• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*Cosmo* schrieb:
@Khaosprinz: Sollte mit dem Bounty so klappen, ich würde mich einfach in ein Clon ohne Impls jumpen und testen (drauf achten, dass dein Clon ausreichend gross ist, nicht dass du SP verlierst).

Das Bountysystem wurde doch grundlegend verändert, damit das eben nicht mehr möglich ist! Die Auszahlung ist jetzt immer niedriger als der zerstörte Wert.

Hab's vor einer Woche noch im DevBlog gelesen, ich weiß aber nicht, ob das nur eine Ankündigung war oder schon live ist. Falls dein Alt keinen negativen Sec-Status und trotzdem ein Kopfgeld ausgesetzt bekommen hat, ist es schon live^^
 
Oh, sollte die Release-Notes vielleicht doch mal komplett durchlesen. :freak:

Aber wie funktioniert das denn nun genau?! Wenn ich ein Bounty von z.b. 10 Mio habe und gepodded werde ohne Impls, da bekommt derjenige nix?! Oder geht es jetzt 'nur noch' darum jemanden aus seinem Schiff zu schiessen und Bounty wird dann anhand des Schiffswerts berechnet?
 
*Cosmo* schrieb:
Aber wie funktioniert das denn nun genau?! Wenn ich ein Bounty von z.b. 10 Mio habe und gepodded werde ohne Impls, da bekommt derjenige nix?!
Wenn du wirklich komplett 0 Implantate haben solltest, wird wohl der Minimalwert von ich glaub 10,000 ISK pro Pod genommen. Das sollte aber eher unüblich sein, denke ich mal.

Der Podder bekommt jedenfalls irgendeine Prozentzahl, 60%, 75% irgendwie sowas.

Das läuft bei Pods natürlich genauso wie bei zerstörten Schiffen. Man bekommt immer einen prozentualen Wert, der weniger ist, damit sich "arrangierter Selbstmord" nicht rentiert und die Auszahlungssumme wird dabei vom Bounty abgezogen. Wenn du also 1 Mil ISK Bounty hast und jemand deine Officer-Fit Vindicator abschießt, bekommt er auch nur 1 Mil :p

Sollte sich der Angreifer in einer Flotte befinden, wird das Kopfgeld gerecht aufgesplittet.

Man sollte als PvPer/Pirat jetzt immer im Hinterkopf behalten, dass Killrights nun verkauft werden können. Wenn du also im Low einen Noob aus seiner Tristan rausballerst, kann er für einen beliebigen Preis (der auch 0 ISK betragen kann) sein 30 Tage geltendes Killright auf dich verkaufen. Der Käufer bekommt dann eine Art Ticket, das er jederzeit einlösen kann.

Die Einlösung bewirkt eine 15minütige Berechtigung, Laser und Antimaterie in dein Gesicht zu schießen (Kopfgeld-Flag), die sich mit jedem aggressiven Akt resettet. Verteidigung ist in dem Fall natürlich erlaubt, aber Missionen fliegen mit einer dicken PvE Piñata ist innerhalb 30 Tage nach pöser Piraterie vielleicht eher nicht so ratsam ;)
 
Was wäre denn das nächstbeste Schiff wenn man von einem Catalyst upgraden will?

Habe das Teil nun endlich mal halbwegs zum laufen bekommen nachdem ich diverse Energieskills geskillt habe ^^
Das Teil ist ja eigentlich furchtbar.. sobald man im Cockpit das Licht einschaltet ist das Capacitator schon halb leer :D
Aber hab zwei von denen gratis bekommen (1x im Tutorial und 1x als Prämie für das Monatsabo)

Und kann es sein, dass sich PVE über die Agentenmissionen kaum lohnt? Zumindest bei Level 1?
Mit minen macht man ja ein vielfaches an ISK... selbst mit dem Rookie-Miner Venture
 
Die Level 1 Missionen sind eben dafür da, Standing aufzubauen. Du machst zwar weniger Geld aber arbeitest dich nach oben im Ansehen um irgendwann dann Level 4 fliegen zu können :)
 
@Ben-09: Naja, die Catalyst ist nen Destroyer, da gibt es keine direkten Nachfolger, ausser irgendwann T2-Schiffe, an die du noch nicht denken solltest. Ich habe damals die Destroyer am Anfang komplett übersprungen und haben Frigs -> Cruiser -> Battlecruiser -> Battleship trainiert.
Wen du bei Gallente bleibst, dann würde sich als Cruiser z.b. die Vexor, als BC die schon weiter oben angesprochene Myrmidon anbieten, als BS dann jenachdem die Megathron (für Large Hybrid) oder die Dominix (für Dronen).
 
Das ist aber erst seit man das Mining überarbeitet hat, vorher war es so das man schnell ISK verdient hat mit Mission Running. Vorallem wenn es dann mal Level 4 Missis sind dann gibts da schon gut ISK und der Loot bringt auch nochmals ordentlich was.

Oder Wegmarke setzen und salvagen. Ich würd auf die Megathron gehen allein weil die optisch eines der schönsten Schiffe in Eve ist ;)
 
Ben-09 schrieb:
Was wäre denn das nächstbeste Schiff wenn man von einem Catalyst upgraden will?

Wenn dir die Turretwaffen gefallen haben ist der Weg von der Catalyst wie folgt:

Catalyst > Thorax > Brutix > Megatron/Hyperion

Alternativ geht auch:

Catalyst > Thorax > Brutix > Talos > Megatron/Hyperion > Vindicator


Solltest du eher gefallen an Dronen finden ist der Weg

Catalyst > Vexor > Myrmidon > Dominix > Machariel


Abraten würde ich dir von Proteus und Deimos. Diese Schiffe sehen zwar auf dem Papier gut aus, bringen jedoch kaum Nutzen und sind preislich gleichwertigen Schiffen (Ishtar, Navy Domi, Navy Mega) deutlich unterlegen.
 
Ich hab schon nen Dämpfer in meiner EVE Zeit ... Meine Corp derzeit ist nicht so attraktiv. Der CEO ist ziemlich unsympatisch, 24/7 generft etc. Naja. Ich weiß nun nicht wie ich das machen soll. Wenn sie mich kicken, bekomm ich meine Tengu nicht mehr Leben aus dem 0.0 da raus... Irgendwie schon doof.
 
Erm... Nen T3 Cruiser aus dem 0.0 rausbekommen is kein Akt.

Interdiction Nullifier, Cov Ops Cloack und Nanofiber in den Lows, ab gehts. Meine Loki hat noch keiner gefangen.

EDIT:

[Tengu, 0.0 travelfit]
Nanofiber Internal Structure II
Nanofiber Internal Structure II
Nanofiber Internal Structure II

10MN MicroWarpdrive II
Adaptive Invulnerability Field II
Adaptive Invulnerability Field II
X-Large Shield Booster II
Shield Boost Amplifier II
Shield Boost Amplifier II

Covert Ops Cloaking Device II
[empty high slot]
[empty high slot]
[empty high slot]
[empty high slot]
[empty high slot]

Medium Core Defense Field Extender I
Medium Core Defense Field Extender I
Medium Core Defense Field Extender I

Tengu Defensive - Amplification Node
Tengu Electronics - CPU Efficiency Gate
Tengu Engineering - Augmented Capacitor Reservoir
Tengu Offensive - Covert Reconfiguration
Tengu Propulsion - Interdiction Nullifier

Wenn dich irgendwas tacklet einfach zurück ans Gate burnen und durch. Der XL Boost liefert genug für die wenigen Sekunden und mit >2000 m/s killt dich nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Problem ist, das ist ziemlich weit, mit viele Camps. Gleichzeitig habe ich wenig zu Verfügung, da es weit drin ist im System. Aber dort ist nen WH von dem ich weiß, das 2 Sprünge ins Empire gibt. Aber ich traure mich einfach abzuhauen... o.o

Ich bin einfach nur etwas gehemmt wiedermal.
 
Eimfach abdüsen nachts und wertvoles zeug in sicherheit bringen, mach es is besser glaub mir.
 
Am Besten du räumst auch gleich den Corphangar und angrenzende POSen leer und eröffnest einen entsprechenden Post im offiziellem Forum.

EVE lebt vom Drama ^^
 
Ich habe nun ehrlich nach einer Woche mit den Menschen geredet. Scheinbar sehen sie es sehr nüchtern und helfen mir heute mein Zeugs rauszufrachten. Ich darf solange in der Corp ohne Rechte bleiben, solange ich mich im 0.0 befinde, um weiterhin Blue zu sein.

Also alles ganz gut funktioniert. Parallel bei einer HighSec / Wurmloch Corp beworben. Heute ein Gespräch, mal gespannt wie die so sind :) Ich darf in der alten Corp solange bleiben, bis ich wechsel, damit ich keine NPC Corp dazwischen habe wieder. Leider habe ich 20 Anstellungen vermerkt, davon 10 mal die NPC Corp leider...
 
IRID1UM schrieb:
Fixed!
Catalyst > Vexor > Myrmidon > Dominix > Rattlesnake

Erm... Die Rattlesnake is Schrott.

Die Machariel ist die logische Weiterentwicklung der Dominix, da man als Myrmidon und Domi Pilot Projektilwaffen skillt und kein Schif, von einer officer fittet Golem abgesehen, auch nur ansatzweise an den Killspeed einer Macha heran kommt.


[Rattlesnake, L4]
Drone Damage Amplifier II
Drone Damage Amplifier II
Drone Damage Amplifier II
Damage Control II
Ballistic Control System II
Ballistic Control System II

100MN MicroWarpdrive II
Adaptive Invulnerability Field II
Adaptive Invulnerability Field II
Pith A-Type Large Shield Booster
Heavy Capacitor Booster II, Cap Booster 400
Shield Boost Amplifier II
Target Painter II

'Arbalest' Cruise Launcher I, Mjolnir Cruise Missile
'Arbalest' Cruise Launcher I, Mjolnir Cruise Missile
'Arbalest' Cruise Launcher I, Mjolnir Cruise Missile
'Arbalest' Cruise Launcher I, Mjolnir Cruise Missile
Heavy Diminishing Power System Drain I
Heavy Diminishing Power System Drain I

Large Sentry Damage Augmentor II
Large Anti-EM Screen Reinforcer I
[empty rig slot]


Garde II x5

[Machariel, New Setup 1]
Tracking Enhancer II
Tracking Enhancer II
Tracking Enhancer II
Gyrostabilizer II
Gyrostabilizer II
Gyrostabilizer II
Damage Control II

Pith A-Type Large Shield Booster
Shield Boost Amplifier II
Adaptive Invulnerability Field II
Gist X-Type 100MN MicroWarpdrive
Heavy Capacitor Booster II, Cap Booster 400

800mm Repeating Artillery II, EMP L
800mm Repeating Artillery II, EMP L
800mm Repeating Artillery II, EMP L
800mm Repeating Artillery II, EMP L
800mm Repeating Artillery II, EMP L
800mm Repeating Artillery II, EMP L
800mm Repeating Artillery II, EMP L
[empty high slot]

Large Projectile Burst Aerator II
Large Anti-EM Screen Reinforcer I
[empty rig slot]


Ogre II x4
Hobgoblin II x5

Nix kommt an den L4 Killspeed einer Machariel heran. Selbst die ach so tolle Tengu ist nur in wenigen, ausgesuchten, Guristamissionen schneller.
 
Mhmm. Ich bin am Überlegen auch mal auf die Marcha zu wechseln. Leider besitze ich 7 Mio SP in Missiles, die ich ja nur ungern aufgeben würde... Aber so ist das Leben :)


Ja die Corp hat mir erlaubt, solange drin zu bleiben, wie ich brauche bis ich raus bin, die Kicken mich nicht. Lassen mich einen Contract zum Jumpen drin etc.
 
Danke für die Tipps. Hmm ich glaube ich bleibe bei den Geschützen und gehe weniger auf die Drohnen.

Vor allem nachdem ich erst mit der Tristan eine Drohnen-Fregatte hatte mit der ich eigentlich recht gut zurecht kam.. und dann bei einer Agenten-Mission eine Drohne nach der anderen verloren habe was das ganze zu einem ziemlichen Verlustgeschäft gemacht hat. Danach hatte ich den Catalyst ausprobiert - der zwar auch eine klasse höher ist.. aber dennoch mit den Geschützen viel komfortabler durch die Gegner ging.
 
Ich habe gestern einen Account für meinen Freund erstellt, damit er EVE Online mal probieren kann. Man kann ja mit einer Plex einen 51 Tage Account generieren ohne Verlust zu machen (21 Tage Trial + Plex aktivieren, bekommt man 51 Tage und wenn man den Account zu einem echten Account erweitert mit einer Plex bekommt man eine Plex zurück = 51 Tage kostenlos.)

Nun weiß ich nicht genau wo ich ihn hinlotsen sollte. Welches Schiff, Mission Runner oder eher Miner am Anfang etc. Eve ist eben ein sehr komplexes Spiel aber ich möchte ihm nen guten Start ins Spiel geben damit er mehr davon begeistert ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben