• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test F1 2020 im Test: Mit stetigen Verbesserungen zum neuen Serienprimus

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
tl;dr: Pünktlich zum Saisonstart der Formel 1 wird auch das offizielle Spiel F1 2020 in die Öffentlichkeit entlassen. ComputerBase hat es im Test und den Fokus wie gewohnt auf die Technik der PC-Version gelegt. Neben zahlreichen Benchmarks gibt es unter anderem eine genauere Betrachtung von DirectX 12.

Zum Test: F1 2020 im Test: Mit stetigen Verbesserungen zum neuen Serienprimus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epix, Schinzie, aid0nex und 2 andere
Klar beste Simulation am PC? Bitte was?
Das mag vielleicht die erfolgreichste Mainstream "Simulation" sein aber auf gar gar gar keinen Fall die Beste Simulation was Physik, FFB und Multiplayer (Kompetitiv) angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xcsvxangelx, drckeberger, GroMag und 41 andere
Hab mir 2019 im Deal geschossen.. spiele es seither.. werde mir 2020 wohl auch im Deal gönnen.. irgendwie fetzt es einfach mitm Lenkrad über die Fahrbahnen zu prügeln.. mal eine Abwechslung zu NfS und Forza und Co..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun, Florianw0w, aid0nex und 9 andere
@man1ac
"Beste" hängt auch immer ein wenig von den Maßstäben ab. Um einfach mal zwischendurch ein Ründchen zu zocken, ohne allzu sehr trainieren zu müssen, ist F1 meiner Meinung nach wirklich eine der besten "Simulationen", ohne wieder zu Arcade-mäßig zu sein.
Ergänzung ()

Eigentlich könnte @SV3N bei solchen Spielen mal gucken, wie sie sich mit Proton unter Linux schlagen, gerade im Vergleich zu Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport, Brian.Griffin, Cellder und 2 andere
Arg wie die Vega 64 da wegbricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foggle, Faust2011 und duskstalker
Hat es mittlerweile VR support? Das ist imho überfällig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, Lev Arris, shark808 und 4 andere
Ob die Mercedes mit dem obligatorischen Day-One-Patch dann schwarz werden? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, cob, Blackvoodoo und 4 andere
@updater14
Hoffentlich! Ohne die Aktion und die tatsächliche Intention dahinter bewerten zu wollen, sehen die schwarzen Mercedes echt klasse aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Kandalfus, Blackvoodoo und 3 andere
@Wolfgang
im WQHD Bench(99,8th) ist die 1080 schneller als die 1080Ti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, SVΞN, Wolfgang und eine weitere Person
man kann über die settings übrigens ordentlich performance rausholen.

in 1080p sind mit einer 1070 deutlich über 100fps möglich. gestern beim kollegn gesehen wenn man einige settings runterstellen was da zu holen ist. klar geht da bisschen eyecandy flöten aber da das spiel in gewissen bereichen competetive ist, sicherlich nicht zu verachten.
Ergänzung ()

updater14 schrieb:
Ob die Mercedes mit dem obligatorischen Day-One-Patch dann schwarz werden? :D
codemasters macht sowas nicht. kannst vergessen^^

wenn in dem spiel auch mal alte strecken enthalten wären die es mal in den früherern versionen gabe wäre das so ein gutes argument, oder zumindest als DLC. das wäre dann gerechtfertigt.
ist aber wohl eine lizenz sache...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und estros
pseudopseudonym schrieb:
@man1ac
"Beste" hängt auch immer ein wenig von den Maßstäben ab. Um einfach mal zwischendurch ein Ründchen zu zocken, ohne allzu sehr trainieren zu müssen, ist F1 meiner Meinung nach wirklich eine der besten "Simulationen", ohne wieder zu Arcade-mäßig zu sein.

Dann soll man das auch so sagen und keine schlichtweg falschen Behauptungen aufstellen. Frag mal ernsthafte Simracer nach F1 2020 bzw. der Reihe. Vor allem müsste man einige gefahren sein, um die Aussage überhaupt qualifiziert treffen zu können. Nichts gegen CB aber davon gehe ich in dem Fall einfach mal nicht aus....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GroMag und Dimos
Auf den Screenshots ist zwischen Mittel und Ultrahoch kaum ein unterschied zu erkennen. Täuscht das? In bewegten Bildern könnten der Unterschied "gewaltig" sein.
 
Das Spiel kommt definitiv auf meine Wunschliste. Codemasters haben bei mir seit GRID ein Stein im Brett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und meckswell
Tonnenweise Features und noch immer kein VR Support.

F1-(2020) auch diesmal nein danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68, Lev Arris, shark808 und 2 andere
werds mir auch holen. vermutlich auch mit schumi. es wird vermutlich mein letztes f1 werden.
das "vorletzte", was ich noch immer ab und zu spiele ist noch von vor der 1.6 turbo era.
ab 2021 spielt die f1leider in deutschland eh keine rolle mehr, so ohne fahrer und free tv ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123 und floklo4
Steini1990 schrieb:
Arg wie die Vega 64 da wegbricht

Das irritiert mich auch. F1 2019 ist bei mir mit TripleScreen (3 x FullHD) auf einer Vega 56 gut spielbar. Das hätte ich auch gerne mit F1 2020.

Der Splitscreen-Modus ist auch ein tolles Feature :)
 
Grafischer Stillstand seit Jahren. Die Anforderungen steigen trotzdem. Da kann man bei den Vorgängern bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PTS, ThaMadnezz und downforze
MGFirewater schrieb:
ab 2021 spielt die f1leider in deutschland eh keine rolle mehr, so ohne fahrer und free tv

habe gelesen, dass ServusTV die Rechte bekommen haben soll, somit gibt´s die F1 2021 doch im FreeTV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stofftier, kampion, PERKELE und eine weitere Person
Zurück
Oben