• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Thares schrieb:
Hatte damals eigentlich schon vieles darüber gelesen aber eben nicht gekauft weil viele der Meinung warne, das das Spiel zu viele Bugs und einfach unfertig war , zu damaligen Zeit !

Wenn das damals noch der original Release (V1.0) und nicht A realm Reborn (V2.0) war, dann stimmte das auch voll und ganz ;-)

Damals gabs übrigens die zusammenhängende Welt ohne Zonenübergänge, wurde aber wegen der Performanceprobleme die sie damit hatten dann abgeschafft.

Den global Cooldown find ich eigentlich ganz ok mit den 2,5 Sekunden. Damit spielt sich alles etwas entspannter und nicht so "Buttonsmashing" mäßig. Meine Vermutung an der Stelle ist das es auch was mit den Konsolenspielern mit Gamepad zu tun hat (wobei man das so nicht wirklich einordnen kann, Maus und Tastatur geht ja an der Konsole auch und ich kenn einige die am PC mit Gamepad spielen ;-)

Mir macht FF14 jedenfalls auch sehr viel Spaß, es bietet einfach ein sehr gutes Gesamtpaket in dem man viel anstellen kann. ich denke auch das siech das Spiel lange halten wird, es hat ne recht stabile Fanbase. Selbst FF11 lebt ja immer noch und das Spiel war/ist schon wirklich recht speziell ;-)

Wobei sich SWTOR ja auch ganz gut gefangen hat und die nächste Erweiterung soll ja richtig episch werden.
 
Jesterfox schrieb:
Wenn das damals noch der original Release (V1.0) und nicht A realm Reborn (V2.0) war, dann stimmte das auch voll und ganz ;-)

Damals gabs übrigens die zusammenhängende Welt ohne Zonenübergänge, wurde aber wegen der Performanceprobleme die sie damit hatten dann abgeschafft.


Wobei sich SWTOR ja auch ganz gut gefangen hat und die nächste Erweiterung soll ja richtig episch werden.

Ja das war der Release und damals sogar wollte ich weg von WoW , aber die ganzen Negativen Rezzes haben mich abgeschreckt zu Kaufen ! Aber dennoch denke ich das ich nicht sooo vieles verpasst habe da es ja erst nur einen Addon drausen ist !

Ja SwtOr ist schon ein gutes Spiel , es ist halt eine sehr gutes Storylastiges spiel und fühlt sich wie ein Solo MMO an wie TESO wobei jetzt eigentlich SwTor besser läuft als MMO wie zu anfangszeiten aber TESO ist dagegen wie ein Solo RPG !
In FF14 bin ich eigentlich immer alleine unterwegs und hatte beim lvl bis jetzt nie das Verlangen das ich jetzt einen bräuchte ( bis jetzt zumindest ) , mir währe sowiese lieber nur als Gruppe zu spielen , alleine machs doch net spaß :-) .
 
Ich hab da meinen brauch (den ich auch schon bei GW2 hatte), dass ich einfach jeden Spieler, der an mir vorbeiläuft, in ne Gruppe einlade <3

Eine Gilde such ich dann mal zusammen mit meinem Kollegen. Wichtig wäre mir da aber auch nur ein cooler Name :-P

Wie gesagt will ich entspannt spielen, ohne dieses Raiden. Werde wohl auch keinen Dungeon 2-Mal machen ^^
 
Heute zum ersten mal eine Ini gehabt die etwas knackiger war, Steinwacht oder so. Und obwohl wir mehrmals gewiped sind und deiner Internetprobleme hatte und Monsterlags hatte, haben wir das ganze zu Ende gebracht und jeder ist nett und entspannt geblieben. So gefällt mir das, kann das nicht in jedem MMO so sein ?
 
Moooment mal! Hanswurstkenobi?

Bist du zufällig auf Shiva und heißt "Hanswurst Kenobii"? Ich hab dich heute rumrennen sehen :D (In dem Hafen bei dem ersten Dungeon)

Bist mir wegen dem Namen aufgefallen, weil ich gerade den Film "Die Insel" gesehn habe und da ja der Schauspieler vom Obi-Wan Kenobi mitspielt ^^

Wie klein die (virtuelle) Welt doch ist ^^
 
Was für ein einfallsreiche Name : Hanswurst Kenobii ;)...es passt zu den Asiatischen Look bestimmt !
Und ja , bis jetzt waren zig Dungeons ganz ok , die Mitstreiter tatsächlich entspannter , niemand hat iwie je gejammert , aber als Tank muss ich sagen ja , die DD ler machen mir das Leben schon schwer , die pullen alles weg und dann ist's schwer den Aggro zu heben ;) .... Ansonsten sehr gute Geschichte und spannend ,das letzte mal das ich in einem mmo eine gute Story erleben durfte war SWTOR !

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope. Geht so weiter. Die Story führt dich in neue Gebiete. Solche Lieferboten / Handlangerquests kommen nur während der Story. Annehmen, machen (ggf Monster töten), abgeben usw. Das war's. Die Story lebt halt von den Ereignissen und der Handlung die passieren und nicht von den Quests die man machen muss die eh nur immer dasselbe sind. Das wirste also keine Abwechslung bekommen. Das bleibt so wie du es bisher auch gemacht hast.
 
Yiasmat schrieb:
Nope. Geht so weiter. Die Story führt dich in neue Gebiete. Solche Lieferboten / Handlangerquests kommen nur während der Story. Annehmen, machen (ggf Monster töten), abgeben usw. Das war's. Die Story lebt halt von den Ereignissen und der Handlung die passieren und nicht von den Quests die man machen muss die eh nur immer dasselbe sind. Das wirste also keine Abwechslung bekommen. Das bleibt so wie du es bisher auch gemacht hast.

Das klingt furchtbar. Ich bin bisher Stufe 8 und es langweilt mich zu Tode. Die Quests haben nichtmal einen Hintergrund, garnichts. Einfach nur irgendwelches belangloses Zeug. Es gibt nichtmal Folgequests oder so um wenigstens den Hauch einer zusammenhängenden Questline zu erzeugen. Furchtbar - vor allem wenn man von WoW kommt...
 
Die Nebenquests stehen meist einzeln für sich, gibt n ur wenige die 1-2 Folgequests haben, ja. Dafür gibt's aber noch die Hauptstory die einen durch das ganze Spiel begleitet und gegen die hat meiner Meinung nach WoW keine Chance (habs selber auch lange gespielt). Aber ja: der Auftakt ist etwas langatmig und eher Prolog, ab dem Zeitpunkt wo man dann endlich bei "seiner" staatlichen Gesellschaft ist und auch mal der erste Primae-Fight kommt geht's dann los.
 
Ah ok. Weil bisher hab ich keinerlei Story finden können außer das Intro. Das ist ja bei jedem MMO außer Star Wars so aber hier doch sehr dröge präsentiert. Gibts eigentlich irgendwelche Grafiktweaks wie SweetFX oder ähnliches? Die Beleuchtung ist sehr mäh.
 
Ich bin jetzt vor der Tür und hab mich von irgendwelchen in einem Fate verprügeln lassen :D Gerade auf dem Weg zu einer anderen Siedlung. Die Anfangsstadt habe ich schon hinter mir.
 
Ich bewege mich jetzt mit großen Schritten auf Level 50 zu und hab mich gefragt ob jemand eine Seite kennt wo man sehen kann wo (Instanz) man welches Gear für seine Klasse bekommt. Craften will ich im Moment nicht.
 
Die Seite wo ich das meiste Nachschau ist die hier: http://ffxiv.consolegameswiki.com

Haben recht gute Beschreibungen der Dungeons (vor allem ne kompakte Zusammenfassung der Bossfähigkeiten) und ne Itemliste.

Für nen frischen 50er würd ich aber das gebaute 115er Set empfehlen, einen solchen Sprung bekommst du über die Inis nicht so schnell hin ;-) Kann man sich auch aus dem AH holen oder in der NQ Variante von jemanden in Ishgard kaufen lassen (selber kommst du da ja Anfangs noch nicht hin)
 
Zumal Du während der Story auch das aufgewertete Strat Gear bekommst sowie die Ex Primae Waffe. Dungeon freischalten ist ok. Dient halt auch der Zufallsinhalte. Aber Gear und Steine farmen lohnt nicht. Wie Jester schon schrieb wenn Du welche in der FC hast die nach Ishgard können lass dir das kompletet 115er Set vom Gear und Schmuck kaufen. In etwa 300k kostet der Spaß.
 
Wie ist das eigentlich mit den ganzen Dungeons die ich überall auf der Map angezeigt bekomme ? Werden die alle durch Quests freigeschaltet auch abseits der Storyquest ?
 
Ja, die Dungeons haben alle eine zugehörige Quest, entweder die Story (trifft auf die meisten zu) oder eine Nebenquest (ein paar zusätzliche und später die hard Modes, die nicht einfach nur der selbe Dungeon in schwerer sind sondern eine eigene Story haben wieso man nochmal rein sollte und dann auch geändertes Layout und Gegner im Dungeon haben)
 
Zurück
Oben