Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und kann somit am Freitag bei der Auslosung auf Bern, Bukarest, Monaco, AS Rom oder Rostow treffen.
Monaco und Rom sind aber nu auch keine Laufkundschaft....

Jetzt geht es aber gottseidank endlich wieder mit richtigem Fussball los. 2. Liga, nächste Woche PL, CL-Playoffs und am 20. die Spanier.
 
Laufkundschaft ist Monaco wohl nicht, aber so richtig stark sind die auch nicht.
Da wäre Rom noch der dickste Brocken.
 
Supercup BVB vs Bayern ist auch nächste Woche oder so.

Seiyaru2208 schrieb:
Zudem hat BATE vor nicht all zu langer Zeit die Bayern geärgert, ich glaube das ärgert NoD noch am meisten :p :p :D

Hmm war das das verlorene Auswärtsspiel? Ne mich nervts nur wenn man jedesmal ne Gruppe hat wo die einzige Spannung ist ob man diesmal 6 Siege schafft und die Gegner den Flair von nem Gartenzwerg versprühen.

Ich weiß das sehen viele anders aber für mich sollte die CL kein Leckerli für Clubs aus weniger priviligierten Ligen sein sondern die besten und attraktivsten Clubs zusammen bringen und auch der 5. aus der Englischen Liga hat noch 100x mehr Charme als Bate und die ganzen anderen Clubs die ich ohne deren CL Teilnahme nichtmal kennen würde.
 
Jeder Meister hat die Chance sich für die CL zu qualifizieren, sie heißt ja nicht umsonst CHAMPIONS League.
Wenn sich der irische Meister durch 3 Qualirunden spielen sollte, hat er es auch verdient.
 
nochmal zur Draxler Geschichte was ich mich so frage: sehen wir das mal aus der normalen Arbeitswelt-Brille. Die haben einen Zeitvertrag abgeschlossen. Darf man befristete Verträge als Arbeitnehmer nicht auch kündigen? also im Prinzip: er kann doch auch einfach kündigen mit ner 3 Monatefrist oder so. Dann muss er noch 3 Monate beim VFL bleiben, wird weiterhin bezahlt, und darf sich dann im Winter nen neuen CLub suchen oder funktioniert das nicht?
 
Wenn in der Quali unsere EL Teilnehmer dabei wären dann würde ich dir zustimmen.

Sevilla zb ist 7. in Spanien und die wischen mit den meisten Clubs die 3 CL Quali Runden geschafft haben den Boden.

Ich habe 100 mal lieber Sevilla (7. Spanien) oder United (5. England) in meiner CL Gruppe als Bate & Co.

Edit: ne die Vertragssache geht nicht, das normale Arbeitsrecht greift da nicht die haben da ne andere Regelung. Wenn du bei nem normalen Arbeitsvertrag ne Frist drin hast dann ist das ja auch wie gesagt ne Befristung der regulären Dauer und keine beidseitig verbindliche Mindestlaufzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dann nimmst du den Fußball die Chance auf die Wunder das ein kleiner es den großen zeigen kann.

Zudem wäre das nicht fair, nur weil United ein schöneren Namen haben? Also das was die in den letzten Saisons zusammen spielen hat für mich nicht mehr Attraktivität als das was Borisov spielt, nur mit dem Unterschied das bei United die "größeren" Namen auf den Blatt stehen.
 
Die Postillion-Jungs sind die coolsten... ;)

sehen wir das mal aus der normalen Arbeitswelt-Brille.
Beim DFB gibt es da extra ne FAQ-Seite zu. Danach hat der Spieler wohl nur das Recht zu kündigen, wenn die Kohle nicht fristgerecht kommt oder eine "Vernachlässigung der Beschäftigungspflicht" vorliegt. Er könnte es ja versuchen und einfach kündigen, nur wird er dann niemanden finden, der ihn auf Grund der unklaren rechtlichen Situation unter Vertrag nehmen wird. Und bis die Instanzen durch sind, dauert das 3-4 Jahre. Also scheiß Situation für ihn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben