Test Galaxy S9 und S9+ im Test: Samsung macht das Galaxy S8 noch besser

Dieser Test fühlt sich eher wie ein Hands-On-Test an mit präziser Auflistung / Erwähung der (neuen) Features. Nicht mehr, nicht weniger. Aber ein "echter" Test ist das irgendwie nicht.
 
Macht schon was her.
Könnte ich mir als neues Smartphone vorstellen, auch wenn ich eigentlich kein Samsung mehr kaufen wollte, aber naja.
Aber da muss eh noch deutlich was am Preis passieren, ich setze 500€ als meine Maximalgrenze für das S9+. Das normale ist zu klein, das ist ja nur ein langgezogenes 5,2" Display. Dann lieber 5,5".
 
Ich finde jegliche Rundungen am Display nicht schön. Aber das ist ja leider auch schon zu Mode geworden.
Bin ja gespannt ob da noch was ohne Radien erscheinen wird. Mir fällt gerade nur Sony (und iP 8 mit riesigen Rändern) bei den TOP-Modellen ein, die haben es aber mit dem Wechsel des Fingerscanners von der Seite auf die Rückseite versaut.
 
Also ich erkenne da keine Verbesserung der Kamera.
Wenn sie tagsüber mit der 2,4er schießt, da finde ich die Bilder vom iPhone 8 Plus besser.

Bei Nacht unter 100 Lux sehe ich ebenfalls schwarz - da ist sogar das Pixel 2 besser als iP8+ und S9.

Ich hatte eigentlich vor von meine XZ1c zum S9 zu wechseln. Aber irgendwie sehe ich da keinen großen Sinn.
Von der Kamera habe ich mir mehr erhofft. Von Akku-Downgrade vom XZ1c zum S9 spreche ich erstmal nicht.

D.h. für mich, abwarten und Tee trinken bis P20 kommt oder was alles noch im Sommer erscheint.
 
Marcel55 schrieb:
Macht schon was her.
Könnte ich mir als neues Smartphone vorstellen, auch wenn ich eigentlich kein Samsung mehr kaufen wollte, aber naja.
Aber da muss eh noch deutlich was am Preis passieren, ich setze 500€ als meine Maximalgrenze für das S9+. Das normale ist zu klein, das ist ja nur ein langgezogenes 5,2" Display. Dann lieber 5,5".

Das S8+ gibts nichtmal für diesen Preis
 
@Saiba: was will man da auch teste...die Fotos sehen minimal anders aus. Die Rückseite wurde minimal anders angeordnet. Ansonsten ist das System die selbe Grütze wie seit Jahren. Da tut sich einfach nix. Die Benchmarks sind nett zum drüberlesene, haben aber leider garkeine Alltagsaussage. Es ist ein S8 in 3% anderem Gewand.
 
Samsung kann noch so tolle Hardware verbauen, die Software ruiniert es letzten Endes doch immer wieder, und dort scheint sich nichts getan zu haben.
 
Topas93 schrieb:
Also mein S8 hat seit ende Feb Oreo drauf.
Aber verrate mir bitte warum man so schnell wie möglich auf Oreo upgraden muss?

Schweizer Version hat noch kein Update..

Wieso? Sicherheit.. ;) Als ehemaliger WM10 User ist man sich eben gewohnt ständig updates usw. zu haben..
 
@ immortuos

Das sehe ich genau so. Bis jetzt habe ich alle Smartphones bis zum kapitulieren genutzt.
Der Rekord war bei mir das Galaxy s2 welches 5,5 Jahre mein daily driver war :)
Nur es wurde mir zu langsam, LTE fehlte und GPS hatte irgendwie ne macke.

Mein aktuelles Smartphone ist jetzt auch schon 2,5 Jahre alt und hat schon mehrere Blessuren hinter sich. Aber solang es funktioniert wird es noch weiter genutzt! Weil der Speed reicht noch vollkommen aus.
 
GetFrozen schrieb:
Ich freu mich auf mein Xiaomi Mi A1 das morgen bei mir ankommt für 194€ + Android One :evillol:
Die Mittelklasse kann alles was ich brauche - frage mich immer wieder warum man so viel Geld für ein Smartphone (das oftmals nach nichtmal 2 Jahren eh ausgetauscht wird) ausgibt :cool_alt:

Weil die Kamera und das Display einfach besser sind.
Wäre ich mit meinem Lumia 950 und seinem Windows 10 Mobile nicht noch so zufrieden (ja meine Damen und Herrn, sowas gibts wirklich ;)), dann käme das S9+ schon in Frage - neben den Pixel.
Ein Vergleich des S9+ mit dem Lumia 1020 PureView bei Nachtaufnahmen würde ich wahnsinnig interessant finden. Ob die aktuelle Technik des S9+ an die krasse Rohleistung des 42MP Sensors und der Größe des Objektives samt integrierten Xenon Blitz rankommt? Wer weiss...
 
ich frage mich ernsthaft was diese smartphones alles besser können das sich dieser preis rechtfertigt, als ich zuletzt im mm war hatte ich mein Honor 6A (90€ Neu) mit einem s8 verglichen, ich konnte bis auf die Kamera keinen Unterschied feststellen..... eher das der launcher des s8 langsamer reagierte.

gut ich spiel am handy nicht das kann ich dann nicht beurteilen.

auf meinem 6A läuft parallel auch opera, igram, Whatsapp und anderes 😂
 
Mich stört seit dem S8 vor allem das Format. Dieses in die Länge gezogene Design liegt überhaupt nicht gut in der Hand.
Eine Variante in S7 Größe und ich würde es wieder kaufen, wenn der Preis unter 400 € fällt..... ;)
 
Die Begründung der Empfehlung finde ich schon sehr abenteuerlich.
"Das kleinere der beiden Galaxy S9 geht dabei aufgrund seiner Handlichkeit als Favorit mit Empfehlung aus dem Test."

Das Kleinere ist also handlicher - ja war anzunehmen. Aber was bitte macht es dadurch empfehlenswerter? Der Kunde entscheidet sich doch ganz bewusst entweder für mehr Handlichkeit oder mehr Display.
 
Von der Kamera habe ich mir echt mehr erwartet. Im Schnitt schiesst mein Pixel 2 so gut wie immer die besseren Bilder und hat den Vorteil Stock Android. Die Blendverstellung bringt somit Null und geht wahrscheinlich schnell kaputt. Vielleicht können sie durch die Software noch etwas rausholen.

insgesamt gefällt mir das S9 richtig gut, da es wirklich alles hat! Top Smartphone und in 3-4 Monate auch für unter 600€ zu haben...
 
mit der größte Unterschied zwischen Einsteiger bzw. ziemlich teurer gewordener "Mittelklasse" und HighEnd ist nun mal die Kamera. Von der Ausstattung her nehmen sie sich nicht mehr so viel innerhalb einer Klasse. Persönliche Präferenzen wie Klinke, Fingerabdrucksensor hi/vo, OLED, Notch etc kommen halt dazu. Und neue Modelle kosten nun mal fast ein Vielfaches der Modelle aus dem letzten Jahr. Alles wie gehabt. Nur jedes Jahr ein Stückchen teurer und im besten Fall schneller, besser, mit schöneren Bildern etc ....
 
Also, beim Note 9 wird sich dann nicht so viel ändern, non?
 
Frage zur Kamera: Welches Sensorformat?
 
Hallo,
mein letztes Samsung war das Galaxy S4. Von der Hardware her, waren die Samsung Geräte schon immer gut. Lediglich die Preisgestaltung
in Verbindung mit dem Bloat-Android und dem recht kurzen Softwaresupport halten mich davon ab, wieder ein Samsung Smartphone zu holen.

greetz
hroessler
 
Zurück
Oben