Bericht Galaxy Z Flip im Hands-On: Kleine Klappe, viel dahinter

Ich finds super, dass es optisch mal wieder etwas Abwechslung gibt.
Meine Glaskugel sagt, dass der "Quatsch" ne bedeutende Nische besetzen wird.
 
DeadEternity schrieb:
Unsinniges Lifestylegerät, welches am praktischen Nutzen vorbei entwickelt wurde

Genauso wie kompakte zweisitzige Sportwagen, teure (aber unbequeme) Designermöbel oder "Himalaya-Salz" zum dreifachen Preis des gewöhnlichen Natriumchlorids. Wird trotzdem seine Käufer finden - mir ist es nur recht, dass es Betatester dafür gibt, irgendwann gibts das dann als ausgereiftes Produkt. Das Prinzip des Galaxy Fold fand ich schon recht cool, sowas mit iOS wäre der Hammer - ein iPhone und iPad in einem Gerät, mit einem Datenvertrag, nur einem OS und einem Satz Apps zu warten... <3
 
DeadEternity schrieb:
Unsinniges Lifestylegerät, welches am praktischen Nutzen vorbei entwickelt wurde, meiner Meinung nach völliger Quatsch.
Wenn LifeStyle Produkte Unsinn wären, dann würde ich dir recht geben. So ist es aber nicht.
 
@AYAlf und @M.Ing mag ja alles sein, ist auch lediglich meine persönliche Meinung dazu. Für mich muss ein Gerät möglichst robust, ausdauernd und praktisch sein, Lifestyleprodukte oder Produkte bei welchen das Design vor dem Nutzen steht, interessieren mich bis auf wenige Ausnahmen nahezu gar nicht. Zumindest nicht wenn es sich dabei um Produkte für den alltäglichen Gebrauch handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844 und CHILEChile
Ich dachte auch, dass das für mich interessant sein könnte...
Dann der Preis:
ModellVerfügbare FarbenPreis (alle Preise UVP)
Samsung Galaxy Z Flip 256 GBMirror Purple, Mirror Black1.480 Euro
😂 :kotz::mussweg:
 
Werden die Faltvorgänge gezählt? Sonst ist das keine Garantie.
Motorola Razr hat auch versagt, zu schnell kaputt gegangen
 
Ein nennenswerter Vorteil steht vielen Nachteilen gegenüber. Nein, danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: localhostDE und Marc53844
Am schönsten in dem Video der PC-Welt fand ich die Bemerkung, das Teil hat eine Ständerfunktion am Start.
Nun denn, was will man(n) mehr! ;)

Ansonsten, ja schönes aber teures Spielzeug. Eyecatcher allemal. Müsste ich mich zwischen dem Fold und dem Flip entscheiden, dann ganz klar Fold, weil es einfach deutlich vielseitiger ist. Der für Herbst prophezeite Nachfolger, dürfte die gröbsten Kinderkrankheiten überwunden haben und dann kommt auch die Glasfolie zum Einsatz.
Der Preis beim Flip ist zwar heftig, aber auch wieder nicht so, dass ich sagen würde abschreckend. Wie hier erwähnt, mehrheitlich geht das Ding mit Mobilfunkverträgen zum Kunden. In dem obigen Video ist i.Ü. erwähnt, dass bei den ausgwählten Händlern zum Verkaufsstart im März, die Telekom nicht vertreten ist......!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Angst das es meine Frau es gefällt. Ich will keinen Smartphone für fast 1500€ ausgeben!!!😒
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
BrockLanders schrieb:
Eigentlich cool, endlich mal was neues. Aber man sieht ja im aufgeklappten Zustand die Falte extrem in dem Video?!

Das liegt vermutlich daran, dass das Display nicht verschiebbar und spannbar ist wie im Razr 2019. Dadurch lässt sich beim Razr zwar der Falz vermeiden, allerdings ist die Konstruktion anfälliger für das Eindringen von Fremdkörpern. Das Flip Z setzt auf eine dünne, flexible Glasschicht und wäre damit theoretisch robuster, aber dafür eben mit "klassischem" Falz. Die Geräte der kommenden Generationen werden das Falz-Problem vermutlich lösen. Sofern denn die Nachfrage stimmt. Irgendwie glaube ich ja nicht, dass es sich in den kommenden Jahren etablieren wird. Völlig egal, welcher Klapp-Formfaktor. Wobei ich die Print-OLED-Technologie für bestimmte Anwendungsfälle durchaus interessant finde. Wearables könnten auf die Foldable-Smartphones folgen.
 
falon schrieb:
Ich habe Angst das es meine Frau es gefällt. Ich will keinen Smartphone für fast 1500€ ausgeben!!!😒
Dann lass es sie doch selber kaufen.....!? ;)

Ansonsten, ja , ist das Teil aus Marketinggesichtspunkten verdammt geschickt gemacht, indem es verstärkt den weiblichen Teil der Bevölkerung anspricht. Schminkspiegel und Handy in einem mit Hochglanzoptik, das hat was! Nächstes Weihnachten kommt bestimmt!
 
G-Red schrieb:
Cool wäre zunächst so ein Phone :)
Anhang anzeigen 876450

👍🏻👍🏻👍🏻

letztes Bild, mit Holodisplay !!!
E324A192-E4DD-4C12-B9A2-2B6D46AA16CE.png
67F8765C-C048-44A2-87F0-FC6617A3A6CF.jpeg
8B909F1A-ED96-4B6D-A76E-F515F087585F.jpeg
 
Vielleicht gibt es den Nachfolger dann in anderthalb Jahren, falls das S8 dann irgendwie nicht mehr ausreichend wäre (oder Bedarf zum weitergeben besteht).
 
Ziemlich interessant, falls der funktionierende Klappmechanismus garantiert wird.
Meine Frau würde darauf stehen aber um 1,5k€ ....
 
würde mich auch mal interessieren wie Samsung die 200.000 messen will, von Garantie kann hier ja keine Rede sein. Rein vom Wert ist die Zahl zwar groß aber bricht man das auf Jahre und Tage runter hast bei 100x am Tag auf zu in 5 Jahre die 200.000 grob erreicht.
Finde ich jetzt nicht so toll. An 5 Tagen die Woche knacke ich die 100 am Tag easy.

Ansonsten finde ich die Idee super, am besten mit 5 Jahre Gerätegarantie :-), dann isses meins
 
@Rodjkal bei den Preis sollten 5 Jahre drinnen sein.;)
 
falon schrieb:
Ich will keinen Smartphone für fast 1500€ ausgeben!!!😒
Meinst du ein Smartphone auszugeben reicht, um die 1500€ zu bekommen? Hätte noch ein altes Xperia Z2 rumliegen. Sorry, der musste sein, nichts für ungut! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben