Bericht Galaxy Z Fold 4 im Hands‑on: Samsungs Reifeprüfung

Würde Geld keine Rolle spielen, dann wäre das mein Smartphone.

Gefällt mir deutlich besser hinsichtlich "besonders" als das Nothing Phone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mm19
Find ich gar nicht sexy. Aber ich kann dem "Größenwahn" eh nicht viel abgewinnen, vor einigen Jahren hat man sich noch drüber lustig gemacht und gewitzelt wie es wäre, wenn alle sich son Tablet ans Ohr hielten...naja inzwischen ist es Realität geworden. Ich meine 260g ...das ist schon nen ordentlicher Backstein.
Bin ja erst kürzlich zu Apple gewechselt und selbst die 173g von dem Iphone 13 sind verglichen mit dem Galaxy S10 (150g) was ich davor hatte deutlich spürbar.
Aber man sagt ja immer "alles kommt irgendwann wieder", warum sollten unhandliche, klobige "Mobilgeräte" die Ausnahme bilden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R und dersuperpro1337
Nette und sehr teure Spielerei. Aber mich spricht das in etwa genauso viel an wie 3D TV. Kann mir nicht vorstellen, dass so ein Gerät 4-6 Jahre durchhält ohne Ermüdungsbrüche die dann in einer 300 Euro Displayreparatur enden würden.

Gibt es dafür aus eurer Sicht einen relevant großen Nachfragemarkt oder reine Showcase-Geräte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R
Viel zu kleiner Akku für die Bildschirmgröße.
Vom Preis gar nicht zu reden.
Mal schauen wie viele das kaufen und später merken daß das Auf- und Zuklappen nervt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und CB.R
@nlr Bitte Brennweiten ins Datenblatt.

@nlr: Danke. Bitte auch in Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr und Nitschi66
Christi schrieb:
samsung ist technologieführer und das zu recht. wer sowas will kauft es und gut ist. die meisten apple nutzer reden die technik schlecht weil es in ihrem kosmos sowas nicht gibt. bringt apple sowas wird es überall gefeiert, da wette ich drauf.
Warum sollte das nur für Apple Jünger Samsung für Schrott halten.

Ich würde den proprietären Apple Schrott nicht anfassen und genau deshalb auch nicht den proprietären Samsung Schrott.

Apple und Samsung nehmen sich nichts.

Wenn überhaupt kommt nur ein Android Phone wo man eine ordentliche AOSP CFW drauf machen kann in Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Die Preisregionen sind unabhängig von der Inflation für ein Mobiltelefon völlig daneben. Aber es gibt ja genügend Leute, die nicht wissen, wohin mit ihrem Geld. Denen Wünsche ich viel Spaß mit dem geknickten Display.
Mich nerven die typischen Reflexionen an der Knickstelle schon auf den Bildern 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r3bble und CB.R
Hmm :rolleyes: , beleuchtete Klappstulle für sagenhafte 1800€.
Wo ist hier der Mehrwert, wo der Sinn? Aufschneiderei, Angeberei?

Es ist kein Smartphone und kein Tablett, beides gibt es weit besser und für weit weniger Geld, sogar vom selben Hersteller.

Als Technikstudie vielleicht interessant, aber ab wieviel mal auf und zuklappen ist man da genervt? Aber es wird sicher auch Leute geben, die sich so etwas schönreden können und dafür auch noch bereit sind eine Unsumme hinzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Col. Jessep
Du musst es doch nicht ständig aufklappen, dafür ist doch das 2. Display aussen da, aufklappen tut man es nur wenn man sich etwas großes anschauen möchte....
Ich freue mich schon auf ein bezahlbares Klapphandy, hatte damals zu Handyzeiten das von Motorolla und fand es Mega Praktisch. Zumal mir moderne Handys zu groß sind zum rumschleppen, aber zu klein für meine alten Augen zum lesen.
Ich finde es gut, dass Samsung sich nicht unterkriegen lässt und weiter dran entwickelt.
Hier wird sich ständig im Forum beschwert, dass die Hersteller keine Innovationen bringen, hier tut es mal wer und es wird trotzdem wieder gemeckert. Das CB forum wird langsam zum Spiegelbild des deutschen Michels :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balisontrop, dister1, LamaMitHut und 7 andere
CB.R schrieb:
Hmm :rolleyes: , beleuchtete Klappstulle für sagenhafte 1800€.
Wo ist hier der Mehrwert, wo der Sinn? Aufschneiiderei, Angeberei?

Es ist kein Smartphone und kein Tablett, beides gibt es weit besser und für weit weniger Geld, sogar vom selben Hersteller.

Als Technikstudie vielleicht interessant, aber ab wieviel mal auf und zuklappen ist man da genervt? Aber es wird sicher auch Leute geben, die sich so etwas schönreden können und dafür auch noch bereit sind eine Unsumme hinzulegen.
Was soll man zu so viel Engstirnigkeit noch sagen, da fällt mir nichts zu ein, gar nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym, Mardock, LamaMitHut und 8 andere
Neben der Falz ist die dicke noch ein Problem. Wenn sie die Lücke wegbekommen wäre das schon mal ein Fortschritt. 16 mm ist einfach zu fett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiEpS
Conqi schrieb:
Die großen Knackpunkte Akkulaufzeit und Dicke wird man die nächsten Jahre eh nicht revolutionieren können.
Und genau die Laufzeit der Geräte ist mein größtes Problem mit ihnen als "Arbeitsgerät"

Freu mich schon wieder auf die Gamescom, wenn ich 1 Stunde zwangspause bekomme, weil das S22 Ultra an die Powerbank muss weil die Akkuanzeige beim Bilder- und Videosmachen quasi im Sekunden Takt nach unten tickert xD

Da bekommst du quasi Geräte um deine DLSR bei solchen Messen nicht mehr mitschleppen zu müssen und dann is nach nen paar Videos und Bildern auch vorbei weil bye bye Akku :D
 
Ich habe die Zielgruppe noch nicht verstanden.
 
Schade, ich hatte auf den SPen im Gehäuse des Fold 4 gehofft.
Nun, dann muss mein Note 10+ noch eine weitere Generation durchhalten.
Will unbedingt ein Falthandy, allerdings benutze ich den Stift so oft, den möchte ich nicht missen^^
 
bensen schrieb:
Neben der Falz ist die dicke noch ein Problem.
Und auch das Gewicht. Für ein Smartphone ist so ein Block völlig unzweckmäßig.

Und bitte was ist das??? Da wird sich sonst über Spaltmaße aufgeregt und dann wird so ein hässlicher Murks gebaut? Man könnte meinen ein Chinese hat das zu Hause im eigenen Keller zusammengeklöppelt.
hässlich.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r3bble, dister1 und CB.R
Aschenbecher schrieb:
Du musst es doch nicht ständig aufklappen, dafür ist doch das 2. Display aussen da, aufklappen tut man es nur wenn man sich etwas großes anschauen möchte....
Genau dafür gibt es doch ganz andere, weit besser geeignete Geräte(klassen).
Aschenbecher schrieb:
Spiegelbild des deutschen Michels
Ach komm, ein bisschen Polemik schön und gut, aber das?
Ergänzung ()

Christi schrieb:
samsung ist technologieführer
Das höre ich heute zum ersten Mal? :confused_alt:
 
CB.R schrieb:
Es ist kein Smartphone und kein Tablett, beides gibt es weit besser und für weit weniger Geld, sogar vom selben Hersteller.
Es ist ein guter Kompromiss aus beiden Welten, wenn man nur ein Gerät mitnehmen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balisontrop, ScorpAeon, xamoel und eine weitere Person
Die leute laufen Amok, wenn auch nur die kleinste Aussparung für die Frontkamera vorhanden ist, aber tun sich freiwillig ne Wulst über den ganzen Bildschirm an…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Photographil, Teeschlürfer, PusteBlume0815 und eine weitere Person
Zurück
Oben