Test GeForce GTX 1070 im Test: Palits GameRock macht es der Konkurrenz sehr schwer

Danke für den ausführlichen Test.

Aber " mit dem Preis und der Qualität der Founders Edition sogar als günstig zu bezeichnen ist."

Das kommt mir wie Gehirnwäsche vor.

Richtig sollte es heißen: Wenn man die Leistung bedenkt, so ist der Preis der Grafikkarte im Vergleich zur Nvidia Grafikkarte als gut zu bezeichnen.

Günstig sind aber keine 499€ für eine obere Mittelklasse. Aber egal. Nächste Generation 1170 kann 900€ kosten was ja günstig wäre. Rein empirisch liege ich damit wohl richtig.

Wie heißt es so schön: Laughing Out Loud.
 
Hm, ok. Jetzt wüßte ich nur noch gerne wie die (Super) Jetstream abschneidet (Temperatur/Lautstärke), um eine Wahl zu treffen.:)
 
Bäh, wieder nur UHD Test.
 
Die Signatur ist von Jack Black und dazu gibt es Guitar Hero und Brütal Legend :D
Und den extendet cut von School of Rock.

trotzdem geile Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Takt lief diese Werks-OC-980TI? Mich würde interessieren, ob die Titan X mit 1300MHz schneller ist? Eine X ist mit 1300MHz so schnell wie eine TI mit 1400MHz. Und vorallem, wie macht sich die Palit bei 1080P und 1440P? Ist die da dann plötzlich besser trotz GPU-Limit?
 
Hier finde ich es nun wirklich etwas schade, dass Ihr nicht die Benchmarks für 2560x1440 angebt, denn das dürfte exakt die Auflösung sein, für die diese Karte gemacht ist.
 
Ich fühle mich im Kauf meiner 1080 Gamerock Premium bestätigt. Hatte heute großes Glück, ein Händler hatte 2 Modelle lieferbar vorrätig.

Sind die Karten mal verfügbar, sind sie auch schon wieder ausverkauft. Eigentlich Wahnsinn bei den Preisen.

Die Gainward GLH ist im Übrigen das baugleiche Gegenstück zur 1080 Gamerock Premium. Es ist anzunehmen das es auch in der 1070er Serie eine GLH geben wird.
 
XdaywalkerX schrieb:
Ich fühle mich im Kauf meiner 1080 Gamerock Premium bestätigt. Hatte heute großes Glück, ein Händler hatte 2 Modelle lieferbar vorrätig.

Sind die Karten mal verfügbar, sind sie auch schon wieder ausverkauft. Eigentlich Wahnsinn bei den Preisen.

Die Gainward GLH ist im Übrigen das baugleiche Gegenstück zur 1080 Gamerock Premium. Es ist anzunehmen das es auch in der 1070er Serie eine GLH geben wird.

Die gibt es schon
 
Nolle schrieb:
Wie teuer war die 970 eigentlich zum Einstieg?
Nehmen wir mal eine EVGA mit 4 GB dann lag die am Anfang (09-2014) bei gut 290 Euro. Stieg dann aber stetig an (07-2015) und lag da bei 360 Euro und ist jetzt bei knapp 270 Euro (05-2016). Also nicht wirklich viel Unterschied im Vergleich zu den Anfangspreisen.
Die Preisentwicklungen kannst du übrigens für sämtliche Hardware auf Geizhals.de nachschauen.
 
@Tramizu

Welche Karte genau sollte das bitte sein? 4GB hatten alle, EVGA hat bis heute 10 Karten der 970er im Verkauf und keine ging mit 290€ in den Markt. Bitte keinen Stuss erzählen
 
Tolle Karte, hätte ich nicht vor 5 Monaten die Furys gekauft dann würde ich mir ganz klar die Palit Gamerock von der 1080er kaufen.
Schon die Palit GTX 980 Super Jetstream war eine tolle Karte ! Und diese dumme Gelabber von 500€ für einen Mittelklasse-Chip kann ich schon gar nicht mehr hören. Hier reden wir von einer GPU die ihren Wert damit rechtfertigt die momentan höchste Grafikleistung hinter der 1080 zu haben. Was gibts denn bei AMD momentan dafür ? Ja eine über 600€ teure Fury X die locker mal 20% langsamer ist und da meckert auch keiner das dies Mittelklasse zur kommenden Generation von AMD ist !
Die meisten leuten die hier jammern kommen mir so vor wie ob sie nicht das nötige Kleingeld haben, egal ob die Karte 500€ oder 350€ kostet !
 
Es gibt schon einen Unterschied zwischen das Geld haben und das Geld ausgeben wollen. Vor allem für Produkt, dass einem dieses Geld nicht wert ist.
Was einem dieses Produkt wert ist, entscheidet jeder selbst. Das ist das wunderbare in unserem Wirtschaftssystem.
 
Wenn ich bedenke, dass meine damalige gtx 570 kurz nach release für 280 zu haben war... Nö nvidia, verkauft euer zeug mal schön an die ganzen konsumzombies,gibt ja hunderte Millionen davon.
 
Micha der erste schrieb:
Schon die Palit GTX 980 Super Jetstream war eine tolle Karte ! Und diese dumme Gelabber von 500€ für einen Mittelklasse-Chip kann ich schon gar nicht mehr hören. Hier reden wir von einer GPU die ihren Wert damit rechtfertigt die momentan höchste Grafikleistung hinter der 1080 zu haben. Was gibts denn bei AMD momentan dafür ? Ja eine über 600€ teure Fury X die locker mal 20% langsamer ist und da meckert auch keiner das dies Mittelklasse zur kommenden Generation von AMD ist !
Die meisten leuten die hier jammern kommen mir so vor wie ob sie nicht das nötige Kleingeld haben, egal ob die Karte 500€ oder 350€ kostet !

diese Logik immer:o... Auf der Fury Reihe ist HBM verbaut, das erklärt aktuell immer den höheren Preis. Es ist einfach wesentlich teurer als GDRR5(x). Das wird man dann ebenso an Big Pascal sowie Vega sehen.

Des Weiteren sollte die untere Klasse die Leistung der darüber liegenden Klasse schon erreichen, wenn man mal von 28nm auf 14 oder 16nm kommt und dabei 20nm überspringt. AMD scheint bei der 480 980/390x Niveau zu erreichen, die 1070 kommt auf 980TI Werte, das passt doch bei beiden soweit. Preislich kann AMD wohl etwas günstiger produzieren, da diese Yield Rate wohl etwas besser ist. Aber laut meinem Stand waren die Preissteigerungen bei vorherigen Nodeshrinks nicht so hoch.



zur Karte: wohl die beste Custom soweit. Endlich keine sauhohen Temperaturen und Lautstärken! Die 1080 und 1070 FE sind für mich nicht wirklich taugliche Karten, wenn man bedenkt dass trotz 16nm und wenig Verbrauch solche Werte entstehen, die man in hier oder PCGamesHardware usw. nachlesen kann.

Da ich persönlich auf die 490 warte, um zu vergleichen, sollte der Preis irgendwann bei ca. 300€ liegen. Dann ist so eine 1070 schon sau interessant.
 
Als ich muss sagen das mich die nur 2000 MHZ Schnitt nicht so stören, aber ich bin beeindruckt von den 68° bei 950rpm bei der Leistung.

Wenn da Aufbau , Komponenten und Kühler bei den anderen Varianten gleich sind bis auf die Taktraten, würde wohl eine Jetstream für 470€ das beste Verhältniss aus Leistung vs. DB / Temp für mich bedeuten.
Trotz allem sind auch diese 470€ noch zu teuer wenn auch im verghleich zur FE ganz gut genauso wie die GRPE für 499€.
Wäre so gespannt wie sich eine 1070 mit einem Vapor Chamber Kühler für 499€ geschlagen hätte, wobei immer noch der fail von Nv bleibt, das die Karten im Idle mit 1000rpm drehen.

2 Wochen noch mal sehen was AMD liefert.
Die nur 100W Gerüchte lassen dort ja auch hoffen das man gut Leistung sehr leise und sparsam bekommt.
Und mit dem OC Werten von 1400MHZ+ sollten mit Customs auch so an die 10 - 15%+ machbar sein bei der hohen Shaderanzahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shaddix22: Wen interessiert denn welche Komponenten verbaut sind und wie teuer diese sind, wenn AMD leistungstechnisch einfach nicht mithalten kann? Das betrifft ja inzwischen schon CPU- und GPU-Sparte.
 
@Vitec
Wenn man den Bildern auf der Herstellerseite von Palit glauben schenken darf kühlt die Jetstream die Speicher nicht mit.
Die Phoenix und die GameRock aber schon, hier kommt es nur drauf an welches Design einem besser gefällt. Das die verschiedenen Lüfterblätter nennenswertes an der Lautstärke ändern kann ich mir nicht vorstellen.
 
Zurück
Oben