Grafikkarten Bilderthread (Kommentare erlaubt)

@praxed: Zumal, wenn die Karte sehr heiß ist (zB bei OC), zieht die deutlich mehr Strom. Hab das bei meiner 470 gesehen, da ging der Stromverbrauch deutlich hoch. Also gleiche OC-Settings. Einmal bei 50°C und einmal bei >80°C

(Vllt ist sie auch aufm Weg übern Jordan gegangen, weshalb sie soviel heißer wurde :p Aber das weiß ich erst in paar Tagen. Meine geliebe GTX 470 GS @MK26 <3)
 
50 – 80° Hast du nur die Lüfter Herunter geregelt? um auf die 80° zu kommen.

Du schreibst ja: bei Gleichen OC Einstellungen.

Der Verbrauch und die Hitzeentwicklung -bei Hohem OC- stehen eh in keinem Verhältnis zur Gewonnen Leistung. Aber Spaß macht es Trotzdem.. einfach mal sehen was denn so drin ist, bzw. wie stark die Gesamte Kühlung ist:)

Dann drücke ich die Daumen. Hoffentlich ist deiner Geliebte noch OK.
 
Herunterregeln? Ausmachen *gnaha*
Dass der Stromzähler bisschen schneller läuft, ist für mich jetzt nicht so dramatisch. Bezahlt werden muss es ja eh *gg*
Sie kommt nächste Woche von nem Kumpel wieder, dem ich sie geliehen hat. Dann wird geschaut, was die Kleine hat :heul:
 
Ich glaube, meine 465 @ 470 kommt ursprünglich aus einer RMA eines früheres Besitzers. Auf den Karton steht nur "MSI Graphics Card" oder ähnlich, keine Modellbezeichnung, keine Illustration des Kühlers usw. Davon ab müssten Teile des Die und des Speichers weniger abgenutzt sein, weil die ja entsprechend deaktiviert waren. Davon ab hatte mein Vorbesitzer wohl nicht das Know-How, um den Kühler wegen Überprüfung der Speicherchips zu entfernen, geschweige das Bios zu flashen. Er hat sie durch eine 560TI ersetzt.
 
Dann wurde sie eben erst bei dir zur 470.. ist doch Prima;)
Das mit dem Karton, ist auf jeden Fall Komisch. Aber sie Läuft doch 1A, da ist das Wichtigste.

Sei Froh! das nicht jeder alles kann und auch macht. Es will ja nicht jeder, eine Geflashte + bis ans Limit mit OC befeuerte Graka kaufen.

Das Beste, vor Kurzem (eBay): Die Grafikkarte wurde bei mir nie Übertaktet! Es wurden keine Videospiele gemacht! Die Karte wurde zum Arbeiten im Büro genutzt und nur dafür!

Das dann bei einer 560TI Gigabyte Windforce OC:evillol::

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3707#ov

Ja ist Klar. Ist eine Tolle Büro Karte^^

Manche übertreiben es echt ein wenig. Klar doch.........sie wurde nie mit OC betrieben.
 
PRAXED schrieb:
Dann wurde sie eben erst bei dir zur 470.. ist doch Prima;)
Das mit dem Karton, ist auf jeden Fall Komisch. Aber sie Läuft doch 1A, da ist das Wichtigste.

Sei Froh! das nicht jeder alles kann und auch macht. Es will ja nicht jeder, eine Geflashte + bis ans Limit mit OC befeuerte Graka kaufen.

Ich habe ein Referenztakt-Bios drauf gemacht. Bei Tweak-PC reichte die V-Core schon nicht mehr aus. Bei meiner reicht die schon, obwohl die etwas geringer ist als vorher ist.
 
@Cardhu, im -Büro Office PC- hat eine solche Karte noch gleich welche Daseinsberechtigung:p

Die knapp 1Volt kann ich meiner 560TI bei 880MHz auch noch geben. Wenn ich noch weiter runter gehe..... ist aber Feierabend.
 
Weil die Leute es können ;)
Bzw nicht wissen, was sie kaufen. Hab sowas schon zu Hauf gehabt.
Bekannt ist ja auch der i7 für Word und eMails schreiben. Hab ich alles schon gehabt :)
2,5k€ MacBook für einmal die Woche eMails abrufen (<= keine Übertreibung!)

Meine 560TI bekomm ich nicht über 999MHz, weil es da geblockt ist X.x Nervt mich richtig^^
Muss mal schauen, ob ich heute mein Testsystem aufbaue und die alten Karten teste.
Irgendwann hol ich mir vllt mal nen Benchtable. Aber die sind so hässlich und brauchen soviel Platz =/
 
Da kannst du der Sekretärin, auch gleich meine Lightning einbauen. Da hat sie im Dunkeln, wenigstens ein wenig Blaues Licht... denn es Leuchtet Blau:lol:

Ja die Unwissenheit so einiger Menschen, ist einfach nur 1A+

Ja der Intel i7 für das Büro ist auch Geil:D Immer noch bei vielen der Glaube: Intel für Office.... AMD fürs Gaming. Das erlebe ich öfter. Da hat sich dann von meiner Seite aus, jedes Gespräch erledigt.

Was ist bei dir bei 999MHz geblockt?
 
Meine 560TI lässt sich nicht auf mehr als 999MHz übertakten
Wenn du was über 1000MHz einstellst, fährt sie diesen Takt einfach nicht. Sieht man dann schön im Furnmark, dass es bei 999MHz stehen bleibt.
Kühlung mehr als ausreichend und auch bei Erhöhen der Spannung geht es nicht.
Mäh :p
Du hast nicht zufällig noch günstig nen MicroATX Benchtable abzugeben? *gg*
 
Ok Furmark nutze ich nicht. Ist das auch in Games so.. Bin ich da etwa mit der MSI TF auch wieder verwöhnt worden...:)

Benchtabel habe ich nicht. Ich habe ja kaum Teile für solche Späße. OK Mein E5200 Reizt mich allerdings. Dort musste ich damals bei knapp über 4GHz aufhören... aufgrund der Kühlung.

Da noch mal ein P45 Gigabyte Brett (OCZ 1066 Platinum Edition:king:) ist vorhanden.
 
Vllt mach ich mir nächste Woche mal die Arbeit und schau, ob ich sowas nicht einfach selbst gebaut bekomme *gg*
Weil ist doch sehr nervig jedes Mal Board und Netzteil neu schnell aufm Bett aufzubauen, wenn man mal ne Grafikkarte auf Funktion und Temperatur und all sowas testen will :evillol:
 
Ich hab zum Glück nicht mehr soviel zu tun.

Mein PC, PC der Frau, HTPC werden noch gepflegt (ab und an PC der Schwiegermutter)

Aber sonstige Anfragen werden gekonnt ignoriert.

Einfach zu lästig und manche meinen "du machst das ja gern, bekommst mal nen Kaffee"

Oder ich bekomme nur Materialkosten für meine Arbeit nix.
Echt das letzte

Mehr Zeit für Family
Wenn die Prüfung vorbei ist, auch mehr Zeit für Sport :)
Es wird aber auch Zeit ;)
Ergänzung ()

Anti-Offtopic -
Ich poste heut abend mal paar Bilder von umbauten ;)
 
ImageUploadedByTapatalk1431875283.843131.jpg

Funktioniert wohl noch *gg*
Schade, dass ich kaum noch Wärmeleitpaste hab, sonst würde ich die mal erneuern :)



Die 4870x2 ist allerdings hinüber.
Wurde auch irgendwann mal gebacken.
Wenn sie jemand für seine Sammlung zum hinstellen will, kann er heute Bescheid sagen.
Ansonsten wird sie morgen dem Recycling zugeführt
 
Zuletzt bearbeitet:
Furmark ist für mich irgendwie der Antichrist

Eine HD 5850 hab ich dadurch geschrottet

Und die Temps waren super
 
Masterchief79 schrieb:
Meine Golden Edition 465 läuft @470 mit Referenztaktraten und 0,987V - was braucht deine? :)

Irgendwas mit 1,xV bekommt die, hat einen geringen ASIC-Wert mit 64,x%. Deine?

RaptorTP schrieb:

Ich lasse mir Geld geben. Beim Bekannten ist die CPU abgeraucht, hatte aber zuerst das Board vermutet. Der hat nach meiner Anweisung Ersatz besorgt (zum Glück war beim Board eine CPU bei) und ich habe den PC wieder funktionsfähig bekommen. Und dann noch der Nachbar, der einen PC zusammengebaut hat, aber es nicht ganz gerallt hat, wie er seine Lüfter zum Laufen bekommt. Im Endeffekt musste nur die Lüftersteuerung angeschlossen werden. :freaky: Dann war noch seperat Licht vom Gehäuse. Außerdem habe ich noch den RAM durchgetestet. Er war nicht kaputt, sondern das sche*ß Board wollte den RAM mit OC-Profil nicht. So musste ich geringer einstellen. Beide haben von sich aus je 50€ gegeben. (Letzterer hat den PC verkauft, war eh unausgewogen. 400€ für RAM, 300 für Board, aber nur ein FX-6350 und eine 750TI.)
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehe ich das auch ein, echt ok
 
Zurück
Oben