• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 [GTA IV] Informationen zum Release

HuggyBaer

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
206
GTA IV

gtac.jpg

Das von Fans auf der ganzen Welt mit Hochspannung erwartete Grand Theft Auto IV wird die Spielewelt revolutionieren. Im neuesten Kapitel der berühmten Actionspiel-Reihe schlüpft der Spieler in die Rolle von Niko Bellic, einem osteuropäischen Einwanderer, der nach Liberty City kommt, um seiner dunklen, von Gewalt geprägten Vergangenheit zu entfliehen und in Amerika ein neues, besseres Leben zu beginnen. Die Grand Theft Auto-Reihe gehört mit weltweit über 60 Millionen verkauften Einheiten zu den erfolgreichsten Spiele-Franchises aller Zeiten. Dank der von Rockstar Games selbst entwickelten RAGE-Technologie (Rockstar Advanced Game Engine) wird Grand Theft Auto IV diesen Erfolg auf den Konsolen der neuen Generation weiter ausbauen. Mit ihrem überaus ambitionierten Projekt kreiert Rockstar Games ein "High Defintion"-Erlebnis, das nicht nur graphisch, sondern auch in Sachen Gameplay, Spielgefühl, Handlung und Interaktion mit der Spielwelt neue Maßstäbe setzen wird. Obwohl es über nahezu jedes nur erdenkliche Feature verfügt, ist Grand Theft Auto IV weit mehr als nur eine Ansammlung von Features. Es ist das erste echte Next-Generation-Spielerlebnis.

Geplante Plattformen:
- PS3, Xbox 360,
PC: Offiziell nicht bestätigt. Da die PC-Portierung bei den Vorgängern etwas dauerte, müssten wir auch hier mit der PC-Version im 4. Quartal 2008 rechnen.
- Erscheinungsdatum: Dienstag, 29. April 2008


Screenshots:
1.jpg
2.jpg
3.jpg

4.jpg
5.jpg
6.jpg
...weitere Screenshots unter: www.gamestar.de/screenshots/action/52716/gta_4.html


Gameplay

- Die ersten 5 Missionen: ~>!Spoiler!<~
http://www.gamingsource.de/GTA-4-Missionen/Walkthrough-der-ersten-funf-Missionen.html

- Radiosender:
* Electro Choc (Dance)
* Fusion FM (Soul)
* Integrity 2.0 (Talk, moderiert von Lazlow)
* International Funk IF99 (Funk)
* Jazz Nation Radio 108.5 (Jazz)
* K108 - The Studio (Disco)
* Liberty City Hardcore (Punk/Hardcore)
* Liberty City Rock Radio 97.8 (Classic Rock)
* Massive B Soundsystem 96.9 (Dance Hall)
* Public Liberty Radio (Talk-Show mit Telefonanrufern)
* Radio Broker (Alternative Rock, eg LCD Soundsystem)
* San Juan Sounds (Latin)
* The Classics 104.1 (Hip Hop - Old School)
* The Journey (Ambient/Chillout)
* Tuff Going Radio (Reggae, z.B. Bob Marley)
* Vladivostok FM (Musik aus Osteuropa)
* We Know The Truth (Talk)



Multiplayer:
11.jpg
22.jpg

Es werden bis zu 16 Spieler unterstützt und es gibt 15 Spielmodi:
Hangman's NOOSE, Car Jack City, Bomb da Base, Bomb da Base II, Mafia Work, Team Mafia Work, Deathmatch, Team Deathmatch, Turf War, Cops N Crooks, Race, GTA Race, Deal Breaker, Free Mode sowie einen noch nicht genannten.

weitere Infos...
-Mit steigendem Rang schaltet ihr neue Kleidung und Accessoires frei
-Die Ränge reichen von 1 - 10 und richten sich danach, wie viel Geld man online gesammelt hat.
-Auch das Wanted System ist online mit dabei.
-Man wird jedes beliebige Wetter einstellen können.
-Der Host wird verschiedene Waffenklassen wie z.B. leicht Waffen, schwere Waffen oder -nur Raketenwerfer wählen können.
-Im Mehrspieler Modus siegt der Stratege, nicht der Amokläufer!

...weitere Screenshots unter: http://www.projectlan.de/galerie/Neue_GTA_IV_Multiplayer_Screenshots-2-367.htm

Entwickler:
www.rockstargames.com
weitere Infos… http://de.wikipedia.org/wiki/Rockstar_Games

Homepage:
www.gtaiv.de (deutsch)
www.gtaiv.com (englisch)

GTA IV erscheint unzensiert in Deutschland:

Die Reihe Grand Theft Auto vom Publisher Rockstar gehört zweifelslos zu einer der beliebtesten Gamereihen überhaupt. Am 29. April 2008 wird darum der bereits vierte Teil der Reihe für die PlayStation 3 und die XBox-360 erscheinen.

Wie Rockstar jetzt gegenüber der Internetseite Cynamite bestätigt hat, wird GTA IV in Deutschland vollkommen ungeschnitten erscheinen. Diese Fassung wird aufgrund der Gewaltdarstellung von der USK die Kennzeichnung "Keine Jugendfreigabe" tragen.

Veröffentlicht wird das Spiel für beide Next-Gen Konsolen in je zwei Ausführungen. So wird es neben einer normalen Standartausführung auch eine Limited Special Edition für beide Systeme geben, welche identisch ausgestattet sind.

Neben dem unzensierten Spiel wird die SE ein Art-Book enthalten, mit bisher unveröffentlichten Artworks zu GTA IV. Darüber hinaus wird es eine Soundtrack CD geben, die Songs bekannter Künstler enthält, welche es nur exklusiv in dieser Special Edition gibt. Verpackt wird dieses in einer speziell angefertigtem Geldkassettenbox, wofür Rockstar auch noch einen Schlüsselanhänger beilegt. Abgerundet wird das Paket mit einer limitierten Rockstar-Tasche.

Quelle: schnittberichte.com

Trailer&Co:
www.gametrailers.com/game/2924.html?id=2924

Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Grand_Theft_Auto_IV#GTA_IV_.282008.29 (deutsch)
http://en.wikipedia.org/wiki/Grand_Theft_Auto_IV (englisch)

Sonstiges:

- PS3:
Take 2 bestätigt Playstation-3-Installation

Auf Nachfrage bestätigte uns nun Take 2, dass 'Grand Theft Auto 4' Daten auf die Playstation 3 auslagert. Dieser Prozess dauert einige Minuten. Über eine mögliche Installation auf der Xbox 360 gibt es bisher keine Angaben
Es wurde bekannt gegeben, dass auch die Sixaxis Funktion im Spiel Verwendung finden wird, und zwar zum steuern von Autos oder Motorrädern.
Zu den optischen Unterschieden zur Xbox 360 sagte der Redakteur, dass er persönlich keine nennenswerten Unterschiede habe feststellen können. Ein anwesender Rockstar Games Mitarbeiter meinte hierzu jedoch, dass die PS3 Version wohl "ein bisschen" besser aussehen würde.

- Karl Lagefeld bekommt Auftritt in GTA IV:
Karl Lagerfeld bekommt keine Rolle eines Drogenbosses oder Zuhälters, sondern wird während den Fahrten durch “Liberty City” als lokaler Radio-DJ unterhalten. Für das Spiel hat er eine Sammlung seiner liebsten Electronica- und Dance-Musik Tracks zusammengestellt.

-------------------------------------------------------------------​

Review:
rev.jpg

http://www.gametrailers.com/player/33326.html (Englisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird das geilste Game seid es die PS3 gibt.Jetzt muss nur noch der Postbote am 29.4 kommen dann wird gezockt.Kollege will mit mir im netzt zocken :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 29.5? Eine Lieferung die einen Monat dauert? Wow! :D
Das Game erscheint an meinem Geburtstag :lol: (29.4 nicht 5! :D) doch leider nur für die Konsolen -.-
Hoffentlich beeilen sich die Jungs mit der portierung ;)
 
ja das wird der hammer, und die pc-version wird natürlich auch gezockt :)
 
Danke HuggyBaer fuer den super Ueberblick, der Multiplayer wird sicherlich genial.
 
es gibt so wenige Gründe für eine Konsole ... aber GTA IV ist einer genug.

Mist, was kann ich nur verkaufen, um an Geld für ne PS3 zu kommen *amKinnKratz*

Wollen wir hoffen, dass die PC-Umsetzung noch dieses Jahr und vernünftig portiert kommt (GTA:San Andreas war schlicht dreist; sah kaum besser aus, als die PS2-Version (jedenfalls ohne High-res-Texturen-Mod) und ruckelt selbst auf meinem Rechner bei 1280x1024 :o

was macht denn dann erst IV ... da wird mindestens ne neue GraKa fällig, Ende des Jahres ...
 
Das wird das beste Spiel seit Jahren. Nicht nur Top Grafik sondern auch Spieltiefe. Das hab ich bei allen Spielen die in letzter Zeit erschienen sind vermisst.

@Scheinweltname
Hast du mal den Frame Limiter ausgemacht? Also bei mir läuft das Spiel durchgängig auf hohen Frames ruckelfrei.
 
Ich werde nur die PC-Version zoggen da ich nur einen PC besitze! Is scho teuer genug den immer auf den Standard zu halten da seh ichs net ein mir ach noch ne Konsole für 500€ zu holen! Aber geil ist die PS 3 ja schon, en Arbeitskollege hat die, schön am HDD-Tv hängen! Is schon pervers die Grafik auf den neuen TV's!

Wann kommt die PC-Version raus, Ende Mai! Der Pc release wurde doch noch gar nicht bekannt gegeben, man geht aber wohl vom Ende des dritten Quartals aus, oder hat Rockstar mittlerweile schon einen Termin veröffentlicht?

gruss
 
@--Nas--

Nein, es gibt bisher noch keinen Termin für die PC-Fassung. Aber erfahrungsgemäß wird es ein halbes Jahr später erscheinen.
 
@--Nas--
Dann wartest du halt bis Weihnachten. Wir sagen Dir dann zwischendurch immer wie geil das Game ist! :D
 
Ich danke Rockstar für das Veröffentlichungsdatum! Ich hab vom 1-13.Mai Uuuuurlaub :D Das wird ein Fest :)
 
Wie heute berichtet wurde, müssen PS3 Besitzer eine Installation durchführen. Bei der XBOX ist es optional. Allerdings sollte diese Installation nicht länger als fünf Minuten dauern. dafür hat man dann im Spiel schnellere Ladezeiten. Ist doch Super! :)
 
stein.m schrieb:
Wie heute berichtet wurde, müssen PS3 Besitzer eine Installation durchführen. Bei der XBOX ist es optional. Allerdings sollte diese Installation nicht länger als fünf Minuten dauern. dafür hat man dann im Spiel schnellere Ladezeiten. Ist doch Super! :)

Weiß gar nicht mehr wo ich das aufgeschnappt hab, aber irgendwie war doch mal von über 80min Installationsdauer die Rede oder?
 
Ein noch nicht genannter Spielmodus?
Koop wäre doch einfach genial. Zu 2 oder 3 die Story spielen *träum*!
 
Hatte ich ursprünglich auch gehört. Allerdings haben die ersten Redaktionen schon Vorabversionen bekommen. Da offizielle Playstation Magazin hat GTAIV 10 von 10 Punkten gegeben. Die haben auch die News mit den fünf Minuten gepostet.
Das Spiel scheint also der absolute Burner zu sein. Wie gut das ich schon vorbestellt habe... **gier**

Update: Take 2 bestätigt Playstation-3-Installation

Auf Nachfrage bestätigte uns nun Take 2, dass 'Grand Theft Auto 4' Daten auf die Playstation 3 auslagert. Dieser Prozess dauert einige Minuten. Über eine mögliche Installation auf der Xbox 360 gibt es bisher keine Angaben.

Auch ist schon die Liste mit den Radiosendern bekannt.

* Electro Choc (Dance)
* Fusion FM (Soul)
* Integrity 2.0 (Talk, moderiert von Lazlow)
* International Funk IF99 (Funk)
* Jazz Nation Radio 108.5 (Jazz)
* K108 - The Studio (Disco)
* Liberty City Hardcore (Punk/Hardcore)
* Liberty City Rock Radio 97.8 (Classic Rock)
* Massive B Soundsystem 96.9 (Dance Hall)
* Public Liberty Radio (Talk-Show mit Telefonanrufern)
* Radio Broker (Alternative Rock, eg LCD Soundsystem)
* San Juan Sounds (Latin)
* The Classics 104.1 (Hip Hop - Old School)
* The Journey (Ambient/Chillout)
* Tuff Going Radio (Reggae, z.B. Bob Marley)
* Vladivostok FM (Musik aus Osteuropa)
* We Know The Truth (Talk)
 
@stein.m
danke, hab mal deine infos oben eingefügt:)
 
Es soll wohl auch einen Radiosender geben der von Karl Lagerfeld moderiert wird. Die Musik hat er wohl auch zusammengestellt.

EDIT: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch in einem Interview gehört. Er würde auch gerne mal einen Hauptdarsteller spielen. Aber nur einen bösen wie er sagte. Hähä... :)
 
Hab mich mal informiert...
Karl Lagerfeld sorgt für Unterhaltung als DJ^^

Info Update!
 
Zurück
Oben