HDMI - Kabel 10m, welches?

FredHammersmith

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
41
Hallo,



ich bin auf der Suche nach einem 10m HDMI Kabel, das zu 100% funktioniert, d.h. es werden ein Blu-ray – Player mit einem Full-HD TV verbunden, es soll uneingeschränkt in den höchsten Einstellungen, Quasi als könnte das Kabel auch nur ein Meter lang sein, funktionieren.

Ich möchte nicht die Katze im Sack kaufen, HDMI-Verstärker kommt auch nicht in Frage!



Das Kabel kann gebraucht sein:

1.) eBay Artikelnummer: 280501907860 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280501907860&ssPageName=STRK:MEWAX:IT)

2.) eBay Artikelnummer: 290431639454 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290431639454&ssPageName=STRK:MEWAX:IT)

3.) eBay Artikelnummer: 110527599575 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110527599575&ssPageName=STRK:MEWAX:IT)

4.) …oder was anderes bis 80 Euro

Besten Dank für Antwort

Viele Grüße
 
wenn sich der player weniger als 5 m von dem fernseher entfernt befindet, dann kannst du dir ein gewöhnliches billiges kaufen, denn erst über 5 m ist es für die qualität wichtig welche materialien verwendet wurden
 
Ich nutze selber dieses Kabel und bin sehr zufrieden damit.

http://www.amazon.de/K%C3%B6nig-HDMI-Kabel-vergoldet-schwarz/dp/B001UF7D7M/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273328053&sr=8-5

Bei dem Kabel gefällt mir die sehr gute Verarbeitung und der Durchmesser des Kabels. Bei vielen anderen hat man das Gefühl dünne, minderwertige Kabel in der Hand zu halten.

Um nicht, wie Du schreibst, die Katze im Sack zu kaufen, würde ich ein neues und kein gebrauchtes kaufen.

edit: Katze im Satz - auch nicht schlecht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
blödsinn wie immer...

digitales signal = geht oder geht nicht - scheiss egal wieviel oder
wenig ein kabel kostet.


edit:

was ist eine katze im satz?
 
Kann da impressive nur zustimmen.
 
Ich habe das Klick

Schicke da 1080P durch, funktioniert wunderbar

und von wegen digitalem Siganal und so, nach 3m war bei nem billigkabel bei mir schluss

Gruß choises
 
Jo, Oehlbach ist völlig überteuert und braucht man auch nicht. Allerdings sollte das Kabel trotzdem nicht gerade der letzte Mist sein, vor allem die Stecker sollten was taugen.

Ich hab zuletzt "HQ" Kabel bei Amazon gekauft und bin mit denen sehr zufrieden. Leider hab ich grad kein 10m Kabel dort gefunden sondern nur 7,5m oder 15m.
 
@impressive. Das ist so nicht richtig:

Ob Digital oder nicht:
Die Signalqualität hängt von der Qualität und der Länge des Kabels ab, weil:

Die Flanken der Rechtecksignal durch L und C abrunden und das Kabel somit einen Tiefpass (man möge bei Wiki nachlesen) darstellt. Somit kann es vorkommen (und es wird ab einer bestimmten LÄnge garantiert passieren), dass das Signal schon so weit gelitten hat, dass es unbrauchbar wird. Fehlerkorrektur hin oder her.

Auch USB Kabel sind nur für eine bestimmte Länge spezifiziert. Digital hin oder her.
 
da es hier nicht um 100 meter kabel geht, ist das vollkommen egal.
wenn überhaupt, sollte man auf die stecker achten.

ich habe 1 x 3m + 2 x 10m hdmi kabel für 4 bzw 9 euro vom "türken" nebenan
und alles läuft wunderbar.

wer jeden schmu glaubt was auf wiki steht oder ein weis-alles-besser-elektro-mensch
von sich gibt ist selbst schuld ;)
 
das Digital "geht oder geht nicht" stimmt so nicht
Dämpfung und Jitter sind die Stichworte...

wenn man für die zukunft gerüstet sein will, sollte man ein HDMI Kabel mit Ethernet Kaufen!


@Jesterfox
3D verlangt nochmal nen Zacken mehr!
 
Bei CAT 2 muß jedes HDMI-Kabel mind. 10 m schaffen, oder es entspricht nicht der Norm, bei CAT 1 wird wohl nur 5-8 m mind. ausgelegt.
Sonst mal -> hier, in dem Tread gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@impressive
bei den Frequenzen die über ein HDMI-Kabel gehen hängt es eben doch von der Qualität des Kabel ab. Ab gewissen Längen macht das Probleme. Auch wenn du digital nur als an-oder-aus siehst. Wenn du Bitstörungen wegen der schlechten Kabelqualität hast denkst du darüber vielleicht anders. Aber bei den Kabellängen die du im Einsatz hast (und um die es hier geht) dürfte es noch keine Probleme geben.

und nebenbei, was in der Wiki steht ist schön und gut. Das was HansPeterSachs geschrieben hat hört sich eher nach einem Elektrotechnikstudium an. Und darauf gebe ich mehr als die Wiki.
 
Also ich hab bis jetzt noch mit keinem HDMI Kabel Probleme ausser mit einem (sehr billigem) 1m Kabel von Conrad. Ich benutze dieses 15m Kabel bei 1080p24 5.1 Sound problemlos also sollte es für 10m sicher auch gehen. 50€ für nen HDMI Kabel in der Länge halte ich persönlich für absolut übertrieben.
 
Hallo.
Meine Erfahrung: HDMI Kabel ist NICHT IMMER gleich, HDMI Kabel.
Ich habe die gleiche Konstelation wie der Themen-starter.Hd-Tv mit Bluray verbunden.
Habe von Amazon ein billiges "no name" HDMI Kabel gekauft(5m)-in anderen Threads ist hier geschrieben worden -alle Kabel sind gleich gut...bla, bla...:mad:
Also ,Kabel angeschlossen und nur Ärger gehabt.
Beim einschalten kam, manchmal das Eingangsmenü vom Bluray nicht auf dem Tv, nach etlichen Ein und Aus schalten, gings plötzlich, dann wieder nicht, irgendwann doch wieder:( :mad: :freak: :o etc.
Ich habe sogar den Bluray wieder in den Laden gebracht und den Austausch verlangt, aber beim Test ging alles.
Dann hat mir ein Freund empfohlen ein Marken-HDMI_Kabel zu kaufen und sofort ging alles EINWANDFREI:
Ich kenne mich nicht so aus mit technischen Begriffen und dem Warum und Wieso, aber ich kann behaupten:
HDMI-Kabel IST NICHT GLEICH HDMI-Kabel. Ganz sicher.

Grüße
peterf.
 
wie gesagt, billige Kabel haben oft eine schlechte Dämpfung.
der HDMI Sender sendet auch nicht Optimal.
schon hat man Jitter auf der Leitung.
welcher eventuell so groß ist das der HDMI Empfänger das Signal nicht mehr lesen kann.
abhilfe schaft ein besseres Kabel oder bessere Sender/Empfänger.

Dennoch würde ich zuerst ein günstiges Kabel versuchen.
Spart einfach Geld wenn es gleich klappt...
Fest Verlegte Kabel mal ausgenommen
 
Zurück
Oben