Headset/Kopfhörer für die Playstation 4

Und selbst wenn, packst du nen verstärker dazwischen und gut ist.

Guck nur, dass der KH bequem ist, und dir vom sound gefällt. Und was nicht passt (zwecks zu wenig leistung) wird halt passend gemacht.
 
Also ich habe die Sony PS4 KH, die hier schon eingangs gepostet wurden UND die 990pro. Das 990pro ist natürlich klanglich und in der Klarheit überlegen. Vor allem bei großer Lautstärke merkt man schon den Qualitätsunterschied.

Nichts desto trotz ist das wireless Sony für die PS4 oder PC im Preissegment (100€) mMn unschlagbar und kann dafür eine Kaufempfehlung aussprechen. Für PS4 verwende ich das Sony (wireless ist da schon bequem) und für PC das 990pro+Soundkarte :-)
 
The_Jensie schrieb:
Schöner Blödsinn! Die funktionieren alle gleich gut, da sie ähnlich effizient sind.

Also ich würde definitiv noch den DT 880 testen.

Ja das haben die auch gesagt das es im Endeffekt alles 3 die gleichen Sind nur das die einen hält offen sind die anderen geschlossen und dann halt noch halb offen.

Nur ich habe jetzt nur die 80ohm genommen weil die mir das da empfohlen haben weil die controller halt eh nicht mehr Leistung haben und die dt880 gar nicht ihre ganze leistung zeigen können:( ich verzweifle glaub ich noch bei dem Versuch die perfekte Lösung zu finden;(

Und welchen fiio sollte ich da nehmen?
Ergänzung ()

Darkseth88 schrieb:
Und selbst wenn, packst du nen verstärker dazwischen und gut ist.

Guck nur, dass der KH bequem ist, und dir vom sound gefällt. Und was nicht passt (zwecks zu wenig leistung) wird halt passend gemacht.
Also bequem finde ich jetzt eigentlich beide;)
 
The_Jensie schrieb:
Schöner Blödsinn! Die funktionieren alle gleich gut, da sie ähnlich effizient sind.

Also ich würde definitiv noch den DT 880 testen.
Stark vom jeweiligen Modell abhängig und nein, die funktionieren ganz sicher nicht alle gleich gut.
 
Nur ich habe jetzt nur die 80ohm genommen weil die mir das da empfohlen haben weil die controller halt eh nicht mehr Leistung haben und die dt880 gar nicht ihre ganze leistung zeigen können ich verzweifle glaub ich noch bei dem Versuch die perfekte Lösung zu finden;(
Hätte ich nicht gemacht, da die niedrigohmigen Beyer die schlechtere Variante sind. ;)
 
Oh man also doch noch mal die 770 pro 250ohm und 880 holen aber mit nem Verstärker richtig?
 
Okay eine günstigere Alternative gibt es nicht? Ist ja fast noch mal so teuer wie ein kh
 
Oder der E07k, kann eigentlich alles was der E17k kann außer SPDIF-Eingang.
Also per USB an die PS4 oder als Verstärker des Controllers.
Wobei ersteres wahrscheinlich die wesentlich bessere Audioqualität ergibt.
Das gleiche wäre mit dem E10k der Fall.
Jedoch hat man in beiden Fällen ein Kabel von der PS4 zum Kopfhörer, aber das Audiokabel kann man ja Problemlos verlängern.
 
Also ich glaube ich nehme die Audio Technica ATH-M50x sie sind zwar niedrig ohmig aber die sind laut und ich muss nicht extra noch mal 90-130€ für nen fiio ausgeben. Dann wäre ich nämlich auch schon über 300€ wenn ich den dt880 und nen fiio hole und das ist mir echt etwas zu viel dann. Oder würdet ihr generell von dem kh abraten?
 
Hast du überhaupt mal verschiedene Hörer angehört? Du machst es allein am Preis fest, nicht an den viel wichtigeren Faktoren wie Tragekomfort und Klang. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie schrieb:
Hast du überhaupt mal verschiedene Hörer angehört? Du machst es allein am Tragekomfort fest, nicht an den viel wichtigeren Faktoren wie Tragekomfort und Klang. :(

Ja Kla habe verschiedene angehört, hätte ich auch schon vor ein paar Post geschrieben glaub ich... Und ich finde den Klang und Tragekomfort von dem kh gut also kann zB bei cod hören wo jemand Langläuft usw und die Musik die du mir geschickt hast hört sich auch super an... Aber anhand deiner Aussage bzw Frage kann ich davon ausgehen das du nicht viel von dem kh hälst oder?
 
Der ATH-M50x ist ein solider Kopfhörer, dagegen ist eigentlich nichts zu sagen.
Es gibt eben schon bessere für ähnliches Geld - aber man muss auch immer den Einsatzzweck beachten, wenn die Lautstärke ohne weitere Verstärkung hoch sein soll, muss man eben darauf zurückgreifen.
 
Ja beim Spielen ist mir schon wichtig das ich höre woher jemand kommt usw... zB der dt770 pro 80ohm war viel leiser und konnte nicht erkennen wo jemand geht oder läuft
 
Dazu wäre ein Offener/Halboffener Kopfhörer prinzipiell besser geeignet.
Auch ein AKG K612 wäre nicht verkehrt hat aber auch wieder 120 Ohm - der könnte schon vom Antrieb her zu schwierig sein.
 
Audio Technica AD700X und AD900X wären durchaus auch noch eine Option, der 700 hat eine etwas bessere räumliche Klarheit, der 900 ist dafür z.B beim Musikhören nochmals deutlich stärker.
 
Noch irgend jemand ein tip? Bevor ich wieder da hin fahre und die falschen kh hole...
 
Also die Audio Technika halte ich fürs Zocken nicht ideal und muss ehrlich zugeben, dass ich wegen des beispiellosen Service und der Ersatzteilgarantie klar auf Beyerdynamic setze. Wenn du dir mal die potentielle Lebensdauer eines Beyerdynamic DT 880 Edition vor Augen führst, relativiert sich der preis extrem schnell.

Es gibt nämlich durchaus einige Nutzer, deren Hörer 20-30 jahre halten. Wenn doch mal was kaputt ist, kaufst du einfach das Ersatzteil, nicht den ganzen Hörer:

http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/spareparts.html?kopfhoerermodell=560

Außerdem werden auch jahrzehntealte Hörer für kleines Geld generalüberholt.


Sowas hast du bei keinem anderen Hersteller.
 
Ja das hatte ich auch schon überlegt, aber der 880 kostet erstens schon über 200€ und dann muss ich ja noch ein fiio dazu haben da sie sonst sicher zu leise sind und nicht ihr ganzes Können entfalten oder?
 
Zurück
Oben