• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Immortals of Aveum: Systemanforderungen und Details zur Unreal Engine 5.1

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChckNrrs, C4rp3di3m, gartenriese und 6 andere
Programmierer: Bitte mehr Speicher, damit wir nicht ständig optimieren müssen, sondern alles nur hinrotzen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops, pcblizzard, zhompster und 23 andere
Der 1. April ist seit 19 Tagen vorbei. Das "Umgebungs"-Video sieht aus wie PS4 Grafik...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Framue_, the_IT_Guy, manfredham und 21 andere
War für mich eigentlich klar, die Anforderungen werden deutlich steiler anziehen und die rtx 4090 wird in ein paar Jahren das Minimum für tripple-A Titel mit 4K 60fps+ sein. PC Gamer wollen ja dann teilweise 120fps und mehr und das benötigt richtig viel Leistung
 
Da werden einige Nvidia Kunden salzig.

(Bei den VRAM Anforderungen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phanter, Chinamann1, nyster und 11 andere
Glasreiniger schrieb:
die rtx 4090 wird in ein paar Jahren das Minimum für tripple-A Titel mit 4K 60fps+ sein
Ist okay - die dann aktuelle RTX7070 sollte ja mindestens die gleiche Leistung bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phanter, el_zoido und Glasreiniger
Für das was man bisher zu sehen bekommen hat, sind die Systemanforderungen absolut überzogen.

Eine 3080 Ti für 1440p mit 60 FPS bei mittleren bis hohen Detail? Das ist mitunter schon nur noch als lächerlich zu bezeichnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, MeisterOek, retrozerky und 29 andere
UE5-Spiele werden halt mehr VRAM brauchen. Darauf sollte man gefasst sein, Megascans(Quixel) und Co lässt grüßen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phanter, nyster, C4rp3di3m und 5 andere
LamaMitHut schrieb:
Da werden einige Nvidia Kunden salzig.

(Bei den VRAM Anforderungen)
Wäre ja nicht so als ob man das nicht hätte sehen können wenn man sich ein wenig mit der rtx40** Serie beschäftigt hat. Es kommen in 2-4 Jahren auch bestimmt wieder neue Konsolen raus und die hauen dann unsere aktuellen Grafikkarten den Boden als neuer Standard unter den Füßen weg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Santa Clause und C16+4
leonM schrieb:
UE5-Spiele werden halt mehr VRAM brauchen. Darauf sollte man gefasst sein
12 Gb reichen für alles, habe ich hier im Forum gelernt. :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, C4rp3di3m, SDJ und 37 andere
In dem Video ist nichts zu sehen , was irgendwie nach Next Gen ausschaut.
Gleich im ersten Moment dieser Fluss, der links & rechts an der Bodentextur klebt. Grusselig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, Romanow363, McMoneysack91 und 14 andere
Hier ist der Gameplay-Trailer:

Aber offensichtlich rechtfertigt das hier mehr die Anforderung:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin
3080Ti für 1440p 60 FPS und mittlere bis hohe Details?
Das Blätterwerk aus und der Gameplay Trailer war jetzt nicht beeindrucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und olligo
SVΞN schrieb:
Für das was man bisher zu sehen bekommen hat, sind die Systemanforderungen absolut überzogen.
Also ehrlich gesagt ich bin unterwältigt. Da habe ich mir von der Unreal Engine 5 wesentlich mehr erhofft, aber Zeitersparnis war wahrscheinlich das Ziel. Die sollte mehr können die Engine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, Romanow363, DaBo87 und 4 andere
Forum-Nutzer liest:
1080p Mittlere Details 60FPS 8GB VRAM
1440p Mittlere Details 60FPS 12GB VRAM

Ich denke nicht mal dass das Spiel verschwenderisch mit VRAM umgeht, sondern eher das es ein PS5/SERIES S/X only Titel ist und gerade deshalb solche Anforderungen besitzt. Das wird selbst auf der SERIES S nur in 900p wahrscheinlich laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: axi, Cowpower und ShowOff
Hatte nur auf die schnelle UE5.1 gesehen und dachte mir, hier könnte ich mich mal von Next-Gen-Grafik beeindrucken lassen. Und dann sowas!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, Celinna, JohnWickzer und eine weitere Person
Wo genau findet man ne Angabe zum VRAM? Ich seh was von Arbeitsspeicher, aber nicht dazu.
 
Ich habe das Gefühl die UE 5 hat gutes Licht und Texturen, der Rest ist so naja.

Und warum fließt das Wasser in dem Trailer aus dem Nichts? Am Rand sieht es so aus als wäre die ganze map Wasser und die Bereiche wo kein Wasser sein sollen wurden mit Land versehen.
 
ZeroCoolRiddler schrieb:
Wo genau findet man ne Angabe zum VRAM? Ich seh was von Arbeitsspeicher, aber nicht dazu.
das ist die Quelle nehme ich an:

https://www.ea.com/games/immortals-of-aveum/immortals-of-aveum/news/ioa-unreal-5?isLocalized=true

"Our goal with implementing this tech into Immortals of Aveum is to reach an end-result that we hope players will enjoy for years to come. “On PC,” says Mark, “our texture pool and visual quality floats based on your video card. So if you’re running a 4090, it feels like you’re playing the cinematics. And if upgraded graphics cards or consoles come out with more memory, it’ll be much more straightforward to recompile the game to take advantage of the new power.”

Was man für die einzelnen Stufen an VRAM benötigt wird nicht genannt.
 
Zurück
Oben