• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Baldur's Gate Ist Baldurs Gate 3 wirklich so flach?

bin mal gespannt, wie das spiel bei einem weiteren durchgang mit einem anderem helden sein wird. vielleicht ist es dann ja besser, da vieles schon bekannt ist?
 
Besser, vielleicht. Aber definitiv anders und etwas entspannter, weil man bestimmte Dinge anders macht oder schlicht weglässt, weil bereits ausprobiert.
 
Der riesige, heutige Patch macht für mich auch wieder total viel richtig. Für mich ist es eh schon DAS Spiel seit keine Ahnung wie vielen Jahren und sie feilen noch weiter daran, setzten Communityvorschläge um und machen es einfach noch besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe81, bluna, Vigilant und eine weitere Person
Madcat69 schrieb:
ein umfangreicher neuer Epilog
Sehr, sehr geil. Das ist es, was vielen Erzählungen in Computer-Rollenspielen fehlt. 👏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe81 und bluna
Womöglich eine gnadenlose Abrechnung wie bei Pillars of Eternity? Hat mich damals regelrecht schockiert, wie aus Taten, die ich in allerbester Absicht begangen hatte, wenig später die allerschlimmsten Konsequenzen erwachsen konnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
ich hab mich gestern über update 5 gefreut, wie ein kleiner junge, weil ich BG3 anfang akt 2 auf eis gelegt habe, als ich las, daß es in akt 3 schwerste performanceprobleme bis zur unspielbarkeit gab. jetzt kanns endlich weiter gehen.

das spiel gefällt mir immer besser, je länger ich spiele. leider bleiben aber auch die kritikpunkte. aber die positiven dinge überwiegen, was ja auch die positiven reviews auf steam bestätigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Ich bin in Akt 3, auch schon komplett einmal durch die (Unter-)Stadt gelaufen. Ich hatte da mit Schlimmerem gerechnet, auch weil ich bereits in Akt2 Einbrüche hatte. Die hab ich in Akt3 in der Form bis jetzt gar nicht -- aber meine GPU ist auch eine alte Kartoffel, die vermutlich mit einem Beleuchtungseffekt in Akt2 nur so mittel klarkommt (CPU ist mehrere Jahre frischer). :D
 
The_Void schrieb:
ich hab mich gestern über update 5 gefreut, wie ein kleiner junge, weil ich BG3 anfang akt 2 auf eis gelegt habe, als ich las, daß es in akt 3 schwerste performanceprobleme bis zur unspielbarkeit gab. jetzt kanns endlich weiter gehen.

das spiel gefällt mir immer besser, je länger ich spiele.
Du hast es auf Eis gelegt, jetzt kanns weitergehen - es gefällt dir immer besser je länger du spielst.
Was denn nun? Spielst du das substanzlose RPG mit langweiligen Quests jetzt oder nicht? Entscheide dich mal was du sein möchtest, Troll, Fanboy oder kleiner Junge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus und Tschakob
warum versuchst du krampfhaft, mir eins reinzuwürgen? ist das obsession, oder was? ich habe bereits gesagt, baldurs gate 3 ist ein solider titel, der auch macken hat, über die man reden kann und sollte. ich verstehe halt nicht den hype um das spiel. trotzdem kanns doch spaß machen?

schade, daß du das nicht begreifen kannst. anscheinend kennst du nur schwarz und weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Creeping.Death und rosenholz
Fällt mir auch schwer, diese Art übergriffige Respektlosigkeit nachzuvollziehen 🤔.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeCKo127, bluna, Creeping.Death und 2 andere
Vigilant schrieb:
Fällt mir auch schwer, diese Art übergriffige Respektlosigkeit nachzuvollziehen 🤔.
Er schreibt im Eingangspost dass BG3 ein substanzloses RPG ist welches langweilige Quests, öde Maps und Kämpfe aus Original Sins hat. Jetzt plötzlich freut er sich wie ein kleiner Junge über einen Patch der nen neuen Schwierigkeitsgrad und einen Epilog bringt.

Meine Aussagen haben nichts mit Respektlosigkeit zu tun sondern ich frage mich was genau jetzt der Stand der Dinge ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
mfJade schrieb:
Meine Aussagen haben nichts mit Respektlosigkeit zu tun sondern ich frage mich was genau jetzt der Stand der Dinge ist.

du zitierst mich nur halb, läßt wichtige dinge weg, die ich schrieb. ich sage dir, was stand der dinge ist: meiner meinung nach möchtest du stänkern und damit hat sich das thema für mich erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und rosenholz
mfJade schrieb:
Meine Aussagen haben nichts mit Respektlosigkeit zu tun
Aus deiner Sicht vielleicht, als Empfänger würde ich das anders sehen. Aber gut, ich muss auch nicht zu jedem Ei gackern, das irgendwo gelegt wird 😌. Sorry. Klinke mich da wieder aus.

Mal zum Patch: Die neuen Einstellungen zum Feintuning der Spiel-Konfiguration stehen nur bei einem neuen Spiel zur Verfügung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
Wie hier manche Forenteilnehmer in einer Sachdiskussion über Geschmacksfragen um jeden Preis auf die Person abstellen müssen ist richtig eklig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeCKo127, bluna, ottocolore und 2 andere
Vigilant schrieb:
Mal zum Patch: Die neuen Einstellungen zum Feintuning der Spiel-Konfiguration stehen nur bei einem neuen Spiel zur Verfügung?

ich denke, das ist so. hatte auch gedacht, BG3 granular einstellen zu können, aber anscheinend gehts nur per neuem spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
rosenholz schrieb:
Wie hier manche Forenteilnehmer in einer Sachdiskussion über Geschmacksfragen um jeden Preis auf die Person abstellen müssen ist richtig eklig.
Wenn der Beitragsersteller mal bei einer Meinung bleiben würde und nicht nur polemisch und kontrovers hin und her schwenken würde könnte man auch diese sogenannte Sachdiskussion führen. Da es hier um den Geschmack des TE geht läuft es zwangsläufig auf die Person aus - ist ja sein Geschmack, der sich scheinbar über mehrere Posts hinweg ändert, wie ein Fähnchen im Wind. Das hier ist nunmal die richtige Welt, da gibt es Leute die nervt sowas und die geben es kund. Falls das zu heftig ist, brauchst du vllt einen Helm.
Ergänzung ()

Vigilant schrieb:
Mal zum Patch: Die neuen Einstellungen zum Feintuning der Spiel-Konfiguration stehen nur bei einem neuen Spiel zur Verfügung?
Womöglich zwangsläufig - da es ja ein Schwierigkeitsgrad ist den man beim Erstellen eines neuen Spiels auswählt. Es sei denn man könnte es später noch nachjustieren, dazu gabs aber keinen Screenshot.
 
@Threadersteller
Mich hat das Spiel auch nicht sonderlich begeistert.
Ich bin bis zu diesem Druidenhain gekommen. Habe versucht mir extra viel Zeit zu lassen, um diesen "Zauber ", den dieses Spiel ja angeblich entwickeln soll, einzufangen. Alle Steine umgedreht, alle Kerzenleuchter angeschaltet, versucht viele Dialoge zu führen und dafür extra 2 Mal ne große Rast eingeschoben, mich mit nem Knochenonkel aus nem Sarg unterhalten, nen Zauberbuch geöffnet und dann irgendwann im Druidenhain gelandet "worden". Da hab ich noch mit 2-3 Leuten gesprochen, bin aber da eigentlich schon an dem Punkt gewesen, wo ich kaum noch richtig hingehört habe.
Dann war es spät und ich habe ausgeschaltet.
Danach hab ich den Drang das Spiel zu starten nicht mehr verspürt und nach ner Weile, hab ichs dann irgendwann sang und klanglos deinstalliert.
Im Prinzip waren das 7h die ich genausogut mit Hallenhalma, Kisten sortieren, beim Arzt im Wartezimmer sitzen oder Datenbankpflege hätte verbringen können.
Völlig langweilig und beliebig. Mich hat da so rein gar nix eingefangen oder mitgenommen. Was nicht am Kampfsystem oder den steuerungstechnischen Unzulänglichkeiten lag. Damit konnte ich mich arrangieren. Mehr das Inhaltliche. Ich empfand den Inhalt einfach als absolut langweilig und die Charaktere eher als unangenehm. Besonders diesen Weißhaarigen Typen fand ich doch eher nervig, da mich sein Oxfortenglisch doch stark gestört hat und ich das nur mit Mühe ertragen konnte.
Wahrscheinlich einfach nicht mein Spiel oder Charaktere die mich nicht ansprechen.
Dümpelt jetzt hat ungespielt in der Bibliothek rum. Was solls. Die 60 Euro bringen mich jetzt nicht um. Wer damit Spaß hat dem sei es vergönnt.
 
Tropentoni schrieb:
Besonders diesen Weißhaarigen Typen fand ich doch eher nervig, da mich sein Oxfortenglisch doch stark gestört hat und ich das nur mit Mühe ertragen konnte.
Genau darum geht's doch bei dem Charakter. Es ist eine Hülle an Arroganz mit der er sich vor Anderen schützt die man Schicht um Schicht zurückpulen muss^^

Ich kann aber deinen grundsätzlichen Eindruck gut nachvollziehen. Hätte ich es alleine gespielt, würde mein Fazit ähnlich aussehen aber wir haben uns hier regelrecht darum gestritten wer jetzt was wie machen soll und das hat echt Laune gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
Tenferenzu schrieb:
Genau darum geht's doch bei dem Charakter. Es ist eine Hülle an Arroganz mit der er sich vor Anderen schützt die man Schicht um Schicht zurückpulen muss^^
Der war mir dafür leider zu ätzend. ;-)
Ist ja wie gesagt auch gar nicht schlimm oder gar als Bashing gedacht.
Es gibt halt Spiele die einen von der ersten Sekunde an mitnehmen, während eben andere noch nach Stunden völlig kalt lassen. So issses eben. Ich versuch dem was Positives abzugewinnen. Ich weiß zumindest das ich (in 20 Jahren oder so) nicht bei BG4 reinschauen brauche. : D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenferenzu
Zurück
Oben