Lautstärke von MP3 Sammlung angleichen ?

anexX

Captain
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
3.913
Moin,

gibts irgendein Tool wo ich meine MP3 Sammlung mal durchjagen kann damit die MP3's mal auf gleicher Lautstärke wiedergegeben werden ? Ist ziemlich nervig wenn man ne SDHC in der Boombox hat wo eine MP3 megalaut und die nächste megaleise abgespielt wird, muss man andauernd manuell die Lautstärke rauf und runter drehen, das nervt echt.

Wäre für Tipps echt Dankbar.

Gruss.
 
Tipp einfach mal bei google "mp3 volume normalizer" ein.
Da solltest du genügend Alternativen geboten bekommen.
 
Ich Danke dir ! :daumen:
 
"MP3Gain" wäre auch'ne Möglichkeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat und FreedomOfSpeech
Benutze MP3Gain wie erwähnt und ist sehr einfach zu bedienen und geht gut damit.
 
Man muss aber auch dazu sagen das manche sachen leiser und andere lauter abgemischt sind.
Besonders sachen von vor dem sogenannten "Loudness War" sind leiser.
 
Zurück
Oben