News LG G2 Mini ab Mitte Mai in Deutschland verfügbar

olum2k schrieb:
wenn die auflösung nicht so bescheiden wäre, dann wäre es für mich echt interessant. aber die auflösung ist für mich ein k.o. kriterium.

Kauft euch das Moto X und werdet glücklich.
 
Wer sich für das LG G2 Mini interessiert, der sollte sich mal das LG L9 II anschauen.
Das hat zwar "nur" einen DualCore mit 1,4GHz, dafür aber ein HD Display.
Ladenpreis 222 Euro.
 
Snooty schrieb:
Vergleich mal andere "Minis" mit dem G2. Die haben 4,3 " sind aber nicht oder nur unwesentlich kleiner als das G2 mit 4,7". Dank des dünnen Rahmens kann man sich hier 4,7" leisten und dennoch mini bleiben.
Naja das One mini ist eben auch schon nen richtiges Dickschiff. HTC ist ja der Inbegriff für Platzverschwendung. Direkt dahinter kommt Sony. Eigentlich traurig, da ich deren beider Designs immer am besten finde. :o

Aber das S4 mini ist ja schon erheblich kleiner. Mein 4,3" Gerät ist noch nen Tacken kleiner als das S4 mini und eigentlich schon eher das Maximum was ich als optimal empfinde.
Die Auswahl ist in dem Bereich leider mehr als eingeschränkt. Die meisten Geräte kommen als 4,7"er raus. Und das was drunter platziert wird bekommt nen Plastikgehäuse mit gleich großen Abmessungen.

Top ausgestattet ist zB das Z1 compact. Das ist aber preislich außerhalb meines Interessenbereiches und etwas zu groß. Die Hardware brauch ich auch nicht zwingend. Das S4 mini passt von Größe und Hardware, hat aber ne schäbige Auflösung und ein für mich, vorsichtig ausgedrückt, suboptimales Design.


Aber das G2 mini ist doch eher schäbig. Nen Quadcore mit lahmen Kernen, da hätte man lieber nen Dualcore Krait verbauen können. Dazu ne schäbige Auflösung. Bei 4,7" ist das doch wirklich nicht mehr so schön.
 
bensen schrieb:
Naja das One mini ist eben auch schon nen richtiges Dickschiff. HTC ist ja der Inbegriff für Platzverschwendung. Direkt dahinter kommt Sony. Eigentlich traurig, da ich deren beider Designs immer am besten finde. :o

Aber das S4 mini ist ja schon erheblich kleiner. Mein 4,3" Gerät ist noch nen Tacken kleiner als das S4 mini und eigentlich schon eher das Maximum was ich als optimal empfinde.
Die Auswahl ist in dem Bereich leider mehr als eingeschränkt.
+1. Welches Gerät hast du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Uwe F. schrieb:
Das hat zwar "nur" einen DualCore mit 1,4GHz, dafür aber ein HD Display.
Ladenpreis 222 Euro.
Die 2 Krait-Cores sind sicher kein Nachteil im Vergleich zu den 4 A7-Kernern im G2 Mini.

@OJK
Panasonic Eluga. Schon was älter. ;)
 
4,7" und nur 66mm breit? Yeah, so stellt man sich das vor! :) Sind ja Moto X Regionen :)
Aber nichtmal 720p???

Mit 720p Display für maximal 250,- wäre es was, sonst gehts gegen das (mein) Moto G unter ;)

MfG
 
Euphoria schrieb:
Joa sehe ich genauso Mini und 4.7" ist etwas widersprüchlich.
4-4.3" wäre vielleicht noch als Mini durchgegangen.

immer dieses sinnbefreite display-grössen vergleiche, es gibt geräte mit 4,3" die grösser als das lg mit 4.7" sind :rolleyes:
siehe one mini, ergo lasst diesen unsinn doch mal stecken

720p wären zwar schicker, aber 540x 960 gehn auf 4.7" für den normalanwender völlig in ordnung, schliesslich ist man mit nem "highend" S2 & Co ja auch mit der gleichen pixeldichte ausgekommen.

bensen schrieb:
Die 2 Krait-Cores sind sicher kein Nachteil im Vergleich zu den 4 A7-Kernern im G2 Mini.

natürlich sind sie das, da single-threaded ca. auf gleichem niveau
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? Du meinst nen Krait und nen A7 wären gleich schnell? Erzähl noch nen paar Märchen.
 
bensen schrieb:
Was? Du meinst nen Krait und nen A7 wären gleich schnell? Erzähl noch nen paar Märchen.

ausgehend von der Annahme, das hier der gleiche soc wie im moto g verbaut werden wird, sieht der krait DC kein Land

so, jetzt darfst du weiter Märchen erzählen
 
soc etc. ist wurscht. beim g2 mini muss der preis runter- und zwar schnell.

sonst wird es nix. wenn der preis stimmt ist es ein interessantes gerät. preis ist imho übrigens max 200€.

gerade der große bruder wird ja grad ziemlich preiswert angeboten.
 
darkcrawler schrieb:
ausgehend von der Annahme, das hier der gleiche soc wie im moto g verbaut werden wird, sieht der krait DC kein Land
so, jetzt darfst du weiter Märchen erzählen

Also so groß sind die Unterschiede in der Gesamtperformance nicht.
Bei Der Singlecoreperformance sieht das aber schon ganz anders aus

Antutu
Moto G - 17.300
LG L9 II - 15600

Vellamo Metal
Moto G - 542
LG L9 II - 569

Vellamo HTML5
Moto G - 1978
LG L9 II - 2034

SingleCore Leistung
Moto G - 85.000
LG L9 II - 145.000

70% höhere Single Core Performance.

Also "kein Land" sieht für mich irgendwie anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Übertrieben? Du hast kompletten Schwachsinn erzählt.

Die Single-Thread Performance ist deutlich besser beim Krait. Und alles andere als gleich.
Die Multi-Thread-Performance ist hingegen ähnlich bei beiden SoCs.

In der Praxis ist der Dualcore-Krait eher im Vorteil als im Nachteil.
 
Zurück
Oben