News LG G2 Mini ab Mitte Mai in Deutschland verfügbar

naja es ist zwar leider recht ordentlich beschnitten. Aber was gut ist, es es hat nen Micro sd slot und einen Wechsel Akku. Weil ich benutze persönlich, mein Handy lange und da wer für mich ein Fester Akku ein Nogo.
 
Wenn es ein 4" Display oder wenigstens ein 4,3" Display hätte würde ich mich über die News echt freun - aber so ist es nur ein weiteres uninteressantes großes Smartphone. Schade.
 
Das ist einfach viel zu groß für ein "mini" Gerät.
Ich bin Softwareentwickler für professionelle Android Apps und habe privat ein S4 mini. Ein Kollege war total überzeugt von seinem S4 Active und meinte er könne sich kaum ein besseres Gerät vorstellen... Bis er dann das S4 mini in der Hand hatte - es liegt einfach viel besser in der Hand und wenn man nicht gerade mit dem Handy spielt, dann bist der Quadcore vom großen Gerät nutzlos.
Ich will nicht behaupten, dass das S4 mini das beste Gerät ist, aber es ist einfach deutlich handlicher und hat 4-5 Tage Akkulaufzeit bei meiner Nutzung.
 
snakebite schrieb:
Das Mini ist in meinen Augen ein überflüssiges Produkt. Die Auflösung ist Müll und die Leistung wurde beschnitten. Viel besser ist die Herangehensweise von Sony, die das Xperia in einer kleineren Variante mit voller Leistung anbieten. Daran könnten sich viele Hersteller ein Beispiel nehmen.

Da macht es ja mehr Sinn wenn man ein preisgünstiges Produkt wünscht ein Vorjahresmodell mit FullHD zu erwerben.

Was meint ihr dazu?

Sehe ich ganz genauso.

Gangolf schrieb:
Naja, ''mini'' ist das ja nun nicht. 4,7", da greift man doch lieber zu einem gleich großen HTC One, welches potenter ist und v.A. auch noch eine höhere Auflösung bietet. Das S4 Mini ist zum Preis von gut 200€ zZt. eh unschlagbar, selbst als Apple-User muss mna zugeben, dass das ein schickes Gerät ist. In den Preisbereich muss das LG erst mal kommen und selbst dann ist das S4 mini das bessere Handy (abgesehen davon, wenn man die 4,7'' doch braucht).

Und wer das nötige Kleingeld hat, ist beim Z1 Compact am besten aufgehoben, das ist High-End ohne Kompromisse im ''Kleinformat'' (wenn man sich an die Diskussionen beim HTC HD2 wegen der Größe erinnert, kommt einem das schon witzlos vor:D)

Naja das Z1 compact hat einen festen Akku und beim Laden muss man immer die Klappen hochmachen.
Ich bn mir sicher, dass diese Kunststoffabdeckungen keine 2 Jahre halten.

ZizoZa schrieb:
bei der Preisempfehlung nährt sich an der aktuellen Preis des LG G2, mit kleinerer Austattung als G2.

!?

Cavalera90 schrieb:
Ich weiss was die UVP ist, aber aktuell kosten beide bei Amazon gleich viel. Wenn ich ein Smartphone brauche, dann kaufe ich es gleich und warte nicht bis es nach einem Jahr billiger ist. Denn bis dahin gibt es wieder neue Produkte und wenn da die UVP wieder zu hoch angesetzt ist, dann wartet man wieder ein Jahr, usw.... Wird zeit dass mein 3310 endlich mal ersetzt wird....

Du kannst das G2 mini aber noch nicht kaufen. Es ist nämlich nicht erhältlich.
Warte mal ab, was es kostet, wenn es verfügbar ist!
 
4,7 Zoll und dann die Auflösung? mutig :freak:
 
Euphoria schrieb:
Joa sehe ich genauso Mini und 4.7" ist etwas widersprüchlich.
4-4.3" wäre vielleicht noch als Mini durchgegangen.

Ich verstehe auch nicht, warum die Smartphones immer größer werden müssen...

Habe im Moment ein HTC Sensation XE mit 4,3Zoll und das ist genau richtig... ich möchte weder 4,7 noch 5,x Zoll... das ist einfach viel zu groß... passt in keine Hosentasche...

Ich hätte gern ein 4,3Zoll Smartphone mit 1080p+LTE+Quadcore (Snapdragon 801 oder so)

Das gibts aber leider nicht...

Ist 1080p bei 4,3 Zoll so unrealistisch? Wobei ich mit 720p auch leben kann, siehe Z1 Compact...
 
Das sieht auf dem Datenblatt dem S4 Mini sehr ähnlich. Das hat zwar auch schon fast ein Jahr auf dem Buckel und eine UVP von ~500€ aber etwas mehr hätte es schon sein dürfen. Zumal es das S4 Mini schon um ~200€ gibt.
 
Suma schrieb:
Ist 1080p bei 4,3 Zoll so unrealistisch? Wobei ich mit 720p auch leben kann, siehe Z1 Compact...

Unrealistisch wohl nicht, nur unnötig. Gleich wie 1440p oder so.. sicher nett, aber braucht man nicht. Das Z1 compact waere dann doch ideal fuer dich. Alles in Butter :) und das mit der Hosentasche is natuerlich Quatsch, wird aber immer gern als Argument genutzt.
 
Burfi schrieb:
....
Ich will nicht behaupten, dass das S4 mini das beste Gerät ist, aber es ist einfach deutlich handlicher und hat 4-5 Tage Akkulaufzeit bei meiner Nutzung.

4-5 TAGE?! ^^
Wie sieht deine Nutzung aus? Einschalten und im standby liegen lassen?
 
terraconz schrieb:
4-5 TAGE?! ^^
Wie sieht deine Nutzung aus? Einschalten und im standby liegen lassen?

Selbst dabei ist das Gerät schneller leer, selbst wenn man wirklich alles abschaltet (WLAN, Blutooth, 2g).

So ist das halt wenn man verliebt ist, da sieht alles anders aus, als es in Wirklichkeit ist ;-)
 
flappes schrieb:
Selbst dabei ist das Gerät schneller leer, selbst wenn man wirklich alles abschaltet (WLAN, Blutooth, 2g).

So ist das halt wenn man verliebt ist, da sieht alles anders aus, als es in Wirklichkeit ist ;-)

Wenn ich mein S4 im Standby rumliegen lass haellt es so 9-10 Tage. Denke bei (sehr) seltener Nutzung kriegt das S4 mini die 4-5 Tage schon hin.
 
Nicht nur beim S4mini ist das realistisch. Die neuen Geräte verbrauchen kaum was in Standby. Meiner verbraucht über Nacht grade mal 1% mit 3G und sync aus.

Zum G2 mini selber. Kommt spät und bietet nicht mehr als das was auf dem Markt schon vorhanden ist.
 
Lilz schrieb:
Unrealistisch wohl nicht, nur unnötig. Gleich wie 1440p oder so.. sicher nett, aber braucht man nicht. Das Z1 compact waere dann doch ideal fuer dich. Alles in Butter :) und das mit der Hosentasche is natuerlich Quatsch, wird aber immer gern als Argument genutzt.

1. unnötig würde ich jetzt nicht sagen, ist aber sicherlich Meckern auf hohem Niveau, das stimmt schon...

2. ich habe tatsächlich 1-2 Hosen, bei denen es mit einem größeren Handy zu Problemen kommen könnte... Bei der einen Habe ich die Hosentaschen nach unten schon erweitern lassen, aber trotzdem passt da fast nichts rein... :D

Ich werde mein jetziges Handy aber erstmal weiterbenutzen und mir vllt nen neuen Akku kaufen...

Müsste ein bissel was zahlen für ein neues Handy, weil ich so einen kleinen Vertrag habe... so dringend brauche ich das dann auch nicht...
 
Euphoria schrieb:
Joa sehe ich genauso Mini und 4.7" ist etwas widersprüchlich.
4-4.3" wäre vielleicht noch als Mini durchgegangen.

Vergleich mal andere "Minis" mit dem G2. Die haben 4,3 " sind aber nicht oder nur unwesentlich kleiner als das G2 mit 4,7". Dank des dünnen Rahmens kann man sich hier 4,7" leisten und dennoch mini bleiben.

  • LG G2 mini: 4,7", 129.6 x 66 x 9.8 mm
  • HTC One mini: 4,3", 132 x 63 x 9.2 mm
  • Samsung GS4 mini: 4,3", 124.6 x 61.3 x 8.94 mm
  • Sony Z1 Compact: 4,3", 127 x 64.9 x 9.5 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
nävermind schrieb:
lg g2 ist auch bei 4.4.2

Bei jeder News zu Android-Geräten das gleiche Thema und immer wieder muss -gebetsmühlenartig- wiederholt werden, dass die Angabe zu den Geräten in den News die Androidversion ist, mit welcher diese auf den Markt kamen/ausgeliefert wurden. Es spielt dabei absolut keine Rolle, welche Updates dafür bereits vorhanden sind.
 
Zurück
Oben