Mein PC wird in Spielen immer langsamer

Engaged schrieb:
jo ganz oft werden die dinger mit 1,4vcore auf stock ausgeliefert obwohl meiner meinung nach stock bei denib 1,36v ist :freak:
1,4 ist schon für etwas heftigeres oc im >3,8ghz bereich (meiner meinung nach) :D

ja ich weiß, ich bin auch so leute neidisch, weil die da nix mehr zu tun haben^^
und ja, mit 1,4 komm ich ganz sicher nicht weiter als 3,8, des is mir klar :)
 
Ok liegt zu 100% am Lüfter
Wenn ich den Lüfter über Speedfan ausstelle und wieder anstelle ändert sich die Temperatur überhaupt nicht :D:D
 
frag mich warum amd so faild und die dinger so ausliefert, am ersten tag mit meinem alten kühler auf stock 1,4 war der auch locker auf 70° :(
musste auch erst mal hand anlegen und noch n kühler kaufen :D
mein jetziges board zickt zwar bei festen vcore aber gibt auto selbst mit oc nicht mal 1,38 bei max schwankungen^^
Ergänzung ()

timmy93 schrieb:
Ok liegt zu 100% am Lüfter
Wenn ich den Lüfter über Speedfan ausstelle und wieder anstelle ändert sich die Temperatur überhaupt nicht :D:D
kühlrippen sauber? klingt ja blöd wenns der original lüfter ist...
 
bisschen staub drauf, bin aber eben mit den Fingern drüber gefahren.

also brauch ich gleich keinen Lüfter mehr :D:D

dann hab ich einen silent pc :D
 
@ Engaged: da gibts doch dieses programm, iwas mit k10stat hieß des oder so
und da kannst du mehrere "profile" machen und auch sagen, nach wieviel millisekunden bei welcher auslastung er welches "profil" er nehmen soll, also welche leistung (GHz)

des kam im beginnerthread für amd-übertakter
werd mich da nochmal melden wenn ichs dann endlich mal mach :D
 
timmy93
Würde einfach mal den Lüfter runternehmen eventuell reinigen falls staub drinen ist, wärmeleitpaste drauf, und die Vcore etwas senken. Sollte die günstigste Variante sein.

Sonst diesen oder den Mugen III.
http://geizhals.at/586338
Dann kannst aber auch weit aus mehr aus deiner CPU kitzeln als 3,2 ghz.

fanatiXalpha
k10stat
PhenomTweaker
Letztes funktioniert auch beim Bulldozer.
 
timmy93 schrieb:
dann hab ich einen silent pc :D
lol xD
haste vielleicht die maximale umdrehung vom lüfter begranzt im tool oder bios? ;)
Ergänzung ()

fanatiXalpha schrieb:
des kam im beginnerthread für amd-übertakter
werd mich da nochmal melden wenn ichs dann endlich mal mach :D
bin bios takter, aber wenn das auto profile hat klingt das interessant :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal nebenbei ihr 2 habt ATI kann man da auch unter DX10 Vsync einschalten, also funktioniert das auch problemlos ohne das Tearing auftritt.

hatte mal die 6870 und da ging das bei manchen Spielen nicht, gerade dann wenn man AA über das CCC aus hatte....
 
Wie bekommt man den am besten die WLP vom Lüfter und der CPU ab
 
Engaged
Ich verwende einen Zahnstocher um die Paste gleichmäßig zu verteilen xD
 
timmy93 schrieb:
Wie bekommt man den am besten die WLP vom Lüfter und der CPU ab

ganz sauber geht das, in dem du in die apotheke läufst oder so, ganz hochprozentige alkohol kaufst, also nicht vodka, strohrum oder absinth sondern reinen alkohol
damit dann ein tuch, am besten microfaser, muss aber nicht, einfeuchten und dann is die ganze WLP egal wie alt innerhhalb von sekunden weg ;)

@pipip & Engaded: warum benutzt ihr zum verteilen irgenwelche sachen?! ich hab da in vielen videos im inet gesehen, das sich die paste am besten verteilt, wenn man nur einen "Tropfen" in die mitte kleckst und dann den Kühler da schön gleichmäßig drauf drückt... was ihr da für mehtoden ausgrabt :D
unbelievable :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacht ich mir ;-)
Na wunderbar ich arbeite im Krankenhaus, da haben wir ja Desinfektionsmittel
Ergänzung ()

So hab den Kühler wieder drauf gemacht.
Dar war nur in bisschen Staub dran, aber mehr nicht.
Eine kleine Schicht WLP war auch drauf, aber die Temps sind immer noch
zu hoch :-(
Ergänzung ()

Hab den Box Lüfter wieder installiert.
Die Temperaturen sind gleich wie bei dem anderen Kühler.
Nur das ich jetzt wieder doppel so viel fps bekomme :-(

I-was stimmt da nicht
 
Zurück
Oben