News Microsoft kritisiert negative Berichterstattung über Windows 8

Da hat der gute Mann schon recht, jede Newsseite bringt zu jedem negativen Thema eine extra Meldung, öfters total überzogen, dann kommen im Durchschnitt schon allein 500 Hater die ihr stumpfsinniges Kommentar darunter knallen, dann wird noch diskutiert weil manche Leute doch fähig sind die Modern-UI zu verwenden und schon hat man einen Haufen Klicks, was wiederum Geld bringt.

Dass alles richtig ist an Windows 8 will ich damit nicht sagen, nur das er mit seiner Aussage gar nicht so daneben liegt.
 
Die Farbwahl ist eine Frechheit.

Die verwendeten Schriftarten auch.

Office 2013 sieht auch absolut Scheiße aus.

Völlig gerechtfertigt der Shitstorm gegen Windwos 8.

Wenn Ihr mich fragt, ist der noch viel zu gering, für den Mist, den sie uns da vorsetzen!
 
Negative Kritik oder nicht, es dürfte wohl ziemlich vielen aufgefallen sein was Microsoft für eine penetrante Werbekampagne fährt und bei so manchen Sendern als 1. Spot die Werbung zwischen Filmen immer einleitet. Da hat jemand ungeheuer viel Geld in die Werbung von Windows 8 gepumpt. Aber was sollte einen denn bewegen von einem wirklich super funktionierendem System wie Windows 7 auf Windows 8 zu wechseln ? Die Klicki Bunti Oberfläche ? Wer wechselt denn bitte ständig sein OS nur weil was neues rauskommt ? Selbst Konzerne wechseln streckenweise jetzt grade erst auf Windows 7 Lizenzen, die kaufen auch nicht alle drei Jahre neue Lizenzen weil sie Geld zuviel haben. Microsoft will ein Produkt mit der Brechstange etablieren wo einfach keine Nachfrage vorhanden ist. Sollte ich mal Windows 8 installieren schätze ich mal sind die schon bei Windows 10 weil die schon streckenweise ein OS rausknallen wie Activision in der COD Reihe.
 
MrChiLLouT schrieb:
Irgendwie witzig. Das hypen des eigenen Produktes bis zum geht nicht mehr ist vollkommen okay. Aber wenn es dann negative Kritik regnet und die schlecht gespielten Werbespots auch nichts mehr bringen, dann sind natürlich alle anderen schuld.
So etwas lässt tief blicken. Da hat die "wir sitzen das negative Feedback einfach aus"-Methode wohl nicht viel gebracht, die Kritik ist nicht verstummt und die Werbung hat leider für MS auch nicht alles richten können und jetzt sind all die Schuld, die mit der ganzen Entwicklung des Produkts nichts zu tun hatten...
 
Und selbst wenn Windows 8 nur geflamed oder gebasht wird, weil der Startknopf fehlt oder diese Metrogrütze da an Board ist, solange das zu dem Ziel führt, dass ich Windows 8.1 als Hybriden aus Windows 7 GUI mit Windows 8+ Unterbau haben kann, dann ist mir das allemal recht. Ich möchte zu Windows 8 nicht sachlich Stellung nehmen, es ist eine durch und durch rein emotionale Entscheidung von mir es zu hassen, zu verteufeln und schlecht zu reden... so funktiniert der Markt nunmal, ich bin Kunde, da muss ich mir nicht ein A für ein O verkaufen lassen!
 
Nightmare25 schrieb:
Negative Kritik oder nicht, es dürfte wohl ziemlich vielen aufgefallen sein was Microsoft für eine penetrante Werbekampagne fährt und bei so manchen Sendern als 1. Spot die Werbung zwischen Filmen immer einleitet. Da hat jemand ungeheuer viel Geld in die Werbung von Windows 8 gepumpt. Aber was sollte einen denn bewegen von einem wirklich super funktionierendem System wie Windows 7 auf Windows 8 zu wechseln ? Die Klicki Bunti Oberfläche ? Wer wechselt denn bitte ständig sein OS nur weil was neues rauskommt ? Selbst Konzerne wechseln streckenweise jetzt grade erst auf Windows 7 Lizenzen, die kaufen auch nicht alle drei Jahre neue Lizenzen weil sie Geld zuviel haben. Microsoft will ein Produkt mit der Brechstange etablieren wo einfach keine Nachfrage vorhanden ist. Sollte ich mal Windows 8 installieren schätze ich mal sind die schon bei Windows 10 weil die schon streckenweise ein OS rausknallen wie Activision in der COD Reihe.

Selbst die Werbung für Win8 ist Schei.. ;-)
 
Hehe, Microsoft am Weinen!:evillol:
Selber Schuld uns so einen Tablet Müll auf den PC Knallen zu wollen!
Ich bleibe bei Win 7 x64 & Ubuntu x64!
 
Es gibt selbst bei Windows 7 noch einen Klassik-Modus für verschiedene Ansichten. Warum auf einmal so beharrlich gegen mehr oder weniger rein optische Altlasten vorgegangen wird ist schon auffällig und die deftige Kritik war abzusehen, da es ja eigentlich keine technischen Gründe dafür gibt, und mit ergonomischen oder arbeitsökonomischen Vorteilen wird gar nicht erst argumentiert.
Auf der anderen Seite gibt es kaum technischen Fortschritt unter der Haube, auf den sie vielleicht den Fokus legen können. Wie viele technische Altlasten Windows immer wieder von einer Version in die nächste mitschleppt kann man wohl kaum überblicken.
Wer längst fällige Bereinigungen und fehlende Neuerungen kritisiert, wird wahrscheinlich sogar Recht haben.
 
MS kapiert nicht, dass das Produkt nicht das ist, was viele wollen.

Die haben nicht den Markt getroffen und schieben die Schuld auf andere.
 
Ein wichtiger Aspekt wird leider immer noch übersehen:
Windows 7 ist und wird immer noch weiter erhältlich sein!
Das ist ein interessant und wird leider oft übersehen. Immer wenn eine neues Betriebssystem von Microsoft herauskam, war das Alte sofort abgekündigt und ausschließlich in Restbeständen verfügbar.
Wenn man Windows 8 konsequent als OS für Tablets, Smartphones und Notebooks/All in Ones mit Touchscreen beworben hätte, wäre das kein Problem gewesen, sofern den Usern bewusst gewesen wäre, dass Win 7 weiterläuft.
Das Problem sind eher die Verträge der großen PC-Hersteller, die alle Win 8 vorinstallieren müssen.....

Ich habe auch Win 8 gekauft, aber bisher nicht installiert, weil ich auch einer derjenigen bin, die keine Notwendigkeit sehen, sich umzugewöhnen.
 
Selbst schuld, die größten heutigen Kritikpunkte waren lange vor Release bekannt und wurden nicht angegangen. Zu 100% selbst schuld. Windows wird von Millionen genutzt, natürlich werden die Kritikpunkte dann auch breit und oft diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Win95 habe ich jedes Windows gehabt.
Also habe ich mir wegen den 29,99€ trotz massiven Bedenken (habe Demoversion in Virtueller Maschine getestet) Win8Pro als upgrade geholt.

Mein Fazit könnte nicht vernichtender sein selbst das fehleranfällige Win98Me und das relativ undurchdachte Vista sind im Vergleich zu Win8 weltklasse.

Mit meiner Kritik meine ich nicht die Bedienung die ist geschmackssache (meinen Geschmack hat sie nicht getroffen).
Sondern dass es instabil und fehleranfällig ist. Mit keinem BS hatte ich annähernd den Ärger den ich mit Win8 hatte.
Natürlich ist meine Hardware laut MS zu 100% kompatibel (für alles hatte ich Win8 Treiber).
 
Wenn ich ein anderes Programm starten will muss ich erst auf ein anderen Bildschirm wechseln.....
Taskleiste ... Entweder per Icon oder Eigene Symbolleiste
 
Leider will es MS nicht kapieren das Windows 8 kein Apple iMac ist.
Sorry MS das war wohl nix :pcangry:

:heuldoch: :heul: :n8:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebl schrieb:
weil der startbutton fehlt und da 90% der Nutzer zu faul sind, sich wenigstens die Änderungen durchzulesen, wissen sie nicht wie windows 8 bedient wird. Deswegen wird gehated ... aber war bei 95->98 98>XP und XP->Vista/7 genauso.
MS hat faule Nutzer mit Windows gezüchtet. Bei MS-DOS musste man sich mit dem OS auseinandersetzen, um es richtig nutzen zu können.
 
Man reiche ihm ein Taschentuch damit er noch etwas weinen kann.
Selbst schuld wenn man sich jeder Kritik, die während der Vorabversionen schon geäußert wurde, beharrlich wie ein kleines, trotziges, Kind widersetzt. Dann soll man sich hinterher nicht wundern.
 
`basTi schrieb:
"In dieser Welt, wo jeder ein Verleger ist, gibt es einen Trend zum Extremen - wo diejenigen, die sich hervortun wollen, dies durch Sensationslust und Übertreibung tun statt durch differenzierte Analysen. In dieser Welt, wo Pageviews eine Währung sind, wird Hitze oft höher bewertet als Licht. Schwarzweißmalerei wird manchmal höher bewertet als Grautöne."

Das beste Zitat für mich seit einer Ewigkeit ...
Konstruktiv sind nurnoch die wenigsten der Kritiker ...

Sorry, aber wie sieht's auf der anderen (hellen) Seite der Schwarzweißmalerei aus?
"Fanboyismus" und Lobhudelei ist genau so schlimm wie "Bashing" und Niedermachen - wird aber mit MVP-Programmen und Co. gefördert, weil das natürlich nicht Sensationsgeilheit sondern gutes Marketing und "Community engagement" ist...

Wenn man Extremismus in einer Richtung fördert sollte man sich nicht wundern wenn da mal die Stimmung umschlägt, besonders wenn man Leute zum Fanboydasein erzieht und dann radikale Änderungen unter der gleichen Marke durchdrückt.

Hat Microsoft im Betriebssystembereich echt nur Windows zu bieten?!

Edit:
Windows 8 hab ich übrigens nicht am Laufen, dafür Server 2012. Als Desktopsystem mag ich persönlich mir die Metrooberfläche einfach nicht antun, irgendwie schade, der Rest ist in einigen Details echt besser geworden - Metro als optionales "Media Center 2.0" wäre super gewesen. Oh, das heißt ja nicht mehr Metro übrigens...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Theme wie überall! Durch die ganzen schlechten Kritiken in den unseriösen "Fach"-Zeitschriften, baut der Endkunde einfach unmengen von engstirnigen Vorurteilen auf, welche beim Testen einfach die Überhand gewinnen. Sehe das häufig in meinem beruflichen Umfeld. Meist wird es installiert dann nur auf die Kritik eingegangen, welche man in irgendeiner Zeitschrift gelesen hat. Die positiven Seiten fallen dann komplett weg und umstellen auf eine neue Oberfläche will man gänzlich sowieso nicht. (Welche grundsätzlich ja nicht mal vorhanden sein muss)
Im PC-Bereich gilt leider immer noch das was die selbsternannten/unwissenden Experten (mein Nachbar, Enkeln, ...andere Bekanntschaft) erzählen. Nicht umsonst muss man häufig diskutieren und das selbe wiederholen bis man als Fachpersonal in einem IT-Geschäft wahrgenommen wird und einem die Kunden Glauben schenken.
Windows 8 ist mit den richtigen Endgeräten ein super Produkt, welches wirklich gut funktioniert und intuitiv von der Hand geht. Ob man es nun braucht oder man von Windows 7 umsteigt ist jedem selbst überlassen. Wenn man Windows 7 frisch hat lohnt es sich nicht, aber für Neueinsteiger (welche noch was mit dem PC zutun hatten) ist Windows 8 aufjeden Fall die bessere Lösung.
Es wird warscheinlich wie bei Vista und Windows 7 sein. Ihhhhh Vista ist voll doof! Warum? Das läuft auf meinem 6 Jahre alten Medion PC nicht mehr. Dann wird ein neuer Rechner mit Windows 7 gekauft... und sehen da: WOW, ist ja viel besser als Vista... das läuft ohne Probleme. Obwohl Windows 7 auch nicht großartig anders ist als Vista. Hier ein paar Oberflächen Änderungen, dann da ein paar kleine Funktionen oben drauf und fertig ist Windows 7. Resourcentechnisch gehen die beide gleich "sparsam" um.

Naja,... egal! man kann Leute nicht belehren. JUST MY 2 CENT!!!!

BTW: Könnte dieser post eigene Meinung enthalten.
 
Kann man gut verstehen das ein Macht und Abzock Monopol pipi in den Augen hat ,nur wenige wollen es weil sie mit ihrem Windows 7 zufrieden sind und nicht schon wieder für ein sinnloses Produkt Geld ausgeben wollen und nun liest man auch noch die Kernel Vorwürfe in den News ohoh armes Microsoft ....:evillol::evillol:

Nicht das ich hier ein Windows Verfechter wäre oder sowas ,ich arbeite auch damit bzw. habe es mal genutzt und habe hier noch zwei Windows 7 Lizenzen rumzuliegen und nutze sie in mom eigentlich nicht ,da ich wie einige auch umgestiegen bin auf Linux ganz und gar .
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja so was passiert einfach wenn man auf die Kritik und Wünsche der User nicht hört und damit meine ich nicht irgendwelches Gehate sondern echte und konstruktive Kritik, und die war auch schon bei den Vorabversionen da.

Ein Betriebssystem biete unterschiedliche Erfahrungen für unterschiedliche Konsumenten, die ihre individuellen Anforderungen mitbringen,
Damit ein Betriebssystem diese Ansprüche erfüllen kann sollte es schon etwas flexibler sein als Win 8.

Außerdem trage es die ganze Industrie einer spannenden Zukunft von Touchbedienung, Mobilität und nahtlos geräteübergreifenden Erfahrungen entgegen.

Wer das nicht braucht, braucht es einfach nicht, ist das so schwer zu verstehen das unterschiedliche Geräte unterschiedliche Anforderungen stellen und jeder Versuch dies unter einen Hut zu zwängen nur in unnötigen Kompromissen endet.


Highspeed Opi schrieb:
Es ist klar, dass es mehr negative Meinungen über ein beliebiges Produkt gibt. Immer mehr Menschen nutzen das Internet und immer mehr Menschen nutzen Foren und immer mehr Menschen geben ihre Meinung ab.
Leider, wie man bei bestimmten Produkten auf bspw. Amazon sehen kann, neigen die Menschen eher dazu über negative Erfahrungen zu schreiben als über Positive!

Wenn ich mir die Produktbewertungen auf Amazon ansehe dann gibt es auch sehr viele durchwegs positive Bewertungen.
 
Zurück
Oben