News Microsoft kritisiert negative Berichterstattung über Windows 8

Dai6oro schrieb:
This!

Mit konstruktiver Kritik lässt sich leider kein Geld verdienen, wohl aber mit Polemik und hetzerisch reißerischen Titeln nicht war CB?!

Ich darf an dieser Stelle auf meinen Metro-Artikel zum Start von Windows 8 verweisen.
Und, weils mich gerade interessiert, würde gerne wissen, welche "hetzerisch reißerische Titel" du hier so siehst. Konstruktive Kritik ist übrigens auch dein Beitrag nicht, insofern hat das Glashaus jetzt wohl kaputte Fenster. :D
 
JamesFunk schrieb:
MS kapiert nicht, dass das Produkt nicht das ist, was viele wollen.

Die haben nicht den Markt getroffen und schieben die Schuld auf andere.

Wer ist dieser "Markt", von dem du sprichst und der getroffen werden soll? Sind das gar Leute, die deinen Geschmack teilen, oder doch eher meinen? Und was haben diese "vielen" für einen Stellenwert bzw. welche Größe stellt "viele" dar? 10, 100, 100.000? Und bedeutet es auch, dass das, was "viele" wollen, auch immer richtig bzw. notwendig ist? Wenn es nämlich nach "vielen" geht, braucht man keinen Nachfolger für Win7... oh, und damals, zum Release von "WinXP" waren ebenso "viele" der Meinung, XP sei inkompatibler Scheiss mit Klickibunti.
 
Windows 8 was? Dachte das ist nur so ein Addon den man nicht wirklich nutzen sollte ;)
Ich sehe für mich absolut keine Notwendigkeit von W7 Ultimate auf W8 zu wechseln, wenn W9 nicht einige ultimative Funktionen mit sich bringt - außer AB W9 ist DER STARTKNOPF WIEDER DA -> also kaufen - werde ich von W7 so schnell nicht wechseln.

Problem nur dabei, wenn keine Updates mehr heraus kommen - müsste ich zwangsweise über Umstieg nachdenken. Solange dies jedoch nicht der Fall ist...

Außerdem, eigenes Produkt bis in den Himmel Hypen ist in Ordnung? Sobald es etwas berechtigte Kritik regnet, sind die bösen Medien plötzlich schuld. Haltet Microsoft uns - die User und Käufer - für komplett bescheuert???
 
Was will MS damit bezwecken ,die Endkunden alle dazu zwingen das wir ihr Windows 8 nutzen ? :o:o:rolleyes:
 
Ich frage jetzt mal konkret die Nutzer von Windows 8: Was ist an diesem OS (abgesehen von der Oberfläche) anders als bei Win7?

Wo liegen die wirklichen Vorteile dieses OS? Ist es sehr viel schneller als Win7? Ist es sehr viel stabiler?

Warum sollte ich teures Geld für einen Umstieg von Win7 auf Win8 ausgeben?
 
GTR schrieb:
Wenn ich den Rechner runterfahren will muss ich in die rechte obere Ecke fahren auf Einstellungen gehen und dann auf Herunterfahren (Ohne Trickserei und Makros). Wenn ich ein anderes Programm starten will muss ich erst auf ein anderen Bildschirm wechseln.....


Wie wär es mit dem Einschaltknopf am PC drücken, dann fährt der Rechner ganz normal runter.
Das ist wieder das typische Beispiel, keine Ahnung haben was man tut aber das Maul aufreißen.
Mit etwas Eigeninitiative hätte man das ganz leicht rausgefunden aber sich über das System aufzuregen ist natürlich leichter.

Morrich schrieb:
Ich frage jetzt mal konkret die Nutzer von Windows 8: Was ist an diesem OS (abgesehen von der Oberfläche) anders als bei Win7?

Wo liegen die wirklichen Vorteile dieses OS? Ist es sehr viel schneller als Win7? Ist es sehr viel stabiler?

Warum sollte ich teures Geld für einen Umstieg von Win7 auf Win8 ausgeben?

Einen wirklichen Grund gibt es nicht, es war halt günstig und was neues aber wenn man mit Windows 7 zufrieden ist und die Detailverbesserungen nicht braucht gibts keinen Grund direkt zu wechseln.
Bisher ist Windows 8 ein besseres Service Pack, da muss MS noch ein wenig mehr tun damit sich der Preis rechtfertigt.
Dinge wie der neue Taskmanager, verbesserte Kopierfunktion (keine x fache Nachfrage ob ich wirklich Dateien ersetzen will) für Dateien sind aber der Grund wieso ich nicht mehr zu Windows 7 zurück will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das größte Problem an Win 8 ist das es zu Modern ist vielleicht etwas zu früh für viele und zu anders im Vergleich zu den anderen Win und deswegen so verteufelt wird. Ich selber kan auch noch nichts damit anfangen wenn ich allerdings eine Touchtastatur oder Monitor hätte würde ich es auf jeden Fall testen wollen.
 
Naja nur leider ist die Technik wie Touch und Tablet ,oder Monitor auch noch nicht so ausgereift,ich warte dann lieber auf den großen Glastisch mit MS Betriebssystem,den ich mir ins Wohnzimmer stelle dann . :D

Edit: Obwohl eine Glaskugel tut es wahrscheinlich auch dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es inzwischen genau so.
Mir kommt es in Foren auch so vor dass alle immer über Windows 8 herziehen, um cool zu sein, es grenzt ja fast schon an Gruppenzwang.

Ich persönlich finde, dass Win 8 das beste Betriebssystem ist, das ich je gesehen habe.
 
Ich denke es war eher so:

Windows:
3.x -> 95(+)
95 -> 98SE(+)
98SE -> ME(-)
ME -> XP+SPx(+)
XP SP3 -> Vista(-)
Vista -> 7(+)
7 -> 8(-, war leider wieder ein fail)

Aber M$ regelt das schon noch...wir lernen ja aus der letzten Decade... :freak:

Achso, das spiegelt nicht nur meine Meinung wieder, so sieht es halt aus.

Greetz QWER
 
Sebl schrieb:
weil der startbutton fehlt und da 90% der Nutzer zu faul sind, sich wenigstens die Änderungen durchzulesen, wissen sie nicht wie windows 8 bedient wird. Deswegen wird gehated ... aber war bei 95->98 98>XP und XP->Vista/7 genauso.

Sehe ich genauso, außerdem gibt es mittlerweile duzende Tools um sich den geliebten Startbutton zurückzuholen! Ich habe bis jetzt keine Probleme mit Windows 8, und der Startbutton ist auch da ;-).
 
Es sind auch Leute zu faul dann sich mit Linux zu beschäftigen und meckern rum Hardwareprobleme nicht nutzbar ,jaja immer das gleich hier... oder ;)

Und genau diese Leute üben dann hier Kritik aus und weinen was das Zeug hält ,genauso wie die andere Seite ,weil man es kritisiert das Windows 8 .

Und wenn man konstruktive Kritik ausüben tut ,wird es einen angelastet schon wieder mal.

Wenn Linux das machen würde und einen Windows User dazu bewegen soll fast schon mit Zwang sein Produkt zu nutzen,wäre es genauso und ich denke schon das dann diese Kritik auch angebracht wäre irgendwo ,Medien hin oder her,oder irgendwelche Schuldzuweisungen die MS zugeschoben werden in letzter Zeit.

Nicht alle ...aber einige schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Morrich schrieb:
Ich frage jetzt mal konkret die Nutzer von Windows 8: Was ist an diesem OS (abgesehen von der Oberfläche) anders als bei Win7?

Wo liegen die wirklichen Vorteile dieses OS? Ist es sehr viel schneller als Win7? Ist es sehr viel stabiler?

Warum sollte ich teures Geld für einen Umstieg von Win7 auf Win8 ausgeben?

Lies dir mal den CB Artikel über Win8 durch ... dort stehen schon die wichtigsten der neusten Features.
Unter anderem zB Storage Spaces (mein Fav), ISOs mounten, neuer Kopiervorgang, extrem schneller Boot, Tablet Apps am PC optinal nutzen, MUI (ich finds toll), ... uvm

PS: Und in diesem Thread sieht man auch genau das, was MS zurecht anprangert: blinde Hetzerei und Verallgemeinerung von persönlichen Meinungen.
 
drago-museweni schrieb:
Ich selber kan auch noch nichts damit anfangen wenn ich allerdings eine Touchtastatur oder Monitor hätte würde ich es auf jeden Fall testen wollen.

Wobei ein 32" Touchmonitor auch nicht umbedingt praktisch ist - 10" schon eher...

Es ist einfach so, dass dieses BS nicht für den Desktop entwickelt wurde und deswegen wird es auch von vielen dort nicht so gerne verwendet.
Die sollen froh sein, dass jemand so schlau war langjehrige Verträge mit den HW-Herstellern zu basteln, denn ohne diese wäre es jetzt fünf vor zwölf.

Windows Blue wird am grundlegendem Problem auch nichts ändern und damit ist dieses Kapitel für mich und anscheinend viele andere abgeschlossen, am zug ist jetzt MS.

Teure Werbung ( ich hasse Werbung ) und Schuldzuweisungen ( mag ich auch nicht ) seitens MS werden an dieser Tatsache nichts ändern - zumindest nicht in die von MS gewünschte Richtung...
 
Hier mein persönlicher Kritikpunkt zu Windows 8. Zu verschiedenen Ereignissen blinkte in der oberen Rechte ein Hinweis auf, dass ich jetzt den Bildschrim an der und der Stelle berühren soll um eine Aktion auszulösen (zB beim Einlegen einer DVD).

Es dürfte doch kein Problem sein dem Betriebssystem beizubringen zu erkennen, ob ich irgendeine Art von Touchscreen habe oder nicht (ich habe keinen). Nicht dass das Windows 8 in irgendeiner Art und Weise schlechter machen würde aber dem 0815 PC-Nutzer drängt sich doch so der Gedanke, dass das OS für Tablets und nicht für normale PCs entwickelt wurde...
 
AbstaubBaer schrieb:
Ich darf an dieser Stelle auf meinen Metro-Artikel zum Start von Windows 8 verweisen.
Und, weils mich gerade interessiert, würde gerne wissen, welche "hetzerisch reißerische Titel" du hier so siehst. Konstruktive Kritik ist übrigens auch dein Beitrag nicht, insofern hat das Glashaus jetzt wohl kaputte Fenster. :D

Meine Feststellung war nicht auf diesen Artikel bezogen. Dafür eignen sich andere wesentlich besser (ich erinner mich an einen Artikel über AMD Framelatenzen bei dem im Nachhinein der Titel verändert wurde).

Wenn du was Konstruktives hören möchtest: Unterlasst Titel und reißerische Artikel auf Bildniveau, schärft euer Profil wieder auf Computer/PC (Computerbase kann man bald auf Schmartphonebase umbenennen), damit ihr wieder Ressourcen für euer ursprüngliches Thema habt. Liefert wieder Hintergrundinfomationen, denn es gibt mittlerweile andere die das besser machen. Beispiel? Gerne. Wieder mal die Framelatenzen. Kurz angerissen, draufgehauen, seitdem was ist passiert? Ist ein Artikel gekommen mit Tests? Einer mit Erklärungsansetzen? Einer der Hintergrundinfos zur Problematik beinhaltet? Nein ? Ohh Schade eben drum!
 
Zuletzt bearbeitet:
was regen sich alle über win 8 auf? Microsoft hat doch geplant, jedes Jahr ein neues Windows-Betriebssystem auf den Markt zu werfen (darüber wiederum reg ich mich auf) also wartet ein paar Monate und Win 8 ist vergessen

und solange hält man es doch mit Win 7 aus, oder?

Windows 9: Release angeblich schon im Oktober (Quelle:chip.de)
 
Robo32 schrieb:
Windows Blue wird am grundlegendem Problem auch nichts ändern und damit ist dieses Kapitel für mich und anscheinend viele andere abgeschlossen, am zug ist jetzt MS.

Das ist ein sehr schön Wort und hoffentlich ist damit das Thema jetzt gesessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyberstorm schrieb:
Ich sehe es inzwischen genau so.
Mir kommt es in Foren auch so vor dass alle immer über Windows 8 herziehen, um cool zu sein, es grenzt ja fast schon an Gruppenzwang.

Ich persönlich finde, dass Win 8 das beste Betriebssystem ist, das ich je gesehen habe.

Sorry, will nicht muss aber....dann kann ich ebenso gut sagen, das du von M$ bezahlt wirst damit du positive Kritik schreibst,
so macht es doch auch die Telekom.

Aber blödsinn beiseite, denn ich lasse dir gerne deine Meinung.

Kommen wir zu meiner Meinungsbildung:

Meine persönliche Meinung hat sich gebildet, als ich mir vor nem Monat mein neues Notebook mit Win8 gekauft habe, ich habe es mir angeschaut, habe es eingerichtet und es ausprobiert und ich fand es grauenhaft.
Es sind die kleinen Dinge, wie: Ich benötige mehr Zeit (Tastendrücke/Klicks wie auch immer) um in der Windows-Start-Suche etwas zu finden [eine Methode die ich unter Win 7 täglich so oft nutze, dass ich mit dem Zählen nicht nachkomme (und da errechnet mir Intel, was ich an Zeit durch SSD`s spare über Jahre hinweg...abschweif ;) )probiert es doch einfach mal aus und vergleicht..., dass sind die Sekunden die euch Intel mit ihren SSD`s schenken (ein Schelm wer böses denkt???:lol:), ich könnt hier in der Klammer noch mehr abgehen, lass es aber nun gut sein] und aufzurufen, dass war z. B. bei Win 7 deutlich besser, dass ist nur ein Grund warum auf meiner Kiste nun Win 7 läuft.

Greetz QWER
 
Zurück
Oben