News Mini-ITX-Platine mit Nano und S3-Grafik von VIA

Naja ist nicht schlecht, aber das Ding wird sehr teuer sein.

Ein J&W Minix780G bietet mehr Anschlüsse für Sound, auch optisch und erlaubt deutlich bessere CPUs, es kostet nur 120€ was am Ende mit nem günstigen Sempron 140 und ggf. einer zusätzlichen Graka immer noch günstiger sein wird.
 
Hui, da sind ja noch jede Menge I/O Anschlüsse auf dem Board:

SPDIF Header
2 PS/2 Header
LVDS Power Header
LVDS Panel Connector
Video Capture Port
LPC Header
DIO Header
COM2
IRDA
Anschluss von ext. Temp.- meßgerät
Compact Flash Steckplatz
etc.

Zudem sind noch zahlreiche Extramodule beziehbar. (z.B. WLAN, 120 W Platinennetzteil DC-DC) pdf
Die Monitore sind alle einzelnd konfigurierbar. Pessimistisch ausgedrückt sind mind. 2 unterschiedliche Video Streams möglich. (Die Beschreibung gibt da nicht allzu viel her.) (Handbuch pdf) (u.a. Strombedarf pdf)

Mit AMD (780G) Platinen würde ich das nicht vergleichen wollen, da man hier doch qualitätsmäßig eher bei Intel wieder zu finden ist.

Eine Bezugsquelle würde mich jetzt mal interessieren.

Gruß
 
Qualitätsmäßig mit Intel vergleichbar?
In wie fern.

Nettes Board allerdings fürchte ich das es preislich zu teuer wird zumal Mini-ITX Boards für Intel und AMD stark im Preis gefallen sind und die Auswahl mittlerweile gar akzeptabel ist.
 
Mir gefallen diese kleinen säuselnden Lüfter nicht - und dann gleich zwei an der Zahl. Wenn die TDP vom Chipsatz so niedrig ist - warum dann keine vernünftige Passivkühlung?
 
Via stellt ja immer nette Produkte vor aber viel mehr passiert nicht zumindest auf dem Europäischen Markt, ich hatte ja auch auf Netbooks von denen gewartet(ja ich weiß es gibt 1-2Modelle) und die Nano-Reihe wird das selbe Schicksal erwarten aber vll bau die da den ChinaVolksPC irgendwann mal ;-)
 
VIA stellt ja meist feine Produkte vor, aber die müssen diese auch für den europäischen Markt verfügbar machen.:freak: Jedenfalls würde ich das Board jedem Intel ITX Board vorziehen.
 
Ich frag wo zu die S3 Grafik da sein soll, wenn der VX800 auch schon HD beschleunigen kann?! Warum machen die so etwas, treibt doch nur den Preis hoch.
 
VIA Nano L2200 1.6GHz + S3 Graphics Chrome 540GTX 256MB GDDR3

3DMark06
score: 2463
sm2.0: 1139
sm3.0: 1209
cpu: 516


3DMark05
score: 4273

3DMark03
score: 7367
 
WD HD TV? Seit wann macht Western Digital Fernseher? Und dann noch mit 6Watt! Geil ! :D

Im ernst: Wat meinst du ?
 
Bauknecht schrieb:
Mit AMD (780G) Platinen würde ich das nicht vergleichen wollen, da man hier doch qualitätsmäßig eher bei Intel wieder zu finden ist.

Was genau soll das bedeuten? AMD und Intel haben schlechtere Qualität als VIA? :rolleyes:
 
Zurück
Oben