News MSI X99S SLI Krait Edition: X99-Mainboard ebenfalls in Schwarz und Weiß

denke das es P/L schon okay ist was MSI da anbietet und Black ist beautiful ist wohl auch bei den PC-Nerds angekommen ;)
 
also ich muss einfach mal zugeben das ich viel wert auf das MB design lege - klar ist funktionalität und qualtiät das maß der dinge aber manchmal kann ich mich ne stunde hinsetzen und mainboards ansehen weil ich sie toll finde XD

MSI hat teilweise sehr schicke designs und die phasenversorgung macht auch einen juten eindruck ...
 
@gabbercopter
Und ich dachte schon, ich bin damit allein. :) Mir ist das Design neben der verbauten Technik und der Qualität sehr wichtig. Da ich meine Rechner langfristig einsetze, gebe ich entsprechend mehr aus. Ich guck mir die Teile auch tagelang an, bevor ich ans Basteln gehe. :freaky:

Ich finde es gut, dass das Angebot immer vielfältiger wird und auch für "Modder" etwas dabei ist, die nicht die Fertigkeiten oder Mittel haben, selbst Hand anzulegen. So kann man individuell ein paar Akzente setzen, was ich prima finde.
 
ich hab mich am ende für ein ASUS Sabertooth 990FX R2.0 entschieden auch maßgeblich wegen dem design *stolzschaut*

Sabertooth Oblique.jpg
 
Jetzt fehlt nur noch das MSI Grafikkarten in der Krait-Edition rausbringt und dann hätte ich schon das Farbschema für meinen nächsten Rechner. Bis dahin werde ich weiter auf MPower/Lightning setzen
 
gabbercopter schrieb:
ich hab mich am ende für ein ASUS Sabertooth 990FX R2.0 entschieden auch maßgeblich wegen dem design *stolzschaut*

Anhang anzeigen 465172

ich auch :D aber aus der Intel Fraktion X79 :D für sage und shreibe damals 319€ beim erscheinen ;), heute denk ich mir was mich da wohl geritten hat 319€ für nur board hinzulgen :D
 
Werde wohl nie verstehen, weshalb ausgerechnet "Gaming"-Peripherie so gut ausgestattet ist. Hab mir als Board (siehe Sig) auch ein "Gaming" aussuchen müssen, weil ich 3x USB 3.0 haben wollte. Als Belohnung geht mir im BIOS/UEFI dieser ganze OC/GAMING-Mist aufn Wecker.

Was haben viele SATA-Ports mit Gaming zu tun? Was haben viele USB-Anschlüsse mit Gaming zu tun? Was haben neuartige Anschlüsse (M.2) mit Gaming zu tun? In meinen Augen nichts. Dafür fehlt es den eher ernsthaften Nutzern, die viel mit nem Rechner arbeiten, nur gelegentlich spielen und nicht irrsinnige Preise für Boards ausgeben wollen, nur weil sie nen Gaming-Aufkleber drauf haben und bunt leuchten, häufig an Anschluss-Vielfalt. :(
 
Schön das so viele MoBo´s mit Sata Express und M.2 32G/bits raus kommen fehlt jetzt eigentlich nur noch die Perepherie dazu.
 
@ wolf ich denke es hängt mit den grundkomponenten zusammen die verwendet werden , low budget MB´s haben eben günstige teile verbaut ergo weniger USB header , sata Header usw und so fort , bei hochwertigen komponenten kann eben mehr angeschlossen werden ^^
 
ist schön sehr schick - und ja, ich gehöre auch zu denen, denen die optik im und um den PC wichtig ist :D
 
Nett, ja, macht was her. Könnte fast gefallen, aber...

Das mit den vielen SATA-Ports (10 Stück hier) liest sich auf die Schnelle zwar als großzügige Ausstattung. Nur bleibt nachher oftmals nicht viel übrig... das Kleingedruckte im Handbuch vermiest einem oftmals den Spass.

Dies hier nur exemplarisch, wie schon bei vielen X99-Boards gesehen:
-2 Ports bei Verwendung von SATA-Express = 8 übrig
-1 Port bei Verwendung von M.2 = 7 übrig
-1 Port bei Verwendung von bspw. dem ersten/zweiten/irgendeinem PCIe-Slot in Kombination mit PCIe#1 = 6 übrig

Davon ziehen wir jetzt nochmal 1 Port ab fürs BluRay (man will ja auch mal nen Film schauen oder ein Backup in den Schrank legen) und kommt dann noch drauf, das die RAID-Funktionalität nur auf die ersten 6 nativen SATA-Ports anwendbar ist und nicht auf alle 10, geschweige denn frei konfigurierbar.
Ganz ehrlich, Premium-, Enthusiasten- oder gar Highend-Feeling sieht anders aus.
 
gabbercopter schrieb:
ich hab mich am ende für ein ASUS Sabertooth 990FX R2.0 entschieden auch maßgeblich wegen dem design *stolzschaut*

Anhang anzeigen 465172

Dieses "Military-Design" spricht mich jetzt nicht so an. Das ist doch auch schwer mit dem Rest des Computers stimmig zu kombinieren...

Aber insgesamt ticke ich da recht ähnlich wie Du: habe mir mein MSI X99S SLI PLUS u. a. wegen dem durchgängig matt-schwarzem Design ausgesucht. Bei längerem Nachdenken kommt mir häufig der Gedanke: "ach, wie krank!" :D
 
Die Zusammenstellung der Farben und das Design ist mir auch sehr wichtig, da der PC immer ein Fenster hat und auf dem Schreibtisch steht ;)

Hab beim jetzigen sicher 200€ Aufpreis gehabt nur um Sachen drin zu haben die auch farblich passen und gut aussehen :D (Qualität halt auch) :D
 
Als Audiolösung kommt ein von Realtek stammender Soundchip (ALC1150) mit 8-Kanal-Unterstützung und optischem Ausgang zum Einsatz.
Wie kommt man denn auf eine 8 Kanal Unterstützung?
Oder wird hier Mikrofon und Line-In mitgezählt? O.o
 
Xanta schrieb:
Die Zusammenstellung der Farben und das Design ist mir auch sehr wichtig, da der PC immer ein Fenster hat und auf dem Schreibtisch steht ;)

Hab beim jetzigen sicher 200€ Aufpreis gehabt nur um Sachen drin zu haben die auch farblich passen und gut aussehen :D (Qualität halt auch) :D

Krank :) Aber cool :8
 
Zurück
Oben