Neuer Kühler für HD 5970

Auf der HD5970 sind 2xHD5870er drauf und keine 50er , die spannung ist dafür aber geringer .
 
hä und was soll mir der Komentar sagen ? ^^
 
Naja der L2pro würde es schaffen die GPU zu kühlen , da die spannung sehr gering ist pro GPU , ob der aber passt kann ich dir nicht sagen , besorg dir einfach einen org Kühler , jezt noch soviel aufwand und kosten investieren lohnt sich bei so einer alten Karte einfach nicht mehr .
 
Ok sorry hab ich nicht bemerkt .
 
naja ich mein ich hab die Karte für 50,- Euro ohne Kühler bekommen und jetzt hab ich mir für noch mal 50,- Euro 2 Zalman VF900-Cu geholt die Die Karte sehr leise und vorallem erstaunlich kühl halten für ihr alter.

Und ich sag mal für 100,- Euro ne HD 5970 mit besserer und leiserer Kühlung is in mein Augen ein guter Deal ^^

p.s. der L2pro passt leider nicht auf die KArte da die GPUs zu nahe beieinander sind, bei ner 6990 könnter der aber gehn.
 
So - habe den Mod nun nachgebaut - auch mit Zweikomponentenkleber Arctic Alumnia und zwischen GPU und Zalman die sehr gute MX2 von Arctic. Bei mir sehen die Temperaturen leider schlechter aus - viel schlechter.

Ich habe unter Last 115 Grad Celcius auf den Spannungswandlern und 95C auf den GPUs. Ich habe jetzt runter auf 0.98 undervolted und runtergetacktet auf 680 MhZ (!) und sehe immer noch 80C auf den GPUs. Ich habe ein Silverstone FT02, das über eins der besten Lüftungskonzepte aller Gehäuse verfügt. Dazu blasen noch ein 120mm BeQuiet und ein 140mm Thermaltake TY-140 von unten auf die Karte und oben saugt ein Enermax und ein BeQuiet, beide 120mm die heisse Luft wieder raus.

Meine Konklusio ist, dass dies der mit grossem Abstand schlechteste Kühler/Lüfter ist, den ich je verbaut habe. Für mich steht fest, Zalman ist eine Dilletantenfirma, die mir nie wieder auf den Tisch kommt und ich kann die Werte des Threadstarters absolut nicht nachvollziehen.
 
hmm sehr seltsam, weil ich hatte mit den dingern wirklich sehr gute Temps auch noch unter OC, könntest eventuell mal nen Foto hochladen wie das ausschaut, vieleicht hasst die irgendwie Falsch drauf gebaut, weil ansonnsten wundern mich die Temps echt.
 
Zurück
Oben