• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendos Verlust noch höher als erwartet

Hackedicht schrieb:
Da kannst du meine Nicht-WiiU-Ownership so viel diskreditieren wie du willst.

Mache ich auch weiterhin. ;)

Mit Packs meinte ich übrigens Mario Pack, Monster Hunter Pack, ZombiU Pack, MK8 Pack ... usw. die Basic Packs die mit etwas gebündelt waren hat Nintendo schon vor einiger Zeit zurückgeholt. Bei einer Basic ist nur die WiiU, Netzteil, Gamepad und notwendige Kabel dabei. (nicht einmal die Sensorleiste ist dabei)
Ergänzung ()

Hackedicht schrieb:
Man muss übrigens keine WiiU besitzen um sich anmaßen zu dürfen dass sie nix taugt.

Aber du kannst das doch dann gar nicht beurteilen, das weiß sogar mein kleiner Bruder.
 
Nintendo Nacht eigentlich super Spiele, leider wollen immer mehr Leute alleine Mut nem Headset zocken.
 
Kiter schrieb:
Ja diese Symbiose zwischen Handheld und Konsole hatte Nintendo eigentlich vor der Wii immer versucht zu implementieren.
Fürs SNES gabs das Super Nintendo Modul mit dem man Gameboy Spiele spielen konnte.
Fürs N64 gabs ebenfalls ein Zusatz für den Controller mit dem man u.a. Pkmn zwischen den Gameboy Editionen und Pokemon Stadium 1/2 tauschen konnte.
Für den GameCube gabs den Gameboy Player mit dem man alte Gameboy/Color/Advance Spiele spielen konnte.
Merkwürdig dass sie die Idee nachher bei der Wii stark vernachlässigt haben und bei der Wii U vollkommen ignoriert haben.

Naja das Problem laut Nintendo war immer die unterschiedliche Hardware und Software. Somit was hinter Fusion steckt, spiegelt sich auch bei der Umstrukturierung Nintendo ab. Hier wurden beide Entwicklungsabteilungen (die einen für handheld die anderen für stationären Konsolen) zusammengelegt wurden und im neuen F&E Hauptquatier unter einem Dach sind (soll die Kommunikation stark verbessern)
Somit das ist auch der Grund warum ich spekuliere, dass die neuen beiden Konsolen einen AMD SoC haben werden und das aber mit ARM 64 Bit. Der Grund ist einfach, Nintendo programmiert immer Hardwarenahe, ist an RISC Systemen gewöhnt und hat mit ARM bereits Erfahrung. Wichti für das zocken ist sowieso die GPU und deren Features. Würde die WiiU GCN verwenden statt dem selbst costumized VLIW5 Architektur und wären die Games jetzt schon mehr auf gpgpu und SIMD ect getrimmt, wären Ports sicherliche nicht mehr so aufwendig.

Somit Nintendo hat klar gemacht, es wird weiterhin seperate Handheld und stationäre Konsolen können. ABER, es wird wohl ein Betirebssystem wie Android oder iOS geben (Nintendo selbst hat ein Apple Vergleich gemacht), das ermöglicht eine API für beide Konsolen, einfache Skalierung und Portierung, schnellere Game Produktion. Letzteres war ja für WiiU deshalb problematisch, weil der 3DS zu Beginn Probleme hatte und somit eigentliche WiiU Entwicklungen gestoppt wurden um schneller 3DS Spiele auf den Markt zu bringen.

Somit auch wenn die WiiU nicht der Erfolg ist, ist sie für Nintendo sehr wichtig. Erstens erlernen von HD Grafik und Shader Sprache (davor war ja noch hardware nahe fix function TEV Einheiten im Gamecube und Wii), einführen einer neuen Online-Infrastuktur mit MiiVerse, E-Shop ect. Interessant wird also, ob die neuen Handheld und stationäre Konsole von Nintendo somit nicht nur über den eShop verbunden sind, sondern das neue Handheld dann auch eine form von Remote sein wird.
Vllt werden wir eben auch die Technik der WiiU wieder sehen, die Streaming erlaubt, ohne Performance zu kosten.

Somit, keiner weiß wie die nächsten Nintendo Konsolen aussehen, aber die Technik der WiiU zeigt schon sehr gut wo es hingeht und wenn man gut aufgepasst hat, hätte man mit der WiiU die Hardware der PS4 und XOne fast erraten können.
Energieeffiziente CPU und GPU mit gpgpu. Die WiiU hat mehr mit den neuen Konsolen gemeinsam als die Wii zu PS360.


Hackedicht schrieb:
a) retten kann was mit der WiiU noch zu retten ist und b) wie man sich strategisch für eine Next-gen Konsole aufstellt. Einfach wird das nicht, und zwar aus vielen Gründen.

Da kann ich dich beruhigen denn laut Interview hat Nintendo mehre fertige Konzepte. Auch die WiiU war nur eines von vielen, für die man sich entschieden hat. Das Konzept WiiU ist so alt wie das Konzept Wii selbst. Ich vermute dass Nintendo den Markt besser versteht, als so einige Gamer, die sich im Mittelpunkt sehen ^^ Der Grund ist einfach, sie haben genug interne aber auch externe Daten und können Umfragen machen. Leser wie wir müssen uns mit News und Foren mit Information futtern, was übrigens einseitig ist, weil da auch nur gewisse Gruppen in diversen Foren unterwegs sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo ist durch - die können nicht mehr mit Sony und MS konkurrieren und werden den Weg gehen, den in anderen Sparten z.B. VIA gegangen ist und in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
 
Und das schließt du woraus nun genau? Ich meine das Nintendo anders wie Sony wirklich Geld auch auf der Kralle noch immer hat und überhaupt es nicht schlechter läuft als bei anderen Unternehmen. Wäre es doch mal interessant wie du auf deine Sicht der Dinge kommst?
Vor allem wieso du einen ruhenden Thread indem am 1. August (also vor 47 Tagen) das letzte mal gepostet wurde, wieder aus der Versenkung hervorholen musst und diesen dann mit einem 2 Zeilen Post beehrst.
 
Nintendo ist top und macht hammer gute Spiele. Aber diesmal wollten sie den Kunden bestehlen mit Uralt Hardware. Obwohl die Kunden, N mit der Wii1 reich gemacht haben.


Die WiiU ist eine Aktionärs Konsole, man hat nicht an den Kunden gedacht.

Die Senkung der Produktionskosten, um die Gewinne zu maximieren, ist Nintendos größtes Anliegen mit der Wii U. Sie senken die Kosten bei der Wii U Hardware, um das Vertrauen der Investoren wieder aufzubauen. Nintendo möchte, dass die Investoren die Wii U als weniger riskant ansehen."
"Nintendo wählte eine kostengünstige GPU und CPU, die mit der Leistung der aktuellen Konsolen mithalten kann, aber die Hardwarekosten niedrig hält, um die Gewinne zu maximieren. Nintendo bekam einen günstigen Preis für die CPU und GPU, welche die Wii U verwendet."
"Der Haupt-Fokus liegt auf herunterladbaren Inhalten, Applikationen, Video-Content, digitalem Vertrieb und anderen Dienstleistungen, um kontinuierliche Einnahme-Quellen zu schaffen. Investoren werden durch diese Neuigkeiten in Ekstase versetzt werden." http://www.areagames.de/games/wii-u...ar-verkaufspreis-300-us-dollar-liegen-118861/


Und jetzt werden die bestraft. So ist es Richtig.
 
Wie kann man jemanden bestehlen, wenn dieser am Ende nicht gezwungen ist, die Konsole zu kaufen?
Da die WiiU bei mir z.B. meine erste Konsole seit dem N64 ist, empfinde ich es persönlich nicht, dass Nintendo mich bestohlen hat.

Aber hey, jedem wie er es empfindet.
 
Zurück
Oben