News Nokia startet Verkauf des Lumia 610 in Deutschland

Zu teuer. Für 150€ sicher eine Empfehlung wert aber 230€ ist viel zu teuer. Kann das Lumia irgend was besser als mein 200€ Omnia 7, dass ich seit fast einem Jahr habe?
 
als Design finde ich okay,Farbauswahl bringt etwas Leben, Farben zielen auch auf weibl. Kundschaft ab.

Gibt kaum ein Gerät <200€ mit anständigem Screen. Mit das wichtigste Kriterium neben der Bedienung wie ich finde.

Edit:

Das Gerät ist nicht für Poweruser wie wir hier... das muss man sich vor Augen führen. SMS, Telefonieren, Surfen & Mail geht damit sicher mindestens so gut wie auf einem 400€ Androiden und da ist es auch Juck ob 256MB oder 1 GB Ram.

Ich bin mir sicher dass das Gerät den Markt für unter 20€ Smartphones gut aufräumen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht 1:1 aus wie das huawei ideos x3
 
Der Preis geht gar nicht. Habe mir vor kurzem das LG Jil Sander für 199 € gekauft. Hat 1 GHz und 512 MB RAM (eigentlich baugleich zum Optimus7).
 
Und bald kommt die Klage, weil das Teil aussieht wie von HUAWAI. ^^

Ich will das 900!
 
Um 100€ mehr gibts 4,65", Dualcore, 1GB Ram, ....
 
Ich finds immer wieder witzig wie die Leute ein Smartphone nur nach der Hardware messen :D

Ein Ressourcenschonendes Betriebssystem wie Windows Phone 7.5 oder iOS schlagen jedes Android Betriebssystem, zumindest was den Hardwarehunger angeht.

Mit dieser Hardware wäre es auf Android vielleicht ein Graus, aber auf WP7 kein Problem

Bestes Beispiel

Aktuelle Konsolen haben auch keine 16 GB RAM, trotzdem holen Sie, dank Optimierung, mehr aus der Hardware als jeder PC mit den selben Speccs
 
@Gabbermafia

ja gut wie schon im CB Vid gesagt wird der Preis wohl auf 150€ rauslaufen... vllt auch je nach $ Kurs. Dein LG müsstest mit dem 710 vergleichen.

Format: Barren • GPRS/EDGE/HSDPA/HSUPA • WAP/MMS • A-GPS • OS: Windows Phone 7.5 • CPU: 1.4GHz Qualcomm MSM8255 RAM: 512MB • GSM-Quadband (850/900/1800/1900) • UMTS-Triband (900/1900/2100) • Farbdisplay (16 Mio. Farben, 800x480 Pixel, 3.7", kapazitiver Touchscreen, Gorilla-Glas) • UKW-Radio, Video-/Mp3-Player • Digitalkamera (5MP, AF, LED Blitz, Videos@720p) • Bluetooth 2.1 • micro-USB 2.0 • WLAN (802.11b/g/n) • 3.5mm Klinkenstecker • 8GB Speicher • Standbyzeit: ~400h/400h (UMTS/GSM) • Gesprächszeit: ~7.6h/6h (UMTS/GSM) • Größe: 119x62.4x12.5mm • Gewicht: 125.5g • SAR-Wert: 1.30W/kg • Besonderheiten: Bewegungssensor, Lichtsensor, Annäherungssensor

199€ ;)

http://geizhals.de/694444
 
Marius schrieb:
Um 100€ mehr gibts 4,65", Dualcore, 1GB Ram, ....
Und für 200€ mehr bekommt man einen Deutschkurs, in dem man lesen lernt :rolleyes:
In dem Text steht 259€ unverbindliche Preisempfehlung und du vergleichst das mit dem aktuellen Marktpreis des Nexus. Hallo?
Entweder wartet man ab, wie sich der Lumia-Preis entwickelt, oder man zieht beide UVP ran. Meine Güte.

Und vielleicht schonmal daran gedacht, dass man bei WP7 nicht die Leistung braucht wie bei Android um ein vergleichbar-flüssiges Funktionieren zu erreichen?
Man liest ja manchmal auch von Zeiten, in denen man mit 'ner 2GB-Karte im Handy froh war. Man hört auch von Leuten, die sich nicht über ihr 5"-Handy definieren, sondern das Gerät in erster Linie haben, um erreichbar zu sein. Aber schon klar, dann dürfen sie sich kein Smartphone kaufen, weil das die CB-User verbieten.
Mein Gott .. :rolleyes:
 
Da würde ich lieber allen die für ~€150,- ein Windows Phone kaufen wollen das LG Optimus 7 empfehlen.

http://geizhals.de/576276

Preis/Leistungsmäßig ist das Ding spitze. Um damit mitzuhalten müsste Nokia schon unter die 100€ Marke kommen, aber 250€ für das ding sind noch zuviel. Der Preis wird selbstverständlich fallen (und hoffentlich auch unter dem des Optimus 7).
 
Antwort für "lars.vom.mars"

:schluck::schluck:
 
@cnergao
Das 610 ist zwar unbestritten überteuert aber steckt in Sachen perfomance jedes 1st gen wp gerät in die Tasche und das mit Leichtigkeit.

Sent from my Omnia7 using Board Express
 
bei aller "liebe" zu nokia und windows phone.. das ist deutlich zu teuer.. mehr als 140€ ist einfach überzogen.. ein vergleichbares wave Y kostet keine 100..und wp+offline navi sind jetzt noch nicht sooo die zugpferde für solche premium preise
 
Navi? Zugpferd?

Ja. Jedes Pferd findet ohne Navi nach Hause. Aber der junge Urban Professional braucht ein Navi um das 6-Pack im eigenen Kühlschrank zu finden. Und das noch auf einem Mäusekino ala 4"! Was ist daran Navi? Das ist doch nur Blendwerk. Keiner braucht sowas. Nur die Kids sind begeistert. Aber da wächst das Ego schneller als das Hirn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für manche Leute ist ein Offline-Navi schon ein Kaufargument. Für mich zum Beispiel, da ich oft mit wechselden Autos (teilweise eben ohne Navi) in ganz Deutschland unterwegs bin und die kostenlosen Online-Angebote nicht wirklich mithalten können.

Dies ist nur ein Beispiel dafür, dass man nicht nur von sich selbst ausgehen soll, wenn es um den Nutzen oder Nicht-Nutzen einer Sache geht.

Außerdem möchte ich mich den Vorrednern anschließen, die auf den Performance-Unterschied der unterschiedlichen Betriebssysteme hinweisen. Alle OS haben ihre Vor- und Nachteile, aber als ich letztens ein paar Tage ein Windows Phone hatte, war ich echt baff und habe mich gefragt, wohin Android die ganze Performance steckt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Ycon schrieb:
Ja, ganz toll, aber was ist denn jetzt nun mit dem 900?!
kommt in den nächsten wochen (gerüchten zufolge nächste woche bei o2...anfang juni war bisher für den "freien" markt anvisiert)
Ergänzung ()

Lostinpast schrieb:
Navi? Zugpferd?

Ja. Jedes Pferd findet ohne Navi nach Hause. Aber der junge Urban Professional braucht ein Navi um das 6-Pack im eigenen Kühlschrank zu finden. Und das noch auf einem Mäusekino ala 4"! Was ist daran Navi? Das ist doch nur Blendwerk. Keiner braucht sowas. Nur die Kids sind begeistert. Aber da wächst das Ego schneller als das Hirn.
ich nutze sowas...vor allem auch im ausland, im urlaub oder auch nur wenn ich irgendwo hingeh wo ich noch nie war um mich schnell zu orientieren/hinzufinden ohne vorher irgend ne karte oder madige wegbeschreibungen angucken zu müssen.

Zwar habe ich derzeit kein nokia gerät aber ein brauchbares navi in der hosentasche find ich nie verkehrt.
 
0171 schrieb:
@cnergao
Das 610 ist zwar unbestritten überteuert aber steckt in Sachen perfomance jedes 1st gen wp gerät in die Tasche und das mit Leichtigkeit.

Sent from my Omnia7 using Board Express

Sag bloß ! Mit was will es denn mein LG E900 wegstecken. Laut wikipedia:

Nokia 610 Krücke:
SoC Qualcomm Snapdragon S1 MSM7227A
CPU 800 MHz ARM Cortex-A5
GPU Qualcomm Adreno 200

LG E900:
Chipset Qualcomm QSD8650 Snapdragon
CPU 1 GHz ARMv7 Scorpion
GPU Qualcomm Adreno 200

Wann ist das E900 erschienen ? Wann das Lumia ? Und dann schaut euch mal den Preis an.

Wer immer noch nicht sieht das hier Nokia überteuerten Müll an den Mann bringen will der hat ne ganz rosarote Fanbrille.
 
Zurück
Oben