Oft defekte Beyer, Ersatz

darkangelfire

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
599
Guten Abend miteinander habe folgendes Anliegen:

Hatte mittlerweile schon viele Kopfhörer für die Verwendung Gaming und Musik.
Hatte lange zeit die oft Empfohlenen Dt 770pro 250ohm mit einer Creative Soundkarte. Als Mic dient ein Auna Mic 900.

Danach wollte ich ein Level nach oben und da meine dt700 gut gebraucht waren und ich einen Käufer hatte kaufte ich mir ein Paar dt 1770 . Mir hat der Klang des dt770 schon gefallen aber die der 1770 waren nochmal geiler und hatte kein nerviges Spiralkabel mehr und war happy. Dan Ging es an bei Bässen kratzten sie hart diese wurden dann getauscht und da viel nach ca 3monate eine Hörmuschel aus.
Sehr genervt weichte ich auf die Amiron home um und kaufte Dazu noch eine EVGA nu Audio Soundkarte. An den klang der offenen Bauweise gewöhnte ich mich und gefiel mir. ( geschlossen fand ich trotzdem etwas besser, schonmal wegen den bass). Nun vor einer Woche mitten im betrieb viel nun bei den Amiron home eine Muschel aus, Kabel tauschen und auch an einen andren Audio gerät änderte nix.

Nach einer Odyssee mit den Händler(wurde teilweise belogen) konnte ich sie zurückgeben und bekomm mein Geld zurück.

Nur was nun? Nutze zz zur Überbrückung ein paar alte Hyper X 1. ( Habe sogar mal Corsair virtouso getestet jedoch Passform ging nicht und Sound nur ok. wireless halt...)

Hätte jedoch gerne etwas mehr.
habe folgende Überlegungen:

-Evtl die Teufel die Cage 2? die kann ich auch an der ps5 betreiben.
-Mein Auna verkaufen und ein mmx300 in costum look holen.
-oder es nochmal wagen und die dt1770pro wieder holen.
-Oder es mal mit den good old dt770; 880 versuchen.

Was meint ihr? Die offenen Sennheiser gefallen mir z.B. nicht)

schonmal vielen Dank an alle:)
 
Willst du ohraufliegend oder ohrumschließend?

Der HD-25 ist gerade in einer günstigen Version für 100,- zu haben und raucht die Bayerdynamik in der Pfeife.
 
Hätte es gerne Ohrumschließend:)
 
Dein Titel passt mal null zu dem Inhalt, also oft ist heuzutage zweimal? Wenn du bei verschiedenen Hersteller anscheinend ziemlich ähnliche Ausfall scheinst du ja nicht besonders gut damit umzuegehen. :daumen:
 
Naja Suche ersatz für defekte Beyer wie soll ichs sonst nennen^^? Falls etwas unpassend natürlich Entschuldigung. Sie fallen mir nie runter sind brav auf nen Headsetständer wen nicht auf meinen Kopf , hab ka wieso mir immer die Beyer Modelle mit Tesla ausfallen...
 
MMX300 sind doch auch "nur" DT770 mit Mikro - ich bin trotzdem zufrieden damit - hängen an ner Asus Xonar Essence STX, finde ich so top - auch keine rausgefallenen Ohrmuscheln erkennbar :D
 
Ok klingt schonmal gut :) es mag erwähnt sein das der amiron home 1jahr ohne Probleme lief...
 
fostex t60rp für eher vollen klang in den mitten (RP treiber, mittelmäßige bühne), fostex th610 für den typischen fostex klang (klassischer konustreiber, fetter bass, große bühne, etwas zurückgenommene mitten).

t60rp hat gern etwas mehr power, der th610 ist relativ genügsam. höhen sind bei keinem der hörer anstrengend oder scharf.

der t60rp ist eher für gesangsbetonte musik, auch gut für rock oder metal. der th610 eher richtung elektro, trance, instrumentale sachen.
 
Danke habe mir die Fostex angesehen gefallen mir leider optisch nicht. Ein freund von mir übernimmt mein auna mic und es werden ein paar mmx300 mit 600ohm mit schicken Logo:) dan kann ich auhc das mic über die sounkarte laufen lassn in zukunft;)
 
Nicht rein nach optik natürlich:) laut igors test kann meine evga nu audio max 600ohm aber ja verstehe die bedenkenda ans max zu gehen das überlege ich mir nochmal und vielen dank:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die NuAudio hat einen ordentlich starken (wenn auch nicht gerade rauscharmen) KHV, schafft 98mW @600R. Da das praktisch die Belastungsgrenze der Treiber des MMX300 ist, reicht das natürlich auf jeden Fall mehr als aus, das sind 116dBSPL peak oder so.
 
Danke 3225b sehr Ausführliche Info:) werde zwar nun ein Normale mmx300 als b-ware nehmen die haben nur 32 ohm. jedoch gehen die dan ohne extra an der ps5 und eben mal 90euro billiger. Danke an alle glaub ich die bessere Wahl als das Cage:)
 
Ja das stimmt :) würde auch niemals behaupten Beyer is the only way. Gibt ja viele Hersteller auf dem Markt. Und ja der mmx300 ist recht teuer für ein dt770 mit micro. Möchte es eben in einem mittlerweile. Mein Auna zickte manchmal in Discord und für WoW und Cod talks reicht denke das Mic des mmx300 aus. Gibt wetten besseres bei andren Herstellern für den Preis oder auch mit anstecke micro. Die Kombi dt770 und zalman mic hatte ich mal und nerve mich hart. Weis eben das ich den Sound des dt770 ergo des mmx mag. Hab keine Möglichkeit vor Ort in nen Thoman zu testen. Und ne menge bestellen zurückschicken will ich nicht wirklich.
Zudem kann ich nicht immer die fette Teufel Soundbar beim ps5 spielen anmachen da kommt mri eines wo an der ps5 geht entgegen.
Aber klar haste recht für das Geld geht je nach Geschmack sicher mehr:)
 
Wenn du € 200.- investieren kannst: Hifimann HE400i
 
... nicht unbedingt die beste Wahl wenn man etwas will, das einfach funktioniert.
Aber klanglich stark für den Preis.
 
@3125b : worauf bezieht sich das "das einfach funktioniert"? Du stellst mich vor ein Rätsel :)
 
HiFiMAN hat einen - wohlverdienten - Ruf für mangelnde Qualitätskontrolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Zurück
Oben