PC macht garnichts mehr

Sasii

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
12
  • Prozessor (CPU): i7 10700KF
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB DDR4 3200 MHz (2x 16 GB)
  • Mainboard: Gigabyte Z590D
  • Netzteil:
  • Gehäuse: MIDI Tower Equinox ST-501
  • Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8GB GDDR6
  • Windows 11

Guten Tag, ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand helfen.


Habe gestern neues Windows 11 Update gemacht. Nun bleibt mein Bildschirm schwarz. Es kommt nach dem PC Start einfach garnichts mehr. Ich seh nichts. Kann also auch nicht ins Boot Menü oder so sonstiges.


Hab ein anderen Bildschirm schon angeschlossen und diverse Tastenkombination versucht. Mehrmals aus und eingeschaltet, alle Stecker gezogen. Bin ratlos..

Danke und LG
Saskia
 
Nein hab einfach auf installieren geklickt :-O

Nein, sehe garnichts auf dem Bildschirm. Kein Windows symbol nichts. Kann dementsprechend nirgends drauf klicken oder rein gehen.

Hab schon alle möglichen Tasten und Tastenkombination versucht.
 
Rührt sich denn beim Einschalten des PC irgendetwas? Laufen Netzteil- und GraKa-Lüfter?
Sind HDMI und DP-Kabel vorhanden und können mal angeschlossen werden?
 
Laufen wenigstens die Lüfter? Ist Aktivität an der HDD LED zu sehen oder kommt da schon nichts mehr?
 
Da könnte Secure Boot das Problem sein. Hast du einen Installationstick zur Hand?

Wenn ja, dann mal die SSD abstöpseln oder ausbauen, dann solltest du ins BIOS/EFI kommen. Dort die Bootreihenfolge ändern (auf den Stick) und den Rechner runterfahren. SSD wieder anschließen und Rechner starten. Wenn er vom Stick bootet, die Reparaturoptionen (unten rechts) testen, z.B. die Startreparatur oder die Zurücksetzen-Funktion.
 
Lüfter laufen, LED leuchten von der Grafikkarte.

Nein hab leider kein Installationsstick
 
Das Fehlerbild passt nicht zu nem Windows Update. Wenigstens das Bios müsste sich melden.
 
FGA schrieb:
Wenigstens das Bios müsste sich melden.
Secure Boot und die Geschwindigkeit können das verhindern, wenn der Rechner sofort versucht das kaputte Windows zu starten.

SSD abhängen kann da das BIOS erzwingen.
 
SSD ist eine M2 und fest verbaut und diese befindet sich hinter der Grafikkarte. Aufgrund von Garantie möchte ich dort ungern rumschrauben.

Stick bringt nichts, da ich ja in kein Menü komme und wie oben erwähnt nicht rumschrauben möchte.

Grafikkarte läuft zu beginn (Lüfter drehen sich) kurz nach dem Start geht sie nicht mehr (Lüfter drehen sich nicht mehr)

Wie gesagt... habe Windows Update gemacht und dann funktionierte nichts mehr..
 
Welcher Monitor ist wie angeschlossen?
Kann man da den Eingang umschalten?

Ist ein TV als Ausgang an der Grafikkarte angeschlossen?
Meine Grafikkarte gibt bei Win 10 den Start auch erst mal auf den TV aus.
 
Sasii schrieb:
SSD ist eine M2 und fest verbaut und diese befindet sich hinter der Grafikkarte. Aufgrund von Garantie möchte ich dort ungern rumschrauben.
Dann hilft nur Garantie in Anspruch nehmen :).
 
Hab 3 Bildschirme und funktioniert auf keinem. Nirgends kommt auch nur irgendein Bild -.-
 
Hast Du einen TV, den Du mal über HDMI anschließen kannst?

Ein BIOS-Reset wurde gemacht per Jumper?
 
Sasii schrieb:
Es kommt nach dem PC Start einfach garnichts mehr. Ich seh nichts. Kann also auch nicht ins Boot Menü oder so sonstiges.
Was passiert denn genau? Startet das Board selbst, bootet es (nicht das Betriebssystem!)? Kann man evtl. an LEDs, akustisch, Datenträgeraktivität und Lüfterverhalten erkennen.
Wenn nicht, sieht es nicht danach aus, als wäre das Update das Problem
Sasii schrieb:
Aufgrund von Garantie möchte ich dort ungern rumschrauben.
Komplett-PC? Na wenn du noch Garantie drauf hast, dann einfach an den Händler oder Hersteller wenden.
 
Zurück
Oben