News PS01-E: Neuer Midi-Tower von Silverstone

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.382
Der Gehäusehersteller Silverstone stellt mit dem PS01-E einen neuen Ableger seiner Precision-Reihe vor. Der Midi-Tower soll dabei mit flexibler Nutzung der Laufwerksschächte, schwarzem Innenraum und variablem Frontdesign punkten.

Zur News: PS01-E: Neuer Midi-Tower von Silverstone
 
Sieht sehr hochwertig aus.
Ich glaube aber, dass das Gehäuse nur sinn macht, wenn man viele Festplatten hat.
Ich freue mich schon auf den Test :)
Es stellt sich ja noch die Frage, wie gut das Ding belüftet ist.
 
Mich überzeugt die Konstruktion nicht. Wer allerdings 9 Festplatten in ein kompaktes Gehäuse bauen möchte kann hier zugreifen. =D
 
mit den 9 HDDs sieht das dann eher so aus wie ein riesieger Server. Das Design geht auf jeden Fall für den Preis in Ordnung. Für Leute die als Einsteiger auf Mini-Lans gehen bestimmt nicht verkehrt
 
Ich finde das Teil echt schick. Das sieht viel besser aus als die Dinger von Arctic Cooling aus der gestrigen News. Und falls es denn 60€ kosten sollte, fände ich das auch nicht zu viel.
 
Ist wohl wie immer Geschmacksache. Mir persönlich gefällt das Design überhaupt nicht.
 
Also ich find das Ding richtig schick, bin aber mit meinem CM690 mehr als zufrieden, deshalb brauch ich sobald kein neues Gehäuse
 
Wird wohl für den Preis qualitativ überzeugend sein, aber das "DESIGN" ??, kann Silverstone besser.......... siehe Temjin.
 
Natürlich ist das Geschmack Sache, aber ich finde es so ganz nett und für 60 € warum nicht, was mich nur etwas stört ist....
Zur Belüftung der Hardware werden zwei 120-mm-Lüfter für Front und Rückseite mitgeliefert. Ein weiterer Ventilator lässt sich optional im Deckel montieren.
Wie soll man an der Rückseite zwei Lüfter unterbringen?
 
Das hast Du glaube ich falsch verstanden, es ist damit gemeint, dass man vorne und hinten jeweils einen Lüfter unterbringen kann.

XShocker22
 
hm 9 platten bekommt man da aber auch nur rein, wenn man keine laufewrke etc drin hat... ich hab in meimen NZXT Lexa Alu immerhin 7 platten, plus DVD laufwerk multikardreader und lüfterseuerung. Musste dafür aber ein bisschen trixen, und schön ist auch anders...
 
in mein midi chieftec bekomm ich auch 9 platten ... 6 von anfang an und weitere 3 mit einem zusätzlichem käfig ... (dann wirds aber mit grakalänge eng) und ich hab dennoch 4 5,25" slots frei.

was mir nicht gefällt, das keine löcher für kabelmanagment vorhanden sind!
 
Also ich hatte das allererste Precision. Das ist ja sozusagen die "Value" Serie von Silverstone.
Man merkt leider auch den Preis. Nix mit Silverstone Qualität.. Wände sind aus ultra dünnem Stahl,
man hört jede Vibration extremst raus. Lüfter waren zumindest bei meinem minderwertig,
hier sieht man scheinbar den 9blade, der ja recht gut sein soll. Wer Silverstone erwartet,
der bekommt hier von der Qualität nichts besseres als bei einem Coolermaster Elite mit besserem Lüffi.
 
Die Fronttüre ist nicht so mein Geschmack aber sonst ganz nette Daten für nen günstigen SS Midi Tower.

@Ashantor: Das Problem wirst du in dem Preisbereich aber eigentlich immer haben. Es gibt zwar auch ein paar günstige Gehäuse wo die Wände was dicker sind aber da wird dann auch wieder an anderen Ecken gespart. Lüfter werden die meisten Nutzer eh tauschen die auf eine gewisse "leise Lautstärke" wert legen und die Wände kann man mit Dämmmatten eigentlich sehr gut erschweren damit diese nicht mehr vibrieren (Alternativ kann man auch Dichtungsgummi an den Kontaktflächen anbringen).
 
I-HaTeD2 schrieb:
Die Fronttüre ist nicht so mein Geschmack aber sonst ganz nette Daten für nen günstigen SS Midi Tower.

@Ashantor: Das Problem wirst du in dem Preisbereich aber eigentlich immer haben. Es gibt zwar auch ein paar günstige Gehäuse wo die Wände was dicker sind aber da wird dann auch wieder an anderen Ecken gespart. Lüfter werden die meisten Nutzer eh tauschen die auf eine gewisse "leise Lautstärke" wert legen und die Wände kann man mit Dämmmatten eigentlich sehr gut erschweren damit diese nicht mehr vibrieren (Alternativ kann man auch Dichtungsgummi an den Kontaktflächen anbringen).

Jap, aber dann ist man wieder bei Kosten, die man für ein Gehäuse eine preisklasse drüber
nicht investieren muss. Neue Lüfter kosten mal gut und gerne 2 Stück 20-30€,
Dämmsets für Midi Tower nochmal 30€, dann ist man bei 60 + 30 + 20-30 = 110-120€
Und dafür bekomm ich mein aktuelles Gehäuse (LianLi PC-8B gertig gedämmt) auch..
Zumal du dann auch direkt Stabile Wände hast, ein komplettes Alu-Gehäuse und vernünftige
Lüfter, die geregelt nicht hörbar sind.
 
Ich finde die solten dieses Case zurück in die Zukunft schicken, sieht ja aus wie ein Ufo!

Zudem sehe ich es gerade im Bezug auf Dauerbetrieb als bedenklich, wenn die Festplatten Vertikal verbaut werden (Lagerschäden, da Desktopplatten hierfür wohl kaum ausgelegt sein dürften.)


MfG

tmkoeln
Ergänzung ()

BTW: für 9 HDDs sind 2 120cm Lüfter echt ein bischen wenig, da noch von exzelenter Kühlung zu sprechen, halte ich ehrlich gesagt für Quatsch.


MfG

tmkoeln
 
Zurück
Oben