PS4 Audio + PC Audio zusammen

Gazo

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
1
Hallo,

ich würde gerne den Sound meiner PS4 und den meines PCs auf meinem Headset ausgeben. Dafür hab ich mir schon mal ein Mischpult (Behringer XENYX 502) gekauft. Den Sound der PS4 verbinde ich über einen Klinkenstecker mit dem Mischpult. Mein PC hat nur einen einzelnen Anschluss für Mikrofon und Kopfhörer. Mein Problem ist nun wie verbinde ich meinen PC mit dem Mischpult, sodass ich am PC mein Mikrofon vom Headset noch benutzen kann.
Ich habe mir schon den Kopf darüber zerbrochen welche Kabel/Adapter ich dafür benötige. Deshalb frage ich nun die Profis unter euch.😄😄


Vielen Dank im Voraus
 
Gazo schrieb:
Mein PC hat nur einen einzelnen Anschluss für Mikrofon und Kopfhörer.
Es gibt Adapter die daraus die 2 Klinkebuchsen machen wie man sie früher hatte. Sowas z.B.

Wenn dein Headset auch nur den 4 poligen Stecker hat brauchst du nochmal den Adapter in die andere Richtung (1 Stecker auf 2 Buchsen) um auch da auftrennen zu können.
 
Gazo schrieb:
Ich habe mir schon den Kopf darüber zerbrochen welche Kabel/Adapter ich dafür benötige. Deshalb frage ich nun die Profis unter euch.😄😄
Na ja, das ist doch kein Hexenwerk beim Nachdenken. 🙄 Headset hat vermutlich 4pol Miniklinge, was für Audio und Mikro ist. Das mußt Du, wie oben erwähnt aufteilen, und dann kannst Du mit Adaptern auf Cinch oder große Klinke umstecken.
https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-mit-sennheiser-pc-5-2-chat.1999200/#post-25197830
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben