• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS4-Rennspiel „Driveclub“ erscheint im Oktober

Der Plan von Sony:

15012015800_59e678b7db_b.jpg

Sprich Drive Club soll sich in den kommenden 9 Monaten sozusagen "fertig" entwickeln.
Zumindest ist fast alles Kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff Sorry stimmt.
 
Trotzdem sind alle Strecken umsonst. Viele andere würden doch als erstes Strecken verkaufen in DLCs. Nen paar neue Autos sind nicht so interessant wie neue Strecken. Also ist das Wichtigste, wie ich finde, umsonst.
 
Codemasters würde mir als erstes einfallen.
 
SchaGur schrieb:
Der Plan von Sony:

Anhang anzeigen 447105


Zumindest ist fast alles Kostenlos.

Von "Fast" kann hier überhaupt nicht die Rede sein :D

Zumal Sony selber animiert den Seasonpass zu kaufen, da die DLCs sonst unweigerlich mit dem Hauptspiel auf über 100€ klettern würden...

Irgendwie Schade, dass das Spiel trotz der Verschiebung immer noch nicht " Fertig" ist
 
Ich bezweifle auch, dass man Driveclub noch retten kann.
Ja, da werden ein paar Updates und DLC kommen. Aber das wird im Destiny-Stil ablaufen: das fehlerhafte Grundgerüst bleibt so wie es ist und oben drauf wird dann einfach nochmal ein neues Modell gepackt.

Driveclub hat grundlegende, konzeptionelle Probleme, die man nicht mal eben nebenbei beheben kann. Mal vom finanziellen Aufwand ganz abgesehen.
Da wird nicht mehr viel außer Flickschusterei kommen.

Da ist ein Driveclub 2 wahrscheinlicher, als dass man Teil 1 nochmal um 180° dreht.
 
Läuft es immer noch nicht online? Das dürfte doch wohl die größte Startkatastrophe eines Konsolenspiels aller Zeiten sein.
 
Ganz klares Nein im Moment. 10 Euro ja.
Singleplayer ist so trocken wie ein 5 Monate altes Toast.
 
Jetz hab ich gedacht für 30 Euro kann ich nix falsch machen. Dann das. Das kann doch alles nicht sein. Hab mich so drauf gefreud. ÖRGS!

Naja, im PSN Store gibts das ding für 40euro Günstiger geht wohl nicht. Da bin ich mit den 30 Euro ganz gut dabei. Ich machs jetzt trotzdem. Danke für die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
hennich schrieb:
Ist es 30 Euro wert ? Habe hier gerade ein Angebot. O.Verpackt noch.

Muss jeder selbst entscheiden. Ist hart an der Grenze. Mir als MGS Fan waren es aber auch die 30€ für Ground Zeros wert, während andere nicht-MGS Spieler von Abzocke sprachen.

Ich hab schon lange aufgehört blind auf Tester/Magazine oder Community zu hören. Mach deine eigenen Erfahrungen ;)
 
Das Spiel ist sogar 60 Wert und es muss auch nicht gerettet werden.
Ich spiel es täglich und es macht fun. Grafik-erlebniss ist auf Konsole unerreicht.

Spielt doch euer Comic-Motorsport und gut is.

Gametrailers finde ich sehr seriös und die geben dem Spiel eine sehr gute Note: http://www.gametrailers.com/reviews/hk4dfa/driveclub-review
 
Shagur bist du wirklich so ein fanboy der sich alles gefallen lässt oder erkenne ich die ironie nur nicht?

Die anderen computerbase'ler haben überwiegend und faktisch das spiel beurteilt.
Gummiband ki, ruckeln am strassenrand, 30fps bei nem rennspiel :)
Der online modus wovon das spiel lebt geht immer noch nicht.
Vergleiche mit anderen gütern.
Schon mal was von next car game oder assetto corsa gehört?
Das sind rennspiele
Übrigens wurde das steafsystem von iracing geklaut und was auch einige bemäbgelt haben das spiel sieht aus wie nen ps3 spiel.
Mäßiger design editor,
Visuell hässliches schadensmodell
Und ein völlig verblendeter shagur

Sind videospieler heutzutage so süchtig das sie sich alles gefallen lassen?
 
ich bin jetzt durch und auch alle sterne geholt, spielzeit vielleicht 15 stunden

das endgültige fazit ist eindeutig: grafikblender der spaß macht
es macht spaß, aber das spiel ist alles andere als fertig. alles ist relativ einfallslos, erreiche stufe so und so und schalte auto frei. wenn die rennen keinen spaß machen würden, denn irgendwie ist action in den rennen, oder die grafik nicht ganz so gut, dann wäre driveclub ein fail vom obersten regal der seinesgleichen sucht. aber eine sache hat driveclub die ich so noch nie gesehen habe: mein lieber herr gesangsverein, die strecken chile und norwegen sehen echt oberhammer aus, besonders die putre strecke in chile ist der absolute wahnsinn, wenn ma auf der langen gerade mit 300 kmh fährt und bei jeder bodenwelle das auto springt. allein dafür lohnt es sich das spiel gekauft zu haben

ich habe mir übrigens zum ersten mal ein forza spiel gekauft, kurz nachdem ich driveclub bestellt habe, hab ich mir forza 5 steelbox geholt. driveclub kann forza 5 nicht im geringsten das wasser reichen, gut außer mit der grafik. aber selbst forza 5 sieht jetzt nach längerer spielzeit irgendwie realistischer aus. driveclub hat manchmal etwas übertriebene schattierungen und motion blur. auf die denn wettereffekt bin ich trotzdem noch gespannt


ich halte ja nicht viel von open world in rennspielen weil man zwischen den rennen sinnlos von a nach b kurvt, oder ständig irgendeiner umhersabbelt wie in dirt, grid und forza h 2. aber driveclub ist zu extrem, da passiert präsentativ rein gar nichts, keine gute musik, kein autohandel, keine ki, tuning, keine upgrades, keine lackierungen.

in forza 5 war ich sofort ins gran turiosmo 3 zeitalter versetzt, außer grafisch. das ist schon echt bombe. aber driveclub ist nur ein rennspiel für zwischendurch, es fehlrt zu vieles
 
Ganz einfache Frage time-machine, hast du das Spiel zuhause? Bitte beantworten.

So so Gummiband KI, ne das ist gelogen.

http://a.pomf.se/slxoyl.webm

https://www.youtube.com/watch?v=OKNHjNDhwIo#t=82

Ruckler habe 0,0 Festgestellt.
Die 30fps gehen vollkommen i.O in dem Spiel - das speed gefühl wird keinen cm getrübt.

Mittlerweile finde ich den Neid faszinierend u ekelhaft zugleich.
 
Bis jetzt in jedem Review von der Gummiband-Ki gelesen und auch hier im Forum. Frage ist jetzt was wo gelogen ist.
 
Gummiband KI gelogen????????????

Ich hab mich mal in der 2ten von 3 Runden um 180 Grad gedreht - ich schalte manuell. Also Rückwärtsgang rein, Turn gemacht, erster Gang rein, angefahren und ich wurde 4ter.

Du kannst mir viel sagen, aber was diese KI betrifft ist sie nur gut, wenn ein Hindernis voraus herumsteht. Alles andere ist ein Witz. Nur weil sie dir ausweichen kann, heißt das nicht, dass sie intelligent reagiert. Man sollte erwarten, dass die KI im Jahre 2014 stehende Hindernisse umfahren kann.
Hier mal was vernünftiges, was zu 100% stimmt und mir den Fahrspaß einfach versaut hat, zumal ich nicht gewillt bin auf ein funktionsfähiges Spiel zu warten.

http://www.youtube.com/watch?v=51OPf5IPpQQ#t=68


Zusätzlich, was auch im Video angemerkt wird: Dieser Leistungsverlust des Autos, wenn man mehrere Rempler gemacht hat oder eine Kurve leicht abgekürzt hat.... für 3 Sekunden mit 60 km/h zu fahren und dann wegen dem Gummiband nach 15 Sekunden schon wieder an der Meute dran zu sein ist so lachhaft, echt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben