• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PUBG: Event Pass verärgert Spieler weltweit

Also ich weiß ja nicht welches Spiel ihr so spielt, aber einige Kommentare lesen sich ja so, als würde das Spiel nur noch rumbuggen.
Ja es hat seine Fehler und jede ~30. Runde denke ich auch mal ... da hätte aber eher der andere umkippen müssen anstelle meiner. Alles in allem laufen die Server aber wesentlich stabiler als noch vor nem halben Jahr und generell läuft es recht rund. Die Fahrphysik spinnt manchmal und man hängt an nem Steinchen wo man sagen würde da fährt auch nen BobbyCar drüber ;)

Auch der Kommentar zu Cheatern jedes 2. Spiel, da geh ich nicht mit. Zumindest nicht auf den EU Servern.
Das hat deutlich abgenommen wie ich finde.
 
flappes schrieb:
Jetzt regen sich wieder alle auf, spielen es trotzdem weiter und kaufen auch alles.

Die Spielerzahlen sind zuletzt deutlich zurückgegangen.

Was gibt es zurzeit eigentlich so für krasse Bugs?

Das komplette Gameplay fühlt sich rückständig an, die Tickrate welche Enginebediengt auf max 30 limitiert ist, ist viel zu niedrig für einen Shooter. Aber ansonsten geht so. Das landen mit dem Falsschirm ist halt schrecklich. Man bekommt noch viel zu oft Fallschaden obwohl man garnicht so weiter gefallen ist, Autos bleiben manchmal an Kisselsteinen hängen. Viel fällt mir grad aber auch nicht ein was krass wäre. Habs aber auch keine 200 Stunden gespielt und entsprechend zu wenig im Spiel vorallem wie es aktuell ist erlebt.

Ich frage mich ständig, was im Kopf falsch laufen muss um überhaupt Geld für Skins ausgeben zu wollen. Das Geld ist verbrannt, man erhält null Gegenwert. Dafür ist mir mein Geld zu schade.

Klar erhält man was dafür, einen digitalen Skin. Ist das selbe wie Leute die sich für die Wohnung/Haus Dekoration holen.

Auch der Kommentar zu Cheatern jedes 2. Spiel, da geh ich nicht mit. Zumindest nicht auf den EU Servern.
Das hat deutlich abgenommen wie ich finde.

Gibt wohl regelmässig Updates gegen Cheater. Glaub das sind diese 26 MB Updates, hab zuletzt keine Cheater mehr gesehen.
 
Die Performance ist ja leider immernoch sehr, um es nett auszudrücken, bescheiden... insbesondere auf der neuen Karte. Dazu nach all den Monaten immernoch gerne mal wieder die Meldung das die Server voll ausgelastet sind und man sich deswegen nicht verbinden kann, soetwas geht einfach garnicht nach so einer langen Zeit.

Die Sache mit dem Event Pass ist natürlich auch nicht grad toll, die Belohnungen die man sich erspielen kann sind zwar ganz nett aber das Spiel wird einfach immer mehr dazu programmiert die Kuh noch mehr, und immer mehr zu melken. Skins, Skins, Skins... Event Pass... und die Serverprobleme bestehen weiterhin und werden auch in zig Monaten noch nicht behoben sein. Das geht einfach in die komplett falsche Richtung.

Würde das Spiel wie Fortnite an sich wunderbar funktionieren habe ich auch nichts gegen Skins oder anderen Dingen, wenn das Grundgerüst aber immernoch auf wackeligen Beinen steht und das seit Monaten und man dann noch mehr Kühe draufstellt..... bricht das ganze hoffentlich bald mal komplett zusammen.

Wäre es mal in die richtige Richtung gewandert, schade.
 
Platz 1 auf der Steam Topseller Liste, alles richtig gemacht. Selbst schuld wenn die Leute es kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Das mit dem Battlepass is ein besseres Konzept als die scheiß Boxen die man nur noch mit Geld aufmachen kann....aber ich spiele das Spiel schon länger nicht mehr, da die Performance einfach kacke is. Habe immer ca. 100-110 FPS, aber fühlt sich einfach rucklig seitens des Servers an.
Da sind neue Spiele wie Fortnite und Realm Royale besser ^^, und die sind noch Eearly Access.

Schaun wa mal wie der BR von CoD und BF wird.
 
dominiczeth schrieb:
Problem ist nicht dass es nur kosmetische Gegenstände sind, usw... Problem ist vor allem dass das Spiel nach wie vor massenhaft Bugs hat aber das Team nichts anderes macht als weiter zu melken. Das bringt den Unmut hervor.

Dann soll man halt was anderes Spielen, als Konsument hat man es doch selbst in der Hand. Bei EA klappt das doch auch. Ich verstehe die Aufregung immer noch nicht.
 
habe ich das richtig verstanden? das geheule geht ausschließlich um kosmetische items und ein paar bugs die in dem 30 euro spiel nicht alle behoben sind? mein beileid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oPiaTe6
Schnitz schrieb:
Dann soll man halt was anderes Spielen, als Konsument hat man es doch selbst in der Hand.

Da gebe ich dir ja recht. Mir geht das auch am Allerwertesten vorbei. Gibt wichtigere Dinge.
 
Nach dem Shitstorm zu Star Wars Battlefront 2 und EAs unstillbarer Gier sollte es doch jeder in der Branche mitbekommen haben:
Auch wenn wohl die meisten Spieler weltweit nie einen Nobelpreis erringen werden, sich vorsätzlich für dumm verkaufen lassen wollen sie definitiv nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
O-Saft-Killer schrieb:
Die Spielerzahlen sind zuletzt deutlich zurückgegangen.



Das komplette Gameplay fühlt sich rückständig an, die Tickrate welche Enginebediengt auf max 30 limitiert ist, ist viel zu niedrig für einen Shooter. Aber ansonsten geht so. Das landen mit dem Falsschirm ist halt schrecklich. Man bekommt noch viel zu oft Fallschaden obwohl man garnicht so weiter gefallen ist, Autos bleiben manchmal an Kisselsteinen hängen. Viel fällt mir grad aber auch nicht ein was krass wäre. Habs aber auch keine 200 Stunden gespielt und entsprechend zu wenig im Spiel vorallem wie es aktuell ist erlebt.

.

Ja laechrich das gejammer eegen den paar Sachen. Vor allem Tickrate ist vermutlich gar nicht machbar bei 100 Spielern. Es ist eh erstaunlich das es mit so vielen Spielern relativ lag frei funktioniert. Und das das nicht auf jedem Toaster fluessig laeuft bei der Sichtweite und 100 Spielern sollte auch klar sein Meine fps gehen seltenst unter 110 bei 1440p ubd hohen Details (nicht ultra).

Aber ist wie immer eine kleine Mjnderheit von paar tausen Spielern beklagt sich waehrend paar millionen Spass haben.
 
Wo ist eigentlich der Idealismus von früher hin? Ich habe cs von beta 4 bis source gespielt und ich kann mich nicht daran erinnern mehr als ein paar Euro für bezahlt zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
StefVR schrieb:
...Es ist eh erstaunlich das es mit so vielen Spielern relativ lag frei funktioniert.
Funktioniert doch in anderen BR Spielen auch ^^
 
@Fireplayer
Schaun wa mal wie der BR von CoD und BF wird.
Bei CoD tendenziell eine 5x5m Map mit nicht vorhandenen Servern, sondern P2P sodass jedes 2. Mal die ganze Runde disconnectet wird und ein haufen Cheater, da die Hacks von WW2 ja mit ein paar Zeilen Umschreibung wieder lauffähig sind.

Bei BF sehe ich Potential, das beste BR-Spiel zu schaffen. Gute Grafik/Performance, gute Server (wenn EA sich Mühe gibt wie bei BF1) und keine Pay2Win Kacke sind ein Ideales Rezept. Hoffentlich machen die es so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thraker
Lege hier auch eher Hoffnung auf den BR von BF.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thraker
Die Spieler lassen es ja auch mit sich machen, Schafe würde ich auch immer wieder scheren.
Dumme Spieler defacto dreiste Entwickler/Publisher.
Das ganze wird jetzt bissel angepasst und dann wird weiter gemolken und warum ?
Weil Sie es können !
Ergänzung ()

MilchKuh Trude schrieb:
Wo ist eigentlich der Idealismus von früher hin?.

Der wurde vom Kapitalismus aka Gier gefressen, mit Haut und Haar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Ich spiele dieses Spiel nicht, bzw. generell dieses Genre...

Meiner Meinung nach sollte, wenn es wirklich so krass verbuggt und technisch schwach umgesetzt ist, härtere Maßnahmen geben.

Sowas wie....

Steam zeigt das Spiel nicht mehr im Shop an, bis es eine technisch bessere Umsetzung gibt.


Alles andere ist doch "Altbackener Dev-Kram". Jedes Spiel, fast jedes Spiel, das ich bisher spielen durfte hat den ein oder anderen Mangel, bzw. massive Balance-Probleme. Was bei bei Batman? Musste man da nicht sogar den Verkauf stoppen, weil schlecht?
--------------------------------------

Aber bevor ich denen die Schuld zuschieben würde, sollte man das Problem beim Konsumenten suchen.... Wer sich das Spiel zulegt und kauft und kauft und kauft und sich dann auch noch zu einem späteren Zeitpunkt X beschwert, weil doof und ungerecht, dann ist der "doofe Konsument" schuld.

--------------------------------------

Mag vlt. ein hartes und blödes Beispiel sein für den ein oder anderen...aber das ist wie mit der Leiharbeit....

Oft genug höre ich Leute rumjammern und meckern, dass das Geld vorne und hinten nicht reicht und das 1300€ netto zu wenig sind in den ersten Monaten....

Jaja...und dann hörste aus Gesprächen raus, der kauft sich jeden Tag zwei Kaffee, raucht und trinkt Alkohol....

--------------------------------------

Die Menschen jammern doch nur noch rum.

Jeder der mit dem Modell von PUBG ein Problem hat, soll es beiseite legen, ganz einfach... ist genauso wie mit Balancing in Action RPG's.... :evillol::heul:
 
Ich übersetze das Schreiben von PUBG mal in klare Sprache:

"Liebe Idioten,

ihr seit verärgert weil wir euch dazu bringen dass ihr für viel Geld nutzlose Inhalte erwerbt.

Das tut uns leid.

Liebe Idioten, bitte kauft trotzdem für viel Geld nutzlose Inhalte."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw, TheBear1517, Hardware_Hoshi und 3 andere
Schnitz schrieb:
Ich spiele das Spiel zwar nicht, aber ist ein Minirock dermaßen von Vorteil im Spiel? Es geht doch nur um Skins und nicht um Waffenupgrades oder so? Ich verstehe die ganze Aufregung nicht :confused_alt:

Oder ich bin einfach zu alt :rolleyes:

Ist ja auch toll dass man in diese Richtung etwas anbietet. Jedoch hat das Spiel so viele Fehler, vor allem auch seit Beta / Alpha Status.

Hatte viele tolle Stunden mit meinen Freunden, aber dank Fortnite werde ich PUBG wohl für eine lange Zeit nicht mehr anfassen. Hier kann man EPIC vorwerfen was man will, die arbeiten sehr effizient und stecken viel von der Community rein.
 
tiga05 schrieb:
Was gibt es zurzeit eigentlich so für krasse Bugs?

Wenn ich das ab und zu mal spiele, merke ich eigentlich nur die merklich verbesserte Performance und ein paar gameplaychanges.
Random FPS Einbrüche ( vielleicht auch nur ein feature, was viele als solches nur noch nicht erkannt haben und das Game eigentlich nur sagen will bei dir in der Nähe sind Gegner.

Recoil bugs, die ersten paar Schüsse aus der AK ziehen so hoch, als ob man schon fast das ganze Magazin durch hat.

Hit registration bugs, Gegner steht absolute still, man aimt auf sein kopf, kein frag, spiel sagt nein.

Um mal ein paar zu nennen, von der Fahrphysik fange ich erst gar nicht an oder an unsichtbaren Kanten an den man hängen bleibt (eine die mir spontan einfällt, San Martin hinter dem Fußballfeld am Zaun entlang, bleibt man zwischen Zaun und Strommasten stecken).

Zur news:
Wer heutzutage Geld für season/event pass, Skins, ect. ist selber schuld oder hat einfach zu viel Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swarley und fox40phil
Zurück
Oben