• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quake Champions: Ab 22. August im Early Access mit 10 Euro Rabatt

@Mr.Zweig
Was stört dich denn an dem Relaunch

Das was ich bisher von dem Spiel gesehen habe sieht mMn sehr gut gemacht aus und man sieht das Ursprungsspiel noch deutlich heraus.
 
Eigentlich freue ich mich auf das Spiel. Das Gameplay ist nicht schlecht und das Heldensystem hätte schlimmer sein können. F2p nervt mich. Und ich frage mich weiterhin ob dedizierte Server und Mods ins Spiel gelangen. Wenn nein, hat es den Namen nicht verdient. Das war ein grosser Teil zum Erfolg von q3a. Von der Community gestellte Server mit eigenen Einstellungen und Mods gehören dazu. Und: ich vermisse den Granatenwerfer :(
 
grrrrrrrroßartig! hab die closed beta schon gerne gespielt und freue mich jetzt auf die nächste phase. nach q3a endlich frisches material :daumen:
 
Dank Quake heute neuen Rechner bestellt, ENDLICH mal wieder ein gescheiter Shooter. Die Beta war schon ein Traum
 
Die Closed Beta Keys werden auf der Homepage recht großzügig verteilt! Im zweifelsfall einfach mal registrieren, um die Vorteile zu behalten.

Zum Game selbst: Playerbase, Matchmaking, Netcode und Balancing sind seit langer Zeit schon die größten Kritikpunkte. Das "Klassensystem" ist dabei kaum störend, einzig Clutch ist (oder war jdfs) sehr overpowered. Nicht mal die alten Pros stören sich an dem System selbst! Angefangen beim absolut schrecklichen Bethesda.net-Launcher bishin zu Hitdetection oder Connectivity ist das Spiel - typisch Closed Beta - sehr buggy. Aber das muss jeder wissen, der sich auf Early Access einlässt. Funktionierendes Matchmaking gibt es nicht, dh. als Nicht-Veteran "genießt" man eben viele Stunden mit 0-20 K/D. Tutorials lassen sich ebenso vermissen. Die Community ingame ist zwar durchweg freundlich, außerhalb des Games gibt es aber zu viele elitäre Vets, die meinen Quake floppt, weil jeder andere Gamer eine Pussy ist.
Nach 20-30 Stunden hab' ich jedenfalls keine Lust mehr auf diesen Haufen von Spiel und wenn bis zur Early Access Öffnung nicht mehr Content und Polish folgen, wird bestimmt nicht mal das schlechte Niveau von Lawbreakers erreicht werden können.
 
Mr.Zweig schrieb:
Als alter CPMA Hase einfach nur ekelhaft, was Bethesda da mit dem Franchise veranstaltet.

weil?
als cpma "hase" hat man immerhin 2 chars mit cpma movement. die speedlimits machen zudem sinn, sonst wäre es leicht unbalanced.
 
MrWaYne.zitat

als cpma "hase" hat man immerhin 2 chars mit cpma movement. die speedlimits machen zudem sinn, sonst wäre es leicht unbalanced.

Sorry...Ich bin Alter Hase mit 47....aber bitte nochmal auf Deutsch so das es Jeder versteht.. Ist doch ein Deutsches Forum oder :evillol:
 
Ich glaub ich bin zu alt für so einen schnellen shooter ^^ Aber ehrlich gesagt sah das Video auch nicht so aus ,dass ich unbedingt sage ..BOAH ICH MUSS DAS NUN ZOCKEN !Was eigentlich schade ist ,denn hab früher gern Quake gezockt :)
 
Gibts schon Infos wie und vor allem OB man den bethesda.net Account mit Steam verknüpfen kann?
Denn es ist is total uninteressant, wenn man selbst und der Freundeskreis Steam nutzt und man einen Launcher im Launcher starten muss, damit man das Overlay hat ^^
Außerdem ist der Launcher von Bethesda milde gesagt ist ne Frechheit...
 
Quake 1+2 habe ich geliebt, vorallem die Atmosphaere...
 
1. Ich bin zu Alt für diesen Sch***!
2. Bei vielen aktuellen schnellen Shootern nervt mich Hitbox und Netcode
3. Ich stehe lieber auf taktisch anspruchsvolle Shooter (Escape from Tarkov, Arma)

Für mich ist das leider nichts und ich bin eigentlich ein Instant-Gib Liebhaber.
 
Ich darf also nur testen, wenn ich kaufe? tsts früher gabs das Demo umsonst und gekauft hat man nur das fertige Spiel.
 
Ich bin ein alter Quakler, am meiten immer noch am Threewave CTFS Mode zocken.

Stunden mit der Beta verbracht ,......nicht mein DIng.
Vermisse das Quake Feeling.
Das ganze ist mehr eine Mischung aus UT & CoD aber kein Quake für mich !
 
q3fuba schrieb:
Gibts schon Infos wie und vor allem OB man den bethesda.net Account mit Steam verknüpfen kann?
Denn es ist is total uninteressant, wenn man selbst und der Freundeskreis Steam nutzt und man einen Launcher im Launcher starten muss, damit man das Overlay hat ^^
Außerdem ist der Launcher von Bethesda milde gesagt ist ne Frechheit...

Google: Quake Champions + Steam = http://www.pcgameshardware.de/Quake-Champions-Spiel-57337/News/Release-auf-Steam-geplant-1231568/

Fliz schrieb:
Ich darf also nur testen, wenn ich kaufe? tsts früher gabs das Demo umsonst und gekauft hat man nur das fertige Spiel.

Demos gibts leider nur noch sehr selten und die Early Access-Geschichte ist den Leuten geschuldet, die bereit sind zu zahlen. Gefällt mir auch nicht

Die kostenlose Beta läuft aber seit Monaten, gab also genug Zeit schon mal einen Eindruck zu gewinnen. (ich finde es richtig gut, endlich wieder Quake).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste gar nicht, dass es noch ein Markt für solche High-Speed Shooter gibt. ich bin definitiv zu alt dafür und spiele wenn dann nur taktische FPS (naja eigentlich nicht mal die xD )
 
Zurück
Oben