News Razer überarbeitet MMO-Maus „Naga“ grundlegend

An alle die wieder was am Sensor zu mäkeln haben... Leute es ist eine MMO Maus! In dieser Art von Spielen steuert man nur die grobe Blickrichtung. Die ideale MMO Maus hätte eine Rasterfunktion für die linke Maustaste, damit man sie nicht 90% der Zeit gedrückt halten muss... Hier bevorzuge ich sogar sowas wie Pfadkorrekturen und spiele mit hoher Sense, damit ich meine Hand so wenig wie möglich bewegen muss.

Shooter sind etwas anderes. Da will ich die reine Übertragung meiner Handbewegung, eine minimale LoD und kein Accel bei 400dpi. Aber was ich nicht bei so einer Maus will sind 100g anheben oder 12 Tasten am Daumen bei hitzigen Gefechten. Hier greife ich zu meiner Razer Abyssus. Ich bin kein Razer Fanboy, Zowies Produkte kamen zu spät.

Ich werde die Naga 2013 bestellen und testen. Ich hätte schon beim Vorgänger zugegriffen aber der tat meiner Hand nicht gut.

Edit: warum hat Razer nicht die "Ringfingertaste" von der G600 kopiert? Die Maße sind schon fast identisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist eine MMO Maus, aber muss sie deswegen einen schlechten Sensor haben, ist das irgendwie Anforderung? So nach dem Punkt dass man sie ja nicht für FPS verwendet? Die Dinger werden halt auch immer schlechter nur damit man noch mehr DPI draufschreiben kann...
 
Zisko schrieb:
An alle die wieder was am Sensor zu mäkeln haben... Leute es ist eine MMO Maus!
...
Shooter sind etwas anderes.
...
Ja, mag stimmen, aber ich nutze bestimmt nicht mehrere Mäuse und wechsel dann je nach Spiel. Ich kaufe mir eine und die soll dann für alles zu gebrauchen sein. Erst recht bei dem Preis. Der Sensor wurde nicht gewählt weil es "nur" eine MMO Maus ist, sondern ganz einfach weil er die höchsten DPI hat und das halt noch immer beim Marketing zählt.
 
anscheinend soll ja in der Naga ein überarbeiteter Philipps Twin Eye Sensor stecken, mal schauen ob nun endlich der z-Axis-Bug verschwunden ist...
 
wie sieht es bei der maus mit der reichweite des lasersesonsors beim abheben aus?
leider ist diese "lift-off" distanz nur bei wenigen mausberichten hier beschrieben.
da ich immer am rudern bin mit der maus kommen eigentlich lasermäuse sonst nicht in frage
und musste so immer auf optische mx500 und konsorten zurückgreifen.
 
Zurück
Oben