• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games bestätigt Termin für GTA V

//Edit

Ich krieg gleich einen Krampf, editier deine Beiträge doch nicht noch, macht die Sache nur schlimmer. Der Grundgedanke stimmt nicht, da kannst du von mir aus einen Roman schreiben.

//

noclue_42 schrieb:
ach komm peter....geh weiter
Entweder du diskutierst hier anständig mit uns, oder du gehst offline.
Es gibt übrigens einen Unterschied zwischen heftigem diskutieren und beleidigen, das nur so am Rande erwähnt.


noclue_42 schrieb:
ohne PRE-ORDER wirds den developers schlecht gehen denn die arbeiten seit monaten ohne gehalt, bzw maximal für nen Hungerlohn. und se müssen neben der entwicklung von gta 5 auch noch DLCs machen für MP3, und diese sind zum großteil schon abbezahlt worden dank dem "Season Pass"

pre-order = wir brauchen JETZT geld (für mitarbeiter) um SPÄTER das spiel rauszubringen (für die kunden). raffen die fan-Toys leider nicht.
Ergänzung ()

ist es legitim über die bisher nicht offiziell bestätigte PC version zu diskutieren? denn ganz ehrlich wenn man sich paar sachen durchn kopf gehen lässt, kann man schon an einem PC release zweifeln. LEIDER,.....leider.

Dir muss man auch immer die Fakten auf den Tisch legen was?
Hier mal ein Auszug von Wikipedia:
Bereits in der ersten Woche wurden sechs Millionen Einheiten des Spiels verkauft, wodurch ein Umsatz von ungefähr 500 Millionen Dollar erzielt werden konnte.[3]

Hinzu kommt, dass sich GTA 4 bisher 22 Millionen mal verkauft hat.
Da anzunehmen ist, dass der Umsatz linear ansteigt, spielte GTA 4 1'826'000'000 Dollar ein.
Davon abzuziehen sind auf der einen Seite die 100'000'000 Dollar entwicklungskosten. Hinzu kommen ca. 50'000'000 Dollar für Verpackung und DVD. Marketing und sonstige Aufwände können ebenfalls auf ca. 50'000'000 Dollar geschätzt werden. (Die Beträge welche vom Händler rausgenommen werden sind meiner Meinung nach bei den $83 nicht dabei. Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Händler maximal $10 rausnehmen können.)

Damit realisierte Rockstargames also einen Gewinn von maximal 1'626'000'000 Dollar.
Ob dies als Reingewinn angesehen werden kann glaube ich nicht, da im Hintergrund sicher verschiedene Aufwände durch die GTA Serie Quersubventioniert werden.

Aber schlussendlich hat die ganze rechnerei doch eine sehr klare Aussage:

Rockstargames (Rockstar North, Take Two) schwimmt im Geld. Die Reserven sind genügend gross, um ein solcher Spiel einfach mal so zu entwickeln. Da müssen keine Gedanken bezüglich finanzierung gemacht werden!

Rockstargames kündigte kürzlich an, einen neuen Ableger in Las Vegas zu eröffnen, es werden 150 neue Mitarbeiter eingestellt. (Quelle: http://gamasutra.com/view/news/180765/TakeTwo_looking_to_open_new_Las_Vegas_office.php#.UJOP0obXrao)

Wird dem Stundenlohn von $18 nach jedoch nur eine Qualitätssicherungs-Abteilung werden, warum diese gerade in Las Vegas stationiert wird weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
confuso schrieb:
Wieso nennst du mich eigentlich immer Peter? Rest hab ich nicht gelesen, weil ich weg muss.

weil du in unserer ersten unterredung direkt welle gemacht hast mit blinden vermutungen und irgendwelchen sinnfreien Unterstellungen die du dir irrtümlich aus meinem post zusammen gedichtet hast. und sowas machen nur Peters wenne mich fragst und das haste ja eben, Peter.
 
Ich glaube kaum, dass Rockstar sich großartig Gedanken darum machen muss, seine Mitarbeiter bezahlen zu können.
 

Anhänge

  • qm.gif
    qm.gif
    43 Bytes · Aufrufe: 515
davidnet schrieb:
//Edit

Ich krieg gleich einen Krampf, editier deine Beiträge doch nicht noch, macht die Sache nur schlimmer. Der Grundgedanke stimmt nicht, da kannst du von mir aus einen Roman schreiben.

//


Entweder du diskutierst hier anständig mit uns, oder du gehst offline.
Es gibt übrigens einen Unterschied zwischen heftigem diskutieren und beleidigen, das nur so am Rande erwähnt.

bitte? komma wieder runter chef. ich hab hier niemanden beleidigt. DU hast MIR an kopf geworfen ich sei der sozialist der weit weg von realität und wirtschaft sitzt. dass ich nich auf der höhe sei und ähnliches

und ich editier hier nich wild herum. ich hab vllt noch was geantwortet und das wurde an den anderen post mit rangehangen. kp was du meinst. jetz komm mir nich mit du machst du die kommunikation noch schwerer....was is denn los mit dir (euch)? ich äußere nur meine meinung wie es auch andere tun. nur isses halt MEINE meinung. die muss nich jedem passen doch wenn ich sie dann vertrete muss ich mich nich "anquatschen" lassen und mir anhören ich mache es es unmöglich zu diskustieren oder würde leute beleidigen. denn das is aboslut nicht der fall. ihr habt mir einfach so irgendwas vorgeworfen, unterstellt, wolltet mir irgendwas erzählen und habt irgendeinen satz in meinen posts aus dem zusammenhang gerissen und fehlinterpretiert.

und ich soll dann nich ma was dazusagen weil deiner meinung nach mein "grundgedanke nicht stimmt"?


ne ne :rolleyes:
 
Tut mir leid, ich unterhalte mich sehr gerne mit anderen Leuten, aber mir dir schreibe ich nicht mehr.

Wird mir zu doof mit Leuten zu schreiben, welche meinen Text und meine Kritik nicht richtig einordnen können.

Machst du dir vielleicht einmal Gedanken, warum du bei fast allen Usern aneckst, vielleicht solltest du weniger rauchen Peter. Oder pack die Keule wieder ein, Mr Peter.

Ist ja nicht zu glauben!
 
@ david
ne keule is schon richtich. wird dir zu doof. hättest dir von vorne rein überlegen können bevor du mich dichtgelabert hast. geh doch zurück und lies dir nochma alles durch. wie's anfing, wer aus der reihe getanzt ist, wer ausfallend wurde und dergleichen. vllt fällt dann ja tatsächlich dir was auf. ich bezweifle das allerdings.

und ich mach mir keine gedanken über das was ich und wie ich es hier gesagt habe. der eine dude hats gerafft das reicht mir. du und confuso haben 'n problem damit und wurden aufdringlich. naja mir auch egal, ihr könnt euch ja gegenseitig die ohren zuhalten wenn ich rede. oder einfach umdrehen und hand in hand spazieren gehn, aufm holzweg. macht was ihr wollt, aber labert mich nich voll. denn das is genau das, um es wirklich ma auf den punkt zu bringen, was ihr zwei gemacht habt. IS JA NICH ZU GLAUBEN
 
Chillt doch mal! und ich hoffe immernoch auf einen zeitnahen PC-Release :d
 
noclue_42 schrieb:
weil du in unserer ersten unterredung direkt welle gemacht hast mit blinden vermutungen und irgendwelchen sinnfreien Unterstellungen die du dir irrtümlich aus meinem post zusammen gedichtet hast. und sowas machen nur Peters wenne mich fragst und das haste ja eben, Peter.

Naja, dachte zwischenzeitlich, du hättest dich nur missverständlich ausgedrückt, aber deine anderen Beiträge (großes Kino) haben die Vermutung widerlegt. Du meinst, ganz schlau daher reden zu können, letztendlich kommen aber nur irgendwelche wahllos zusammengesetzte Begriffe bei dir heraus.

Meinetwegen kann der Thread auch wieder zurück zum Topic. Da du wahrscheinlich weiterhin die Gemeinschaft belustigen willst und ich dann zwangsweise das Bedürfnis habe, dir meine Aufmerksamkeit zu schenken, ist es wohl besser, wenn ich dich jetzt ignoriere. Mir entgeht dann zwar ein großer Spaß, aber was tut man nicht alles für einen Thread. Also, viel Spaß noch bei deinem weiten Weg, auch nur Ansätze von Wirtschaft und Co. zu verstehen.

PS: Wenn du mich Peter nennst, bist du für mich Kevin.
 
confuso schrieb:
Naja, dachte zwischenzeitlich, du hättest dich nur missverständlich ausgedrückt, aber deine anderen Beiträge (großes Kino) haben die Vermutung widerlegt.

in deinem ersten post haste gleich ne schublade aufgemacht und mir erzählen wollen ich sei zu jung für GTA history, und solle weiterhin COD spielen gehn. im zweiten haste mich dann indirekt troll genannt.wie soll denn etwas produktives beim austausch mit dir herauskommen?

von mir aus kann der thread gerne back on on topic. könnt ihr weiterhin eure reposts machen von der wire. und dann jeden der ne andere meinung hat dichtlabern und indirekt mit insults zu texten. hauptsache ich hab kein plan von der wirtschaft ;)
 
noclue_42 schrieb:
weil du in unserer ersten unterredung direkt welle gemacht hast mit blinden vermutungen und irgendwelchen sinnfreien Unterstellungen die du dir irrtümlich aus meinem post zusammen gedichtet hast. und sowas machen nur Peters wenne mich fragst und das haste ja eben, Peter.

hast du darüber philosophiert? das wusste ja noch niemand, dass jeder, der dir kontra und kritik bietet peter heißt. dann heiße ich also auch peter

du musst wirklich ganz klugä jungeh sein

wissen doch bereits alle, sogar die CB internen bosse dass du total auf R stehst und alles was sie tun immer komplett durchdacht und richtig ist. daher darf auch niemand etwas gegen max payne 3 sagen, sonst gibst direkt internethaue in form von einem roman. kennt man ja aus dem max payne 3 thread

liebe grüße, der peter
 
Zuletzt bearbeitet:
holzbursche schrieb:
hast du darüber philosophiert? das wusste ja noch niemand, dass jeder, der dir kontra und kritik bietet peter heißt. dann heiße ich also auch peter

du musst wirklich ganz klugä jungeh sein

wissen doch bereits alle, sogar die CB internen bosse dass du total auf R stehst und alles was sie tun immer komplett durchdacht und richtig ist. daher darf auch niemand etwas gegen max payne 3 sagen, sonst gibst direkt internethaue in form von einem roman. kennt man ja aus dem max payne 3 thread

liebe grüße, der peter

hallo ORIGINAL peter ;)
ich wusste du lässt es dir nich nehmen deinen senf dazu zu geben. ich fragte mich nur WANN es wohl so weit sein würde. darf ich dich erneut korrigieren? mach ich ja eigntlich immer wenn du postest und mich ansprichst. also, willste wirklich wissen wie derbe R* "fan" ich bin? hier, lies ma: vom 3. April 2012. meine meinung über max payne 3 und R* politik. lies das, LIES ES, und dann sag nochma dass ich 'n R* arschkriecher wäre oder was auch immer du sagen wolltest mit deinen zeilen.

"ich bin weiterhin skeptisch. wenn ich sachen wie "kein normales springen mehr möglich" oder "deckungs-system passt gut zum spiel" höre muss ich schon ma *facepalm* machen. und der beste teil der serie wird es nicht werden da max payne 1 unerreichbar und rockstars nicht remedy ist.

rockstars hat abstriche beim PC gemacht. die fertigen uns mit müll ab und bringen nicht ma "red dead redemption" für den PC. meine meinung; weil sie a) einfach nichtdazu in

der lage sind, skill-technisch, und weil sie b) befürchten sie würden nich genug geld damit machen. danke rockstars, sehr cool von euch. aber dafür habt ihr uns "LA noire" nicht vorenthalten. oh, und wieder ma ein totaler drecks port draus geworden? schade schade. team bondi verdient n dickes lob für das spiel. rockstars ne hass-mail für die portierung auf den PC. wann bitte hat rockstars das letze ma ne ordentliche PC portierung von irgendetwas abgeliefert? in 2005 oder so mit "san andreas" vllt....beeindruckend....nicht.

remedy dagegen hat immer noch liebe für den PC (siehe alan wake) und macht sich nich großartig sorgen um finanzielle aspekte da sie diese schon vorher abgedeckt haben (smart). denen gehts doch in erster lage darum das auch die PC community in den genuss ihrer spiele kommt. OHNE performance einbüssen zu müssen weil die portierung einfach nur ein witz ist, wohl gemerkt. alan wake läuft perfekt auf dem PC. wie siehts mit "gta 4" und "l.a. noire" aus? genau...

naja. zurück zu "max payne" 3. die ladezeiten sind "unsichtbar" dank videosequenzen. toll, und? ach ich mach es kurz: ich persönlich seh schwarz für das spiel. das wird ähnlich wie bei the "witcher 2" - verfremdetes gameplay zum vorgänger dank multi-platform-development. sieht alles toll aus, aber fühlt sich kein stück wie der vorgänger an und lässt sich definitiv anders spielen. hauptsache man kann wieder neue kiddies für die konsolen werben mit 08/15 releases welche dann mit 2 bis 10 DLC's kommen.

eh....rockstars könnte ja ma wieder mehr fokus auf den PC legen und ne ordentliche portierung abliefern, aber es is halt rockstars - wird nix draus!"

..... OKAY? haste jetz endlich gerallt wie verdammt nochma unglaublich du daneben liegst mit deinen mutmaßungen und vorwürfen? so was von daneben, daher auch die längeren posts ums dir super einfach zu machen es zu begreifen. doch es hilft alles nichts anscheinend. ;)

PS edit: du bietest mir kein CONTRA, du bietest mit FACEPALM material, und angriffsfläche zum auseinandernehmen. mehr nich keule, mehr nich ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (PS)
@ Ryzarector

hobbylos? ich habe viele hobbies und manche von denen leb ich am PC aus, und in Foren, da ich sehr gerne zocke und mich ausserdem gerne mit menschen austausche. :freak:

BTW es war april und ich hab schwarz gesehn für meine lieblligs-franchise damals. hab einfach ausgepackt was mich an R* und so stört. was genau misfällt dir denn an dem was ich schrieb/schreibe?

ich weiss nich ALLE "checken" mich doch die wenigen dies tun, hams begriffen. wenn mich 4 leute "haten" und 1 sagt 'haste recht mach weiter so' - dann weiss ich mit sicherheit dass ich nich daneben liege. die breite masse hat noch nie irgendwas geplant, glaub ich!

"Wollte dir nur mitteilen das ich absolut deiner meinung bin und de anderen beiden Bobs voll daneben sind. Wünsche noch nen schönen Tag und halt die Ohren steif."

das is musk in meinen ohren. jemand der nich aufm holzweg spazieren geht und mich freundlich grüßt im vorbeigehen. gibt leider nur zu wenig von der sorte ;)
 
der unantastbare noclue_42 hat sich wieder erhoben und dieselbe schmalspurmeinung zu tage gebracht, die er uns eigentlich ständig vorhält

lass dich mal vom spezialisten untersuchen, du scheinst echt unter langeweilerites im endstadium zu leiden
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub die GI info is draussen. muss mich wohl bald zurückziehn vom GTA geschehen...ich will nich gespoiler'd werden. ich will echt gar nix mehr wissen. keine bilder mehr sehen. hoffentlich tackern se nich wieder alle bushalte-stellen und s-bahn stationen mit plakaten dicht, aber das werden se 100 pro machen, wie mit max payne 3. nich ma 42 schritte aus der tür und schon sah man MAX PAYNE 3 poster an der ersten s bahn station. und das ging den ganzen weg zur arbeit so. medium fernsehen: guck ich eh sehr selten, nur tagesschau und bundesliga und da wird keine werbung für GTA V laufen. dann muss ich nur noch sämtliche internet-plattformen vermeiden, so ca. 90 %, und ich könntes echt schaffen: SPOILER-FREE FOR THE V....ich will es, korrigiere, ich MUSS es schaffen. "nichtsahnend" in die nächste GTA era, es könnte verdammt genial werden. einfach das intro gucken, die hochglanz cutscenes geniessen, und sich die story reinziehen. ohne zu wissen was wirklich abgeht. es wird eine DER gaming-experiences überhaupt werden.

naja. zeit zum abtauchen.
 
holzbursche schrieb:
lass dich mal vom spezialisten untersuchen, du scheinst echt unter langeweilerites im endstadium zu leiden

ich hab grad 8 tage am stück gearbeitet. ich leide nicht an langerweile.

darf ich nich auch ma meinen "spass" haben? ich geh um 6 ausm haus und komm um 15 uhr wieder. ich will einfach nur abschalten und was anderes als JOB, daher gehts ab ins internet, in die gaming area. also WTF?! was muss ich mir hier anhören von irgendwelchen selbstverblendeten, ständig alles falschinterpretierenden, anmaßenden, PETERS?!

sorry, tut mir echt nich leid wenn ich das jetz so sage, (L O L) aber ihr (david, confuso doch vor allem HOLZBURSCHE) seid ne schande fürs internet. vor 30 jahren hättet ihr eure meinung für euch behalten müssen und nich euren dünnflüssigen senf zu allem dazugegebn. vielleichtt hättet ihr nen Brief an ne Zeitung geschrieben aber denn hätt ich's wahrscheinlich nich gelesen. so schön meinungsfreiheit auch ist und obschon sie mir wirklich am herzen liegt und ich sie unter umständen auch mit physischer gewalt verteidigen würde, wär's besser wenn ihr eure meinungen nie geäußert hättet.

wenn man sich ma richtich mit etwas auseinanderetzt heisst es auf einma 'er hat kein hobby' oder 'er hat n schuss weg'....menschen....*facepalm*

*guckt an die decke, hebt mahnend eine faust und schüttelt sie*
warum? WARUM?
*sigh, senkt die faust, lässt kopf hängen, schüttelt den kopf*
 
Bin leider zu spät. Die Seite lädt nicht mehr.
edit: nach einer Minute wird mir schon die URL angezeigt :schluck:
 
Zurück
Oben