News Samsung will drittes Android-Tablet präsentieren

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Am 22. März will Samsung im Rahmen der Telekommunikationsmesse „CTIA Wireless“ in Orlando, Florida, ein weiteres Tablet auf Basis von Android vorstellen. Genauere Informationen bezüglich des Gerätes gibt es aber kaum.

Zur News: Samsung will drittes Android-Tablet präsentieren
 
Das ist jetzt das dritte Pad seit ipad? Also da is der Wert- und Leistungsverfall ja schneller als bei Laptops und Pcs.
 
So würd ich das nicht sehen. Das 10.1-Tab und dieses neue werden ja vermutlich Dual-Core-SoCs (Tegra 2?!) haben und sind somit der zweiten Generation Tablets zuzurechnen. Das 7 Zoll Tab hat ja nur einen Single-Core. Also nur weil drittes Tab, heißt das noch lange nicht dritte Generation!
Dennoch geht die Entwicklung bei den Tablets derzeit verdammt schnell voran. Erst eine Leistungsverdopplung binnen eines Jahres, nun wird ARM vermutlich Ende 2011 die ersten Quad-Cores präsentieren... da geht also noch einiges ab!
 
78910, daher die 8,9"? Wie in der News schon steht war das erste Galay Tab ja 7", das zweite wird 10,1".
 
Ich denke das ist eher das normale Namensschema bei Samsung.
7-8-9-10
War schon beim Omnia HD 8910 so :)
 
Trotzdem wird das Tab auch jenseits des von mir möglichen Budget bleiben. Schade. Ich denke dass sich die Geräte erst wirklich durchsetzen werden wenn sie preislich irgendwo bei den Netbooks liegen. Über Sinn und Unsinn will ich hier gar nicht streiten, aber beide (Pad, Netbook) haben gegenüber dem anderen Vor- und Nachteile, so dass ich eher denke dass diese sich ausgleichen und daher auch in der gleichen Preisklasse spielen sollten. Oder welche großen Vorteile hat ein Pad gegenüber einem Netbook?
 
@Lapje da bin ich deiner meinung. NetBooks und Tablets gleichen sich gut aus mit den Vor- und Nachteilen, daher werden die Preise auch bald in diese Regionen rutschen.

Diese beiden Produkttypen vermischen sich auch stehts, man sehe sich das Tablet mit ausziehbarer Tastatur an, das kommt schon nah an ein Netbook heran.

Die Hardware ist in etwa gleich, vor allem wenn dann Windows 8 mit ARM kompatibilität erscheint, können die gleichen SoC eingebaut werden.

Ich denke am ende werden die Tablets bei den heutigen Netbook-Preisen liegen mit einem 50€ Aufschlag für Touchscreen und Mobilkommunikation.
 
Das Produkt selbst kann aber unmöglich eine Reaktion auf das iPad 2 sein. So schnell kann man das nicht aus dem Boden stampfen. Höchstens die Preise könnten sie anpassen.
 
Gerüchte über das Teil spuckten schon länger durch das Web, vor ipad2 launch...
 
Erstmal wird es Ende des Monats vorgestellt, bis es dann auf dem Markt ist dauert es sicher noch etwas. Wenn es dann nicht gegen das iPad2 ankommt, hat Samsung wieder daneben gelegen. Ich finde andere Hersteller müssten etwas schneller mit ihrer Entwicklung sein, sonst ist Apple immer einen Schritt voraus, gerade bei den Marktanteilen.
 
wundert mich das es bisher kein Bada Pad gibt, so könnte man extrem billige Pads mit Top Ausrüstung kombinieren und zum Ipad Killer avancieren
 
Weiß jemand schon, ob es auch Downloads, SD-Speicherkarten und Flash unterstützt ?
 
Weiß man denn mittlerweile Termine für die Android 3.0 Tablet, denke wenn es überhaupt jemand mit dem iPad 2 aufnehmen kann dann diese Geräte. Hoffe das Samsung und vorallem Asus endlich mal was in den Markt bringen zu vernüftigen Preisen (400 - 500 €)
 
So langsam hat dann bald jeder ein Tablet zu Hause, und die Langeweile kann kommen.
 
MC´s schrieb:
Weiß man denn mittlerweile Termine für die Android 3.0 Tablet, denke wenn es überhaupt jemand mit dem iPad 2 aufnehmen kann dann diese Geräte. Hoffe das Samsung und vorallem Asus endlich mal was in den Markt bringen zu vernüftigen Preisen (400 - 500 €)

Asus kommt wohl mit dem Transformer im April bei 499 Euro UMTS Varianten allerdings erst ab Juni und nur bei der 64GB Version...
 
Yeah! Dann wird dies meins :D
Will mir eigentlich ne Galaxy Tab 7" holen, aber da ich schon ein Galaxy S besitze mit Praktisch den selben Hardwares wäre es nur doof, denn ich will mit dem Gerät mein Smartphone ersetzen.
Klingt doof, ist aber nicht so :) Da ich ein Bluetooth Headset von Sony Ericsson bei dem ich auch Musik hören kann, Kontakte Anrufen usw. wäre es für mich nicht unbedingt das Smartphone / Tab bei Anrufen heraus zu nehmen.
Das 10.1" Gerät ist mir zu gross, 7" zu alt bzw. Leistungsschwach (nicht Aktuell) und wartete eigentich auf der nachgänger des 7" Tablets, aber ein 8.9" könnte es auch ev. werden, auch wenn die Grösse ev. ein wenig Gigantisch ist :D


Falls es kein Samsung Galaxy Tab wird, kommt halt den Asus EeePad Slider :)
 
S-AMOLED plus (super active matrix organic light emitting diode. PLUS! - wasn schwachsinn) bitte.

da kann samsung noch so viel specs+++ reinstecken, solange apple beim formfaktor (dünner = besser) und beim display (mit abstand das wichtigste bauteil) um längen besser ist, wird man das samsung tab nicht kaufen können... ich zumindest nicht.

und da ich mir ums verrecken kein iOS ins haus holen werde, heist das: kein tab für mich

und das wär doof
 
Zurück
Oben