News Sanierungsplan: AMD baut weitere 5 Prozent der Belegschaft ab

Samsung wäre in meinen Augen der richtige Kadidat um AMD zu Kaufen, Samsung würde dann AMD APU,CPU und GPU in ihre Handys, SmartTV, Server und PC einbauen. Die hätten die Macht und das Geld um Intel Feuer zu machen.

ZEN muss schon sehr gut werden, wenn es nicht für die Spitze reicht wieso sollten die Intel und NV Fanboys sonst genötigt werden sich AMD Teile zu kaufen?

Eine Zeit war AMD besser da lief es, dann halt noch über den Preis als man zurück fiel.
Jetzt ist man Abgeschlagen und selbst der bessere Preis zieht nicht mehr.
Also muss sich da was tun.

mfg
 
Mir blutet jedes mal das Herz wenn ich sowas über AMD lesen muss, als eingefleischter AMD Jünger der seit K6 400 nichts anderes genutz hat ausser AMD ist es schon eine verdammt schwere Zeit.
Und Zen mal sehen was das wird als AMD Jünger darf noch keine Freude ausbrechen erst wenn man Tests sieht, angekündigt und versprochen wurde leider schon zuviel was dan nicht so eingetroffen ist leider, auch wenn ich mir wünsche das mal wieder ein richtiger Schritt nach vorne geht.
 
@Bärenmarke brauchst auf den nicht so detailliert einzugehen, vor allem nicht bei so einem inhaltlosen Beitrag. Das ist doch der bekannte AMD Hassprediger...


tek9 schrieb:
Ich könnte hier eine lange Liste mit dummen Aktionen von AMD posten. Kurz gesagt die Stärke von Intel und nVidia liegt in der Schwäche von AMD begründet.
Dann her mit der langen Liste. Bin gespannt. Adreno und Bulldozer sind die einzigen wirklich schweren Fehlentscheidungen, die mir da einfallen.


Die Leute scheinen tatsächlich nicht zu verstehen, wie schwer Intel's Marktmanipulation AMD getroffen hat und welche Einnahmen AMD dadurch entgangen sind. Sie meinen nur "jo, ist schon lange her und Intel hat ja eine ganze Mrd Strafe bezahlt, hätte AMD danach was Tolles kreiert, wären sie nicht in dieser Situation." Denken halt nur bis zum Tellerrand...
Wir wissen ja nicht, ob Intel auch heute noch so agiert, nur klüger, unauffälliger. Warum haben AMD Notebooks fast immer ein schwaches Display, schwache Akkus etc? Wenn ich sehe, dass Intel sein Zeug verramscht, nur um im Tablet Markt irgendwie Fuss zu fassen, dann würde ich mich gar nicht wundern, wenn die ganzen OEMs auch große Vorteile davon hätten, Intel CPUs zu verbauen.

Sollten auch Carrizo APUs keinen Erfolg haben, wäre das ein extrem deutliches Indiz dafür. Denn was die Dinger @28nm können, ist schon beeindruckend.
Und was Office Rechner angeht: es ist verständllich, dass für Gaming PCs meist nur noch Intel CPUs in Frage kommen. Aber für normale Office PCs haben AMD's APUs absolut ausreichend Leistung und sind auch effizient. Alle Computer im PC Pool meiner Hochschule hatten i5 Prozessoren und fühlten sich langsamer an als mein Laptop mit A6-6310. Wegen der lahmen HDD natürlich. Seit ich die HDD in meinem Laptop durch eine SSD ersetzt habe, spüre ich im Alltagsbetrieb wirklich keine Unterschiede zu meinem Desktop PC mit Xeon. Das muss man sich mal vorstellen, das ist eine Low Power APU mit max. 15W TDP, im Leerlauf benötigt der Laptop etwa 7W, unter Volllast weniger als 20. Office Programme, Browsen, Streamen, alles kein Problem.

Ein A8-7600 zB ist im Einzelhandel (deutlich) günstiger als jeder i3, einen Leistungsunterschied wird man bei einem Office Rechner wie gesagt nicht festellen können. Nur kann AMD mit den Einkaufspreisen, die Intel den Computerherstellern anbieten kann, wohl einfach nicht mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Zotac2012: Gut gesprochen. :3

-------------


Würde mich aber auch freuen, wenn AMD mal wieder einen Treffer landen würde.
In einem ist AMD auf jedenfall beste, die Sockel-politik, das habe ich bisher sehr geschätzt, ohne das hätte ich mir auch so manches umrüsten nicht (bzw erst viel später) leisten können. :D
 
@Gorby Das ist wie ein Mantra.

Ich hoffe aber auch, dass sich AMD mal wieder aufrappelt. Wie man weiß sind angeschlagene Boxer ja am gefährlichsten.
Man sieht ja an den neuen Grafhikkarten, dass die Konkurenzfähig, wenn nicht besser sind. Sie legen halt mehr wert auf Langlebigkeit. Zum Beispiel sind Amd Karten ja besser in 4k. Das wird ja auch irgendwann Standard werden (ich weiß, nicht in europa).
Sie schauen halt in die Zukunft.

Was die Marketing-Abteilung angeht. Macht das erstmal besser. Die Abteilung gehört whrscheinlich nicht zu AMD sondern ist ein Externes Unternehmen. Die haben mit denn Einen Vertrag, der eine bestimmte Laufzeit hat. Den können sie nicht ohne saftige zahlungen kündigen. War bei Chrysler in den 70gern auch so. Die sind damals von 2 Werbern zu dem von Ford gegangen. Die haben dann schnell dass Image von Chrysler aufpoliert. was aber auch an Iocacca lag.

Und der Wechsel zu einem anderen Werbeunternehmen ist sehr teuer. Die sind meistens schon bei anderen Unternehmen.
 
VinnyD schrieb:
Viele hier sind wahrscheinlich zu jung um sich zu erinnern, aber die Zeiten in denen AMD den deutlich besten Chip hatte, welchen in einem freien und fairen Markt logischerweise jeder Kunde gekauft hätte (so wie es beispielsweise in den letzten ca. 2-3 Jahren mit Intel CPUs ist), gab es schon, und es hat absolut nichts geändert, genauso wenig wie danach als die Chips circa gleich gut waren, der Markt war trotzdem nicht zur hälfte geteilt, sondern weiterhin absolut einseitig. Damals aber noch mit illegalen Methoden der direkten Bestechung, danach mit anderen illegalen Methoden des cripplings (compiler welche bei AMD Chips extra langsamer arbeiten, Manipulationen von Benchmarkprogrammen AMD niedrigere scores zu geben), und nach über 10 Jahren der legalen und illegalen Beschneidung ist praktisch nichts mehr an Markt übrig geblieben, in dem AMD weiteren Entwicklungs-Erfolg in Absatz oder Wachstum verwandeln könnte.

Welche CPU sollte der beste gewesen sein? Selbst ein DX4-100 war nur so schnell wie ein Pentium 75. Ein Intel DX4-100 war so schnell wie ein Pentium 100. (nicht ganz, aber fast)

Auch die ersten K6 waren langsamer als die vergleichbaren Pentiums. (der K6 233 entspricht in etwa dem P200 MMX). Selbst die ersten Athlons (Slot A) die dann mit den P4s verglichen wurden, waren vielleicht fast so schnell. Auch wenn AMD damals die ersten waren die eine 64bit CPU gebaut haben, gab es damals kein OS dafür, geschweige das Boards mehr als 1-2GB Ram unterstützt haben. Und eine CPU mit 64bit Support war damals doch ziemlich sinnlos. 64bit ist das einzige was AMD entwickelt hat, dass einen Langzeitwert hat bzw. hatte. alles andere war nutzlos, OpenCL, Mantle...

Das einzige was AMD bisher "gut" beherrscht ist das Rebranding von Alt-Hardware.

AMD CPUs waren immer schon etwas günstiger aber immer deutlich langsamer als Intel. Ich bin kein Intel Fanboy.

Ganz ehrlich, aber
Viele hier sind wahrscheinlich zu jung um sich zu erinnern, aber die Zeiten in denen AMD den deutlich besten Chip hatte, welchen in einem freien und fairen Markt logischerweise jeder Kunde gekauft hätte (so wie es beispielsweise in den letzten ca. 2-3 Jahren mit Intel CPUs ist), gab es schon

betrachte ich als Unsinn. Ich baue meine Rechner seit 97 selbst. Mein erster Rechner war ein 486er SX25, den ich dann (damals als Laie) auf besagten AMD DX4-100 aufgerüstet habe.
 
@Mordhorst3k Lies mal "Eine amerikanische Karriere". Da siehst du wie schwer es ist, eine angeschlagene Firma wieder Konkurrenzfähig zu machen. Und dann auch noch durch die Ölkrise in den 70gern zu führen. Heute ist das genau so schwer. Das größte Problem von AMD ist wirklich das MArketing. In der Hinsicht kann man sie wirklich mit Chrysler von damals vergleichen.
 
Jesterfox schrieb:
Sicher hat Intel mit seinen illegalen Machenschaften für sie sie auch schon verurteilt wurden mit Schuld daran wie es jetzt um AMD steht. Das entschuldigt aber nicht das es AMD nicht schafft ihre durchaus guten Produkte die sie aktuell haben an den Mann zu bringen.

Quelle, Beweise?

Es wird wirklich Zeit das man die Anonymität im Internet einschränkt und Leute wegen Verleumdung und Falschaussage zur Rechenschaft ziehen kann. Dann wären die Foren wieder ein guter Ort.
 
C4rp3di3m schrieb:
Samsung wäre in meinen Augen der richtige Kadidat um AMD zu Kaufen, Samsung würde dann AMD APU,CPU und GPU in ihre Handys, SmartTV, Server und PC einbauen. Die hätten die Macht und das Geld um Intel Feuer zu machen.

Wieso sollte Samsung das tun? Samsung hat eine eigene ARM CPU-Sparte, die für all diese Anwendungen reicht. Wobei mitunter auch SoC von Dritten verwendet werden, wenn diese günstiger sind als Eigenentwicklungen. ARM CPU + GPU (Mali) sind dabei sehr günstig. Da lohnt es doch nicht ne hoch verschuldete Firma zu kaufen.
Ansonsten, Samsung hat keine Enterprise Server im Angebot.
 
So sehr ich auch AMD als Underdog liebe, so sehr wünsche ich den ganzen AMD-Hassern, dass der Laden keine CPUs mehr herstellt und ihr alle für eure Intel-CPUs das 10fache des jetzigen Preises zahlen müsst und dann wieder hier sitzt und rumheult warum das alles so teuer ist.
Bis dahin AMD drücke ich euch die Daumen :)
 
lang geht das nicht mehr, man macht sich schlank für die übernahme. ich sag grafiksparte an intel und cpu-sparte an qualcomm oder nvidia
 
Biocid schrieb:
Quelle, Beweise?

Es wird wirklich Zeit das man die Anonymität im Internet einschränkt und Leute wegen Verleumdung und Falschaussage zur Rechenschaft ziehen kann. Dann wären die Foren wieder ein guter Ort.

Es wird auch Zeit, dass Menschen aufhören immer gleich in die persönliche Ebene zu gehen anstatt ihr Hirn zu benutzen. Also bei mir ist das ja so, dass ich mich, wenn ein Thema angesprochen wird, das mir gerade nicht präsent ist, mich erstmal ganz kurz informiere. Dieses Google soll wohl helfen. Hier wird man sich wohl darauf bezogen haben, dass Intel 2009 für Wettbewerbsverzerrung die Rekordsumme von ~1 Mrd. Euro abdrücken musste.
Wenn man mehr bei den Inhalten bleiben würde und weniger persönliche Kriege führen würde, DANN wären Foren tatsächlich ein besserer Ort.
 
wolle232 schrieb:
Jetzt muss meiner Meinung nach nur der Preis etwas runter um mit Nvidia mit zu halten, gleicher Preis für weniger Leistung bei höherem Stromverbrauch lockt nichtmal mich als AMD Aktionär. Ich schließe mich dem Stichwort Marketing an - hier liegt der Hase im Pfeffer.
Naja mithalten tun sie eh schon, und wo siehst du weniger Leistung bei gleichem Preis? 380 vs 960? Nö. 390 vs 970? Auch nicht. 390X etwas langsamer als 980, aber deutlich günstiger. Nur im High End Segment ist AMD preisleistungstechnisch nicht eindeutig besser als Nvidia.

A propos Marketing: Klar heutzutage kaum vorhanden. Aber damals, zu Athlon64 Zeiten hat man eigentlich alles gemacht, um auf seine CPUs aufmerksam zu machen. ZB. spiele ich gerade Splinter Cell Chaos Theory, fast an jedem PC im Spiel sind Athlon64 Logos zu sehen :D
Oder auch hier:
DSC_0903.JPG

Werbung in den glorreichen Zeiten der Formel 1 bzw Ferrai. Außerdem habe ich früher (etwa von 2000 bis 2005) regelmäßig die Spiele von Real Madrid in der spanischen Primera Division verfolgt und erinnere mich an die die AMD Werbung an den Werbetafeln rund ums SPielfeld, "AMD Athlon - world's fastest processor" :D Also die Marketing Abteilung von AMD hatte ihre Arbeit auf jeden Fall getan, Intel war die eigentliche Ursache für das fehlende Erfolg des K7/K8.
 
Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind schrieb:
Wer sagt denn, dass der Übernehmende mit Intel in Konkurrenz treten muss?
Welchen Sinn macht denn eine Übernahme von AMD wenn man nicht im x86er Markt aktiv sein will?

iSight2TheBlind schrieb:
Samsung und Qualcomm ganz sicher danach keine weiteren CPUs fertigen oder gar auf dem Markt verkaufen, bei beiden Firmen würde man das KnowHow nutzen um eigene Produkte zu verbessern.
Wie denn? Die machen ARM und nicht x86, da können die mit dem AMD KnowHow wenig anfangen, zu wenig um den Preis einer Übernahme einzuspielen und die Rosinen kann man sich wohl bald günstiger aus der Konkursmasse picken. Neben dem Kauf der Aktien müsste ein Übernehmer ja auch die Schulden übernehmen und die sind höher als der Marktkapitalisierung von AMD.
iSight2TheBlind schrieb:
was man an eingekauftem Humankapital sinnvoll einsetzen kann arbeitet dann schließlich an den eigenen Prozessoren.
Die könnte man auch einfach abwerben, bei immer neuen Entlassungswellen wird sich da jeder zweimal überlegen, ob er ein gutes Angebot ausschlägt.

Piktogramm schrieb:
Ansonsten muss jeder Hersteller komplexerer CPUs bzw. SoC mit Intel in Konkurrenz treten. Seitdem der Markt für die komplexeren ARM SoCs nahezu explodiert ist, versucht Intel da eigene Anteile zu sichern.
Explodiert? Ja wenn man von 10 Stück im Monat auf 100 steigt, ist das sicher eine Explosion, aber absolut gesehen spielen die ARM SoC/CPUs im Servermarkt noch überhaupt keine Rolle und ob sie je über ein Nischendarsein hinauskommen werden, ist auch noch völlig offen, es ist eben ein ganz neues Marktsegment dessen Potential sich naturgemäß schwer bis gar nicht abschätzen lässt.

Ramschladen schrieb:
Im Tablet Bereich seh ich durch die Überflutung von billigen Atom Prozessoren gar nichts von AMD.
Weil Intel da quersubventionieren kann und schon durch die eigenen Fabs einen Kostenvorteil hat, außerdem ist da die Hauptkampflinie mit den ARM CPUs. Wenn AMD da mithalten will, müssen sie nicht nur mit dem alten Rivalen Intel kämpfen, sondern es auch noch mit der Armada der ARM Hersteller aufnehmen.

Ramschladen schrieb:
Vielleicht sollte AMD mal im OEM Markt 50% Rabatt wie Intel stellenweise geben, so könnte man ein bisschen Anteil bekommen -> den Bekanntheitsgrad erweitern.
Bekannt dürfte die Marke sein, aber AMD fehlt doch einfach das Geld um über Kampfpreise Marktsegmente zu erobern und genau das versucht ja Intel mit den billigen Atoms gegenüber den ARM CPUs zu machen.

Jethro schrieb:
Angenommen ich kaufe nächstes Jahr eine R9 490x und die sind im Jahr darauf darauf am Ende, man hat eine 500€ Grafikkarte für die dann keiner mehr Treiber entwickelt.
Das geht sicher einigen anderen auch so, wenn die negativ Schlagzeilen so weiter gehen sorgen allein die dafür das keiner mehr AMD kauft.
Das ist richtig, das Risiko das die Hersteller pleite geht und die Kunden dann ohne Support im Regen stehen, ist nicht von der Hand zu weisen und schreckt potentielle Käufer natürlich ab. Ich kaufe auch lieber bei einem Anbieter, bei dem ich mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, dass es bis zum Ende der geplanten Nutzungsdauer noch existiert und in dem Markt aktiv sein wird. Man sieht es bei den NVidia Chipsätzen, den Markt hat NVidia aufgegeben und deren Treiber unterstützen kein TRIM für SSDs.

Bärenmarke schrieb:
Absolut irrelevant, wenn durch illegale Verträge deine Produkte nicht angeboten werden....
Gäbe es dafür irgendwelche Belege, wäre AMD saniert, weil sie dann nochmal einige Milliarden vom Wiederholungstäter Intel vor Gericht erstreiten würden.
Bärenmarke schrieb:
Im übrigen Profit erzielen =! Wucherpreise und faire Preise != Nächstenliebe.
Was meinst Du wie bei AMD die Preisfindung abläuft? Die verlangen nicht aus Nächstenliebe weniger, sondern um überhaupt genug Absatz zu erzielen, das ist wie bei allen anderen Anbietern auch, wenn man die Preis zu hoch ansetzt, verkauft man zu wenig und wenn man sie zu tief ansetzt, verdient man nichts, dazwischen wird versucht den Preis zu finden, bei dem man den optimalen Gewinn erzielen kann.

Bärenmarke schrieb:
Aber auch dir gebe ich gerne nochmal den Hinweis, rechne mal nach wie viel Geld AMD durch die Machenschaften von intel entgangen ist und auch du wirst darauf kommen, dass eine Milliarde bei weitem nicht ausreicht...
Meinst Du nicht, dass die Anwälte und Richter das vor Gericht genauer ausrechnen konnten als jeder von uns?

[eTP]AcCiDeNt schrieb:
Die OEMs haben mit Sicherheit größtes Interesse an Geräten mit AMD Innenleben,
Das dürfte vom Preissegment abhängen und da sich AMD auf die unteren Leistungs- und Preisregion konzentriert, bei der die Margen gering sind, dürfte auch das Interesse der OEMs geringer sein, denn auch deren Margen sind in dem Segment eben nicht so hoch.

[eTP]AcCiDeNt schrieb:
Mich wundert nur, das nicht ein einziger Partner, auf Intels Machenschaften "sche*ßt" und die AMD Produktlinie konsequent durchzieht.
Erstens: Gibt es diese angelichen Machenschaften überhaupt noch? Zweitens, was für eine Produktplatte hätte er denn übrig, wenn er konsequent auch AMD setzen würde? Die margenstarken Segmente würden wegfallen, dazu die High-End Geräte die gut fürs Image sind. Warum gibt es einen Golf GTI und sogar R, einen Mercedes AMG von jeder Baureihe oder BMW M? Nicht unbedingt weil diese teuren Autos so wahnsinnig viel Geld einbringen, die Entwicklungskosten sind bei den Stückzahlen auch nicht zu verachten, sondern um der Baureihe und dem Hersteller Glanz zu verleihen und dann kann sich jeder an sein Basismodell ein paar Teile des Topmodells schrauben, z.B. den M Schaltkauf und das M Lenkrad in den 316i und sich im Glanz des Topmodells sonnen. Und selbst ohne solche Krücken macht ihm das Marketing klar, dass auch in seinem kleinen Basismodell die Technologie und das KnowHow der Topmodelle steckt. Sowas fehlt bei AMD eben komplett, zumindest im CPU Bereich, seid man sich da aus dem Rennen um die Leistungskrone verabschiedet hat um sich auf die APUs zu konzentrieren.

[eTP]AcCiDeNt schrieb:
Vielleicht wäre sogar ein AMD Shop realisierbar. In welchem man das komplette Portfolio an AMD Produkten bestellen kann.
Was für ein Portfolio? Die Chipsätze, CPU, GPUs und APUs? Fertigprodukte gibt es doch nur von den Partnern, aber wessen Mainboards, Notebooks und Grakas soll man da verkaufen und wessen nicht? Das gäbe dann nur böses Blut mit denen, deren Produkte da nicht im Regal liegen.

[eTP]AcCiDeNt schrieb:
Und wenn man dann noch einige Gimmicks drauf legt, hat man auch die Fan-Kunden schnell an der Hand.
Die gußeisernen Fanboys haben schon die aktuell schnellsten CPU die sie sich leisten können und brauchen da nichts mehr einzukaufen, die bekokmmen ja auch alles im Versandt- bzw Einzelhandel was sie sich wünschen und die anderen würden trotzdem den MM ansteuern und keinen AMD Shop. So einen Kult wie Apple kann man nicht durch das Eröffnen von Stores erzeugen.

Mr.Seymour Buds schrieb:
Das könnte sogar was werden, wenn bald die Übernahmeangebote kommen...
Naja, ich wäre bei der AMD Aktie vorsichtig, die Persektiven sind alles andere als rosig und bis Ende 2016 ist es noch lang. Die News zeigt ja auch, dass AMD da Probleme sieht sich bis dahin zu halten und deshalb noch mehr sparen muss um überhaupt solange durchzuhalten. Wie weit der Zen fertig ist, was er leisten kann und warum Keller gegangen ist, darüber kann man auch nur spekulieren und die AMD Aktie ist mit Sicherheit hochspekulativ, auch wenn sie so günstig aussieht. Dazu der gewaltige Schuldenberg, der einen Debt Equity Swap nicht gerade unwahrscheinlich macht und dabei schauen gewöhnlich die Altaktionäre in die Röhre, zumindest die Kleinaktionäre die sich nicht zum passenden Zeritpunkt auch massenhaft mit billigen Anleihen eingedeckt haben.

Acemonty schrieb:
mit noch weniger Leuten wird man dem Sumpf nie entkommen. Wenn es soweit ist, kann man AMD glaub langsam begraben :(
Das ist die Gefahr, das Gesundschrumpfen ist eben selbst wenn es gelingt immer auch mit Schrumpfen statt Wachstum verbunden.
 
Die jetzigen Konsolen basieren auf AMD-Technik. Vielleicht konnte man das in der jetzigen CPU-/GPU-Generation nicht ganz ausschöpfen, vielleicht haben sich Microsoft und Sony an die Technik noch nicht ganz gewöhnen können - mit ZEN könnte AMD der "Durchbruch" im Gaming-Bereich gelingen. Aber auch nur vielleicht.

Ich würde jetzt auf ein schlankeres Portfolio setzten, mit wenigen Variationen.

Schlimmer als jetzt kann es nicht mehr werden, man kommt gegen Intel einfach nicht an. Deshalb würde ich ein aggressiveres Marketing durchboxen, sprich z.B. Sponsoring von größeren lokalen Sportereignissen; virale Werbe-Videos auf YouTube etc.

Bei Business-Kunden wird man es schwer haben, sie für sich zu gewinnen. Aber dort ist, wie schon vorher von anderen erwähnt, der größte Happen. Und den wird Intel nicht so einfach AMD überlassen, deshalb sollte man in diesem Bereich nichts größeres unternehmen und Geld verbrennen. Jedenfalls noch nicht.

Billig zusammengesetzte OEM-PCs / -Laptops verbieten, auch wenn das mehr Verluste bedeutet, aber einen schlechten Image loszuwerden ist umso schwerer.

Wenn die Zusammenarbeit mit Microsoft, Sony und Nintendo super klappt und man sehr zufrieden ist, könnten auch andere Unternehmen interesse daran haben.

Im Server-Bereich sollte vermehrt investiert werden, weil alles in Zukunft vernetzt sein wird, siehe Cloud, Smart-Homes, Game-Streaming etc.

Ein Ausflug in den ARM-Bereich könnte vielleicht nicht schaden, vielleicht ein Joint-Venture.


Natürlich alles nur Fantasien/Szenarien, aber ich wollte sie mal loswerden :)
 
Ich sehe... eine neue Marktlücke für... Weight Watchers Buissness- die neue Diät für Unternehmen!
Sie schreiben rote Zahlen? Sind nicht mehr Konkurrenzfähig? Dann nutzen sie jetzt Weight Watchers buisness. Damit es wieder aufwährtsgeht mit ihrem unternehmen!
Die Bewährte Methode der Entlassungen sind im Service inbegriffen.
 
Eine einzige Frage:

Womit möchte AMD den bis end Ende 2016 Geld verdienen ?

Die CPU´s sind das letzte.... und die Grafigkarten sind von vorgestern (kein HDMI 2.0,, zuviel Strom,, zu warm... ) Und die Grafigkarten Sparte wird ja warscheinlich ausgegliedert zu Radeon...
Da werden wohl noch ein paar Leute mehr gehen müssen 2016
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben