News Screenshots zeigen „Windows Blue“-Oberfläche

Bluescreen schrieb:
also wer bereit ist, sich an die neue windows oberfläche zu gewöhnen, wird früher oder später zufriedener sein.
ich hab mir zwei Wochen lang Mühe gegeben, mir sämtliche Shortcuts ausgedruckt und wirklich versucht, der Sache etwas Positives abzugewinnen. Vielleicht liegts ja auch an mir - jedenfalls waren die ganzen Fullscreens (zB pdf-Reader (!), und immer nur eine Datei) alles andere als produktiv. Mit Fenstern ist man doch zu 99% schneller unterwegs. Und wenn einem die Fullscreens schon zu unpraktisch und langsam im Workflow sind, braucht es auch kein Metro.
 
Die sollen nicht die Metro Oberfläche weiter aufmotzen sondern erst mal die unglaublich vielen kleinen Bugs fixen die Windows 8 noch plagen und die einen nach einer Weile total in Rage versetzen.

Wie z.B. dass die Fenster sich nicht mehr anständig aktualisieren und so z.B. beim Papierkorb nach Klick auf "leeren" immer noch die Hälfte der Dateien angezeigt wird, obwohl die eigentlich längst gelöscht sind und das nur weil das Papierkorb-Fenster im Zuge der Stromsparparanoia sich nicht mehr anständig aktualisiert.
Dann wäre da noch, dass die komplette Windows Oberfläche nach der Rückkehr aus dem Standby erst mal 10-20 sec einfriert (das hatte ich auf beiden PCs auf denen ich 8 drauf hatte) usw.
Die sollen nicht neue Beta Features dazupatchen sondern erst mal bei 8 den Beta Status rausmachen. Win 8 kam schlicht mindestens 1 Jahr zu früh und man merkt es dem System an allen Ecken und Enden an.
 
Was für mich eine gute Neuerung wäre, ist dass wenn man zwei Monitore hat, auf dem einen Monitor komplett und dauerhaft die ModernUI legen könnte und auf dem zweiten den Desktop. Hat irgendjemand eine Idee, ob das vielleicht jetzt schon geht?
 
Jetzt sind DLCs also auch im Betriebssystem-Bereich angekommen. Klasse, hat die Welt mit Sicherheit drauf gewartet. :rolleyes:
 
n3m0 schrieb:
Hoffentlich macht, nebst den vielen Fortschritten, Microsoft auch einen kleinen Schritt zurück und führt auf dem klassischen Desktop wiederum den klassischen Start-Knopf ein.

Windows Taste drücken, dann geht das Startmenü auf.
Den Startknopf hat man bei Windows 7 doch nur noch für 2 Dinge benutzt:
Start-->Systemsteuerung
Start-->Suche
Für etwas anderes war der doch nicht mehr gut, wer hat sich den bitte noch durch dieses nutzlose verschachtelte Startmenü navigiert, mehr als das gesuchte Programm in das Suchfeld hat doch keiner mehr eingetippt bzw. es aus den favorisierten Programmen ausgewählt.
Das Modern UI bietet genau die gleichen Funktionen, nur das man es sich selber vernünftig einrichten kann.
Aber der DAU heult dann natürlich rum weil es anders aussieht obwohl man die gleichen Funktionen hat die sogar besser sind.

Genauso der Quatsch sich ein Programm zu installieren das den Rechner gleich auf den Desktop booten lässt, vollkommen sinnlos.
Im Modern UI gibts gleich alle wichtigen Programm die man nutzt und mit einem Klick geht das Programm und der Desktop auf.
Es macht doch keinen Unterschied ob man ein Programm im Modern UI 1x anklickt und alles ist wie immer oder es auf dem Desktop doppelt anklickt.

Scheinbar denkt mittlerweile keiner mehr nach um zu erkennen sich etwas umstellen zu müssen um das bessere System zu haben.

Gabbermafia schrieb:
Was für mich eine gute Neuerung wäre, ist dass wenn man zwei Monitore hat, auf dem einen Monitor komplett und dauerhaft die ModernUI legen könnte und auf dem zweiten den Desktop. Hat irgendjemand eine Idee, ob das vielleicht jetzt schon geht?

Sollte funktionieren aber nur solange Du nur Apps nutzt, sobald Du im Modern UI ein normales Programm öffnest landest ja automatisch wieder auf dem Desktop.
 
MichaelH. schrieb:
So schauts aus.

Win 8 = Vista = Windows ME

Erfahrungsgemäß kommen solche Aussagen meistens von Personen, die mit XP SP1/Sp2 ihren PC hatten oder verblendet vergessen haben, wie es damals wirklich war.
 
unknown7 schrieb:
MS verkauft vor allem weniger, da auch weniger Dektop PCs und Laptops verkauft werden.

Als wenn neue Betriebssysteme nur auf neuen Rechnern installiert werden würden. Wenn ich Vorteile von einem neuen Betriebssystem habe, dann kaufe ich mir es, auch wenn ich den Vorgänger schon auf dem PC habe. Ich muss mir deswegen nicht gleich einen neuen Rechner kaufen.
 
Gabbermafia schrieb:
@Kenjy: Er hat geschrieben, dass es für ihn so ist. Du hast es verallgemeinert! Kleiner, aber feiner Unterschied! ;)

Die Mehrheit gibt mir recht, also blubber nicht so rum. ;)
 
Jokeboy schrieb:
Und wieder fängt dieses 8 gehate an :rolleyes:

Jaa. Geht das schon wieder los ! Also liebe Leute... ich verstehe nicht wie man so auf Win 8 rumhacken muss ? Wer es nicht will soll es halt nicht install. ! Es wird keiner gezwungen ! Hab es seid 2 Monaten drauf. Alles wunderbar. Die Entwicklung geht weiter oder soll Mircosoft stehen bleiben nur weil Ihr alle Win 7 wollt ?
 
Interessant finde ich eine aktuelle Umfrage vom 3DCenter bzgl. Metro oder Desktop von retroisierten Fliesentisch der 1980er Jahre

Unbenannt.PNG

Quelle: http://www.3dcenter.org/umfrage/metro-oder-desktop-was-waere-wenn-es-nur-eine-oberflaeche-gaebe

Sollten diese %-Zahlen auch nur ansatzweise so unter den Usern zutreffen, dann hat Microsoft mit Windows 8 aka Fliesentisch und dem in Bälde anstehenden Update/ Refresh so einiges falsch gemacht.
 
Jethro schrieb:
Für etwas anderes war der doch nicht mehr gut, wer hat sich den bitte noch durch dieses nutzlose verschachtelte Startmenü navigiert, mehr als das gesuchte Programm in das Suchfeld hat doch keiner mehr eingetippt bzw. es aus den favorisierten Programmen ausgewählt.
Du vielleicht nicht, andere vielleicht schon :). Natürlich war auch das Startmenü in Windows7 schon schei$e, weswegen viele das Classic nachgerüstet und eine saubere Ordnung nach Themen gegliedert angelegt haben: zB Audio-Bearbeitung, Video-Bearbeitung, Brenner-Tools, Player-Viewer, System-Progs, Utils, Treiber.

Für Video braucht es zig Tools, die alle ähnlich klingen, da wird die Suche zum Witz und Metro ist dafür viel zu unübersichtlich, weil nicht gliederbar.

Also nicht von sich auf alle schließen. Um Win8 sinnvoll und schnell nutzen zu können, braucht es eine extreme Umstrukturierung inkl "Deaktivierung" von Metro. Aber dann fragt man sich, warum man so ein Laien-OS überhaupt nehmen soll ...
 
Hexxxer76 schrieb:
Jaa. Geht das schon wieder los ! Also liebe Leute... ich verstehe nicht wie man so auf Win 8 rumhacken muss ?

Welche Vorteile hätte ich als "PC" User wenn ich von Windows 7 auf Windows 8 umsteigen würde? Mir fällt keiner ein.
 
Hi,

Die Entwicklung geht weiter oder soll Mircosoft stehen bleiben nur weil Ihr alle Win 7 wollt ?

Das kommt drauf an: möchte Microsoft auch künftig das Geld für das OS kriegen? Wenn ja dann sollten sie das tun, was die zahlende Kundschaft verlangt. Wenn nicht können sie natürlich machen was sie wollen.

Das es einigen gefällt ist klar und auch absolut ok. Aber Microsoft darf sich bitte nicht beschweren, dass die Zahlen der Verkäufe in den Keller gehen und der Umsatz schmilzt, wenn man nicht auf die Kundenwünsche eingeht.

Kleines Einmaleins der freien Marktwirtschaft: Verkaufe dem Kunden alles was er möchte :)

VG,
Mad
 
das MS sowohl beim Desktop wie auch bei den Kacheln updated zeigt ja perfekt den grundsätzlichen Design-Denkfehler:

Sie wissen einfach nicht, wohin sie mit dem BS (=Betriebssystem, wer will kann auch =Bullshit setzen) wollen. So wurschtelt MS halt an beiden Pfeilern irgendwo rum, im Ergebnis kommt sowohl kachel- wie auch Desktopmäßig nichts überzeugendes heraus.
 
Ach Microsoft ruft mir mit seiner Software wieder das typische Kapitalismus Problem in den Kopf...

...man schreibt eine Software und verlangt den Vollpreis dafür...
...die Software würde für die nächsten 20 Jahre vollkommen ausreichen, bis auf ein paar notwendige kleine Updates jedes Jahr...
...für die regelmäßigen Updates würden 20% der Belegschaft ausreichen, aber man kann nicht alle entlassen und die Leute wollen auch an irgendwas arbeiten...
...die nächste Software muss also wieder für einen Vollpreis verkauft werden, damit ich die Leute bezahlen kann...
...Ich muss etwas tun, damit ich die Software wieder für einen Vollpreis verkaufen kann...
---> Sinnlose Design- und Funktionsverbesserungen und neue Produktnamen für das alte Produkt...
 
Jethro schrieb:
Sollte funktionieren aber nur solange Du nur Apps nutzt, sobald Du im Modern UI ein normales Programm öffnest landest ja automatisch wieder auf dem Desktop.

Eben nicht, auf dem rechten läuft bspw. nen Spiel und links soll Modern UI laufen. Nach ca. zwei Minuten switcht er automatisch zum Desktop.

@Kenjy: Der Einzige, der von uns beiden blubbert, bist du! Weil du bashst nur und bringst nichts Konstruktives und eine Argumente mit ein.
 
@AMDUser: die Umfrage ist mal für die Tonne, da könnte man ja gleich fragen: was ist wichtiger der Desktop oder das Startmenü? Viel Spaß mit dem Startmenü wenn sich Word nur noch innerhalb des Menüeintrags öffnet ;-)

Metro kann den Desktop nicht ersetzen und soll es auch gar nicht. Keine Ahnung wer diese Gerüchte aufgebracht hat, aber man sieht ja eindeutig wie viel dran war das Blue keinen Desktop mehr hätte...

Ich jedenfalls mag Metro, auch wenn es durchaus noch etwas Verbesserungspotential hat. Mal schauen was Windows Blue bringt.
 
Jetzt mal ehrlich, welcher Idiot kam auf die Idee, den Taschenrechner als Fullscreenapp vorzuschreiben?

Überhaupt hat der Begriff "Windows" rein gar nichts mehr mit dem Windows 8 & Blue zu tun. "MS Tablet OS" bzw. "Mobile OS" (ja, "Windows Mobile" gabs schon mal als Begriff) wäre als Titel sinnvoller gewesen und die Desktopnutzer wären auch glücklich!
 
Heretic Novalis schrieb:
Der Mythos "Kauf nur ungerade Windows-Versionen" scheint wieder mal bestätigt :)
wobei die ganze zählvariante eh quatsch ist, der eine zählt beispielsweise zwischen ME und XP windows 2000 rein und der andere nicht ... und entsprechend kommt es hin oder nicht
denn win2k war im prinzip auch nur ein winxp ohne klickibunti :p


und unterm strich kann man eh so verbleiben: wer es nicht leiden kann, installiert es halt eben nicht
man muss ja auch nicht immer das neueste vom neuesten haben - und wer es eben doch haben "muss", der "muss" sich halt auch mit (subjektiven) design-ausrutschern anfreunden
aber ist ja heutzutage immer häufiger so, dass man die meinung anderer nicht gelten lassen kann ...
 
nicht wahr oder?
Da kommen die echt wieder mit dieser Kachelschubseroberfläche um die Ecke!

Warum trennen die das nicht endlich, PCs und Server behalten den Desktop mit Startmenü und für Tablets und Smartphones die Kacheln?

Schaut euch doch mal Server 2012 an, ich als Admin habe überhaupt keine Lust irgendwelche Kacheln zu schubsen oder sonst was, ich will will schnell und effektiv arbeiten, was mit Server 2012 nicht möglich ist.
 
Zurück
Oben