Sennheiser G4me Zero Soundkarte Pflicht?

Ja, besonders wenn man sich vor Augen führt, dass der teuerste Hörer der Welt, der Sennheiser Orpheus 25000€ kostete.
 
Das allgemeine Klangbild ist wegen dem DAC beim E17 nicht so prickelnd.

Der E07k kostet nur 88€ und wenn du bis zum 05.01.2015 warten kannst bekommst du den E10k für 83€ der Preis Unterschied ist also sehr marginal.
 
Das weiß ich grade gar nicht ob jetzt der E10k oder der E07k besser ist ich denke mal das der E10k minimal besser sein wird da der E07k für unterwegs konzipiert ist und viel Platz für die Akkus gebraucht wird.

edit:
Wie ich Grad gesehen hab hat der E07k sogar nen besseren KHV als der E10k der E07k liefert bei 32Ohm 220mW und der E10k nur 200mW
 
Zuletzt bearbeitet:
Benni schrieb:
Also ich weiß nicht, ob ich nur G35 Crap gewöhnt bin aber auch mit OnBoard hört sich der KH extrem nice an.
:D

Ernsthafte Unterschiede zum OnBoard bringt dir dann keine Soundkarte mehr. Egal, was Jensie dir erzählen will.
'Ne Soundkarte mit KHV testen schadet nicht. Vor allem, wenn du mal lauter hören willst.
Stöpsel aber bei möglichst gleicher Lautstärke ordentlich hin- und her - sonst hörst du ausschliesslich die überlegene Lautstärke als "besser" raus.

Hat der Ausgang genügend Leistung, macht der Hörer 99% des Klanges aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal eine etwas andere Sichtweise hier reinzubringen:

Es gibt durchaus viele Menschen, die nicht glauben, dass man da überhaupt Unterschiede hört. Bei Verstärkern und DACS über 100€ ist das auch alles bewiesen worden. http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=18&thread=1857

Ich würde dem Threadersteller die Asus DGX für 30€ empfehlen. Er wird damit vernünftig laut hören können und ist Preis/Leistungsmässig für ihn wirklich gut aufgestellt! Falls er doch in die Zukunft investieren will und kann wäre halt einer der Fiios sinnvoll, die sollten auch die meisten Kopfhörer antreiben können von der Leistung. Mehr als einen der Fiios wird der Otto-Normalverbraucher eh nicht benötigen...

Bevor hier jetzt eine Diskussion losbricht: Ich sage nicht, dass es nicht gesoundete Dacs oder Verstärker etc. gibt, aber die sind generell nicht zu empfehlen, denn wofür, wenn es preiswertere auch vernünftig schaffen, ohne zu sounden?! Da bringt jeder EQ mehr. Und mehr Auflösung bekommt man erst recht nicht bei anderen Verstärkern.
 
Mehr als ~100€ würde ich für einen reinen DAC auch nicht ausgeben. Für eine Soundkarte nur, wenn ich die zusätzlichen Anschlüsse benötige.
 
Console Cowboy schrieb:
Ernsthafte Unterschiede zum OnBoard bringt dir dann keine Soundkarte mehr. Egal, was Jensie dir erzählen will.

Nachdem was ich schon alles mit OnBoard-Sound erlebt hab, gerade auch mit dem K701 würd ich mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Die Unterschiede zwischen soliden Soundkarten und damit vergleichbaren OnBoards sind aber tatsächlich eher fein. Zu welcher Kategorie der OnBoard des TE gehört kann ich nicht einschätzen.
 
So, ich hab den AKG K701 jetzt ausgiebig getestet und bin sehr zufrieden.
Soundkarte/DAC habe ich mir bis jetzt noch nicht gekauft und werde ich wahrscheinlich auch vorerst nicht, da mir der OnBoard Sound ausreicht. Das Einzige was mir Sorgen macht ist die Lebensdauer, ob dieser Mechanismus am Bügel auch lange aushällt. Was ich weiterhin sehr gut finde, ist das Entfernen der Ohrpolster. Man kann sie rausdrehen, entfernen und komplett saubermachen oder sogar austauschen.
Das Einzige, was mich ein bisschen stört, sind die Unreinheiten am Bügel oben, die doch nach längerem Tragen ein bisschen Druck auf den Kopf ausüben, aber wirklich weh tun sie nicht. Hab sie schon über 12 Stunden am Stück aufgehabt und das Bedürfnis sie abzusetzten, weil sie zu schmerzhaft waren, hatte ich bis jetzt noch nicht.
Ich werde sie auf jeden Fall behalten und hoffe, dass sie dann auch mal mehrere Jahre halten und nicht direkt kaputt gehen.

Weiterhin danke für die vielen Antworten und Empfehlungen!
 
Benni1257 schrieb:
So, ich hab den AKG K701 jetzt ausgiebig getestet und bin sehr zufrieden.
Soundkarte/DAC habe ich mir bis jetzt noch nicht gekauft und werde ich wahrscheinlich auch vorerst nicht, da mir der OnBoard Sound ausreicht. Das Einzige was mir Sorgen macht ist die Lebensdauer, ob dieser Mechanismus am Bügel auch lange aushällt. Was ich weiterhin sehr gut finde, ist das Entfernen der Ohrpolster. Man kann sie rausdrehen, entfernen und komplett saubermachen oder sogar austauschen.
Das Einzige, was mich ein bisschen stört, sind die Unreinheiten am Bügel oben, die doch nach längerem Tragen ein bisschen Druck auf den Kopf ausüben, aber wirklich weh tun sie nicht. Hab sie schon über 12 Stunden am Stück aufgehabt und das Bedürfnis sie abzusetzten, weil sie zu schmerzhaft waren, hatte ich bis jetzt noch nicht.
Ich werde sie auf jeden Fall behalten und hoffe, dass sie dann auch mal mehrere Jahre halten und nicht direkt kaputt gehen.

Weiterhin danke für die vielen Antworten und Empfehlungen!
Das er nicht der Komfortabelste ist, ist bekannt . :)
 
Oh man ohne Soundkarte ... bei dem Hörer. Sorry, das ist wie Porsche nur in der verkehrsberuhigten Zone fahren! :( Du solltest das zumindest mal testen. Und in Sachen Komfort würde ich mal den DT 880 bestellen. Der klingt em K701 sehr ähnlich, bei viel höherem Tragekomfort.
 
Jo, außer er hat auch ein Intel DH77EB wie ich ;-) aber ich glaub da war was das er ein anderes Board hat. Das kann gut sein, muss aber nicht... ich kann nur empfehlen zumindest mal zu testen wie eine gute Soundkarte klingen würde.
 
Ich auch! Es gibt kaum einen Hörer dero so von einer Soundkarte profitiert wie der AKG K701. Außerdem würde ich den Hörer bei dem Preis nicht behalten, wenn ich Komfortprobleme bekomme.

Dann lieber umtauschen und einen K702 http://www.eglobalcentral.de/akg-k7...fhoerer.html?gclid=CKW0xILz7sICFdTLtAodx0oAaA oder BEyerdynamic DT 880 Edition nehmen. Der Beyer ist um einiges bequemer, bei ähnlichem Klang und der 702 hat die Noppen nicht.


http://www.thomann.de/at/beyerdynamic_dt_880_edition_b_stock.htm

Außerdem hat Beyer den besten Ersatzteilsupport:

http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/spareparts.html?kopfhoerermodell=560
 
Klangtechnisch ist der DT880 aber schon etwas anders (wenn auch doch recht ähnlich). Aber das der K702 mittlerweile so günstig ist macht ihn zu ner Alternative. Zu der Zeit als ich meinen 701 gekauft hab waren das noch über 60€ Differenz.
 
Ich finde der DT880 250 Ohm hat weniger Bass. Komme jedoch vom AKG Q701, gibt da wohl Unterschiede im Bezug auf dem K701..
Hat eigentlich irgendwer ein Soundbeispiel, wo man den Unterschied beim AKG zwischen onBoard und extra Soundkarte merkt?
 
Hier bidde

graphCompare.php


Und noch ein Sound beispiel

http://www.pcgameshardware.de/Sound...cials/Onboard-Sound-gegen-Soundkarte-1101816/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben