News Surface Pro 4: Schlechte Schreibleistung der SSD ohne alternativen Treiber

Screenshot (3).jpg

Sind diese Transferraten trotz Samsung Treiber normal ?
Irgendwie kommen mir diese Werte niedrig vor..
 
Wollte damit jetzt auch nicht sagen das meine Werte schlecht sind, nur liegen diese deutlich unter denen von CB und Co.
 
Du hast ja auch nur die kleine mit 128GB, CB hat mit einer PM951 256GB getestet und bei mehr Kapazität gibt es mehr NAND Dies, also auch mehr Parallelität und damit mehr Performance. Bei SATA SSDs wie der 850 Evo fällt das aus zwei Gründen kaum noch auf, denn einmal begrenzt des SATA Interface mit seinen 6Gb/s und zum anderen hat die 850 Evo einen Pseudo-SLC Schreibcache, der der PM951 fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß zufällig jemand wie man Windows beibringt den Hacken bei "Von Windows veranlasstes Leeren des Geräteschreibcaches deaktivieren" nicht dauernd wieder zu entfernen? Ich hab den jetzt mindestens schon 4-5 mal wieder gesetzt und nach einiger Zeit ist er dann immer wieder entfernt. Lg m1k33
 
Welches Windows und welchen Treiber hast Du denn?
 
Windows 10 und den Standarttreiber. Hab mir jetzt zwischenzeitlich eh mal den Samsungtreiber installiert, scheinbar soll da die SSD dann aber einen höheren Stromverbrauch haben, deswegn würd ich grundsätzlich lieber die Methode mit Hacken setzen benutzen.

Stimmt das mit dem höheren Verbrauch überhaupt?
 
Zurück
Oben