Test Test: Nvidia GeForce GTX 690

petermeier1122 schrieb:
@ Felixxz21
Von solchen Idioten wie dir leben die Foren heutzutage leider. Hast du meinen Beitrag richtig gelesen? Nein, dann wüsstet du nämlich, dass ich das nicht aufgrund der Leistung von SB bzw. IB sage sondern wegen der Unterstützung von 2x PCIE 3.0 x16 bei IB. Was Sandy Bridge eben nicht bietet und die zwei GTX 680 dadurch immens ausbremst.

Und von dir lass ich mir sagen, dass ich null Ahnung von PCs habe.
Muss ich mal meinem Mentor erzählen.

Beschimpf noch einmal als Idiot und du wirst gemeldet.

Zum Thema: Ich habe deinen Beitrag zwar falsch verstanden, deine wirkliche Meinung ist aber trotzdem falsch. Zwei GTX 680 werden durch PCIe 2.0 x8 nicht ausgebremst, höchstens 1-2 % und das ist egal. Also doch mal richtig informieren, chico..... Immens :rolleyes:
 
Zurück zum Thema.
Ich finde die 1,5 GB VRAM sind trotz des schnellen Speichers zu wenig. Daher werde ich aller Voraussicht nach zur HD 7990 greifen, denn die hat zweimal 3 GB VRAM- und das tut gut!;)
 
HeinzNeu schrieb:
Zurück zum Thema.
Ich finde die 1,5 GB VRAM sind trotz des schnellen Speichers zu wenig. Daher werde ich aller Voraussicht nach zur HD 7990 greifen, denn die hat zweimal 3 GB VRAM- und das tut gut!;)

Finde den Fehler. :rolleyes:
 
"Zurück zum Thema.
Ich finde die 1,5 GB VRAM sind trotz des schnellen Speichers zu wenig. Daher werde ich aller Voraussicht nach zur HD 7990 greifen, denn die hat zweimal 3 GB VRAM- und das tut gut!;)"
Dir rate ich in keinster Weise, auch nicht im geringsten zu der 7990!
Da du anscheinend nicht weisst was Dual GPU´s sind. :D

Der Vram verdoppelt sich bei SLI nicht.
 
Ja, es sind tatsächlich 2 GB VRAM, statt der von mir angenommene 1,5 GB. Doch das ist zu wenig. Die HD 7990 hat pro GPU 3 GB VRAM und damit lässt sich mehr anfangen.
 
@HeinzNeu:

Ist das lediglich eine Behauptung von dir oder hast du es schon beobachtet, dass der zu geringe VRAM in einigen deiner Spieletitel ein Problem darstellt?
 
Das habe ich selbst festgestellt. Crysis2@max frisst sehr viel Speicher. Signifikant gehen die Frames bis auf 34/s zurück. Daher kommt eine High_End-Karte mit weniger als 3 GB nicht mehr in Betracht ;)
 
Ich hab SIE und ich lieb SIE - Alles Käse mit dem "zu wenig Ram" für BF3 mit Downsampling und alles auf ultra mit VSync 60fps ist die GTX690 die perfekte Karte - SOOO GEIL
 
HeinzNeu schrieb:
Das habe ich selbst festgestellt. Crysis2@max frisst sehr viel Speicher.

Wenn du das auf die Full HD Auflösung in deiner Signatur beziehst ist das Bullshit. Auch auf Max braucht Crysis 2 nicht mehr als 2GB in Full HD. (Texturmods ausgenommen)
 
Schönes Stück ...... für 600 würd ichs mir überlegen ....... aber fast 1000 ..... urks !
 
@ Spy72

Dann erwartest du das ein GTX 680 nur 300€ kostet? ;) Zum erstenmal in der Geschichte kann ich behaupten lieber ne GTX 690 als zwei GTX 680, und zum erstenmal kann ich behaupten man kann auf SLI setzen da die Mikrorucklergeschichte stark in die schranken gewiesen wurde, und die Bildwiedergabe Latenz gut im Zaun gehalten wird.
 
Bei steigender Verfügbarkeit wird es nicht lange dauern, bis die GTX 680 300€ kostet :D Eine GTX 690 für 600€ hingegen wird es vermutlich nicht geben.
 
Weiß jemand warum auf der 690er PCB nen 2 poliger Lüfteranschluss verlötet wurde?
Standardmäßig ist´s nen 4 poliger Mini-PWM. :o
 
Man kann den Lüfter auch DC regeln und auf das Tacho-Signal verzichten. Ist zwar nicht so elegant wie mittels PWM und Rückmeldung der tatsächlichen Drehzahl, geht aber auch.
 
Alles gut, es ist nen 4 PIN Anschluss vorhanden.:p
 

Anhänge

  • front_full.jpg
    front_full.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 511
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die FPS hoch genug sind, fallen Mikroruckler kaum mehr auf. Dazu können über 100 FPS erforderlich sein.
 
es gibt heute lösungen die die microruckler komplett eliminieren... also von dem her -.-
 
Zurück
Oben