• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test The Elder Scrolls Online im Test

Habe schon ein paar Letsplays von ihm gesehen und dort hat er auch hart kritisiert.. meiner Meinung nach sehr viel Schwachsinn.
 
solltest mal Minute 20 bis Minute 22 ansehen. Genau da kann man sehen wie Hype aufgebaut wird bevor die Enttäuschung einem direkt ins Gesicht knallt.
 
Ich mag ihn auch nicht. Er sucht permanent immer alles schlechte und knallt darauf ein. Ist wie die Bild Zeitung.
 
Klonky schrieb:
Er sucht permanent immer alles schlechte und knallt darauf ein.
Sonst würde er vermutlich auch nicht Angry Joe heißen. ;)

Ich bilde mir meine Meinung jedenfalls lieber selbst, als mir in irgendwelchen Foren oder von Internet-Prominenz eine diktieren zu lassen.

Inwiefern?
Die 12 Veteranenlevel ab Level 50 dauern deiner Meinung nach also doppelt solange, wie das Leveln von 1-50 dauert?
Vor Craglorn geht es nur bis VR 10 und dafür muss man komplett durch die Zonen der anderen beiden Fraktionen. Deshalb ist lvl 50 ungefähr 1/3 des Weges bis zum maximalen VR-Level.

Mit Grinden geht es aber auch, wenn man drauf steht. Early Access war am 30. März und keine 5 Tage später waren die ersten VR10 und halten sich seit dem an den ganzen Kleinen schadlos im RvR und beklagen sich, dass es zu wenig Content gibt. ;)
 
Er bringt es aber auf den Punkt. Wiso Monatlich 15€ bezahlen wenn es andere Spiele besser machen für Lau ?
 
in dem angryjoe review erzählt er ja nicht nur über seine meinung, sondern zeigt ganz objektiv und sachlich die schwächen des spiels, die offenbar den stärken überwiegen.
 
Klonky schrieb:
Ich mag ihn auch nicht. Er sucht permanent immer alles schlechte und knallt darauf ein. Ist wie die Bild Zeitung.

Stimmt doch nicht. Beim Review hat er doch mehrmals gesagt und gezeigt dass der Soundtrack fantastisch ist, Steuerung und Kampfsystem ist gut und dass der PvP süchtig macht. Aber außerhalb davon? Grafisch ziemlich leblos und steril. PvE ist enttäuschend, Gruppierungen in PvE sinnlos. Gegend größtenteils leer und langweilig, bugs & glitches hier, Spielabstürze da usw. Leider hat das Spiel mehr negative als positive Seiten und das hat er eben aufgezählt. Er ist halt nicht bestechlich wie manch andere Reviewmagazine *hust* Gamestar, Gamespot, IGN *hust*.
 
Aber außerhalb davon? Grafisch ziemlich leblos und steril. PvE ist enttäuschend, Gruppierungen in PvE sinnlos

Aha. Und weil er das sagt ist das auch so? Seh ich nämlich zb. völlig anders. Unterschiedliche Sichtweisen und so, da brauch ich keinen selbst ernannten Review-Papst der sich nur wichtig tut ;)
 
Loopa schrieb:
Aha. Und weil er das sagt ist das auch so? Seh ich nämlich zb. völlig anders. Unterschiedliche Sichtweisen und so, da brauch ich keinen selbst ernannten Review-Papst der sich nur wichtig tut ;)

THIS:p
 
Benoit schrieb:
Er bringt es aber auf den Punkt. Wiso Monatlich 15€ bezahlen wenn es andere Spiele besser machen für Lau ?

Na die zähl mir mal auf, bin ja immer offen für solche Geheimtipps. :)
 
fryya schrieb:
Vor Craglorn geht es nur bis VR 10 und dafür muss man komplett durch die Zonen der anderen beiden Fraktionen. Deshalb ist lvl 50 ungefähr 1/3 des Weges bis zum maximalen VR-Level.

Das ist mir zuviel. Das sind ja um die 10 Tage Spielzeit bis zum eigentlichen Maximallevel. Das ist ja noch extremer als in WoW-Classic :D

Das Review vom Angry Joe habe ich mir bis 25:00 angeschaut und was bis da zu sehen war sah schon ziemlich schlecht aus muss ich sagen. Ich weiß nicht, ob das da nur absolute Ausnahmen oder doch die Regel sind, ich kannte den Typen bisher noch nicht und weiß daher nicht wie objektiv er testet.
 
natürlich sind das Ausnahmen.. das ist typisches Bildniveau.. immer das negativste aneinander reihen und das Spiel als schlecht abstempeln..
 
..Heisenberg.. schrieb:
natürlich sind das Ausnahmen.. das ist typisches Bildniveau.. immer das negativste aneinander reihen und das Spiel als schlecht abstempeln..

Selbst wenn, dann wären da noch die in etwa 10 Tage Spielzeit bis zum Maximallevel, was für mich persönlich mittlerweile zuviel ist. Wenn ich derzeit wirklich täglich 1 Stunde spiele, dann ist das für mich schon inzwischen viel.
 
Bei mir ähnlich, aber wofür direkt Maxlevel? Bei dem Spiel kannst du nicht alles erst mit Maxlevel machen wie bei WoW z.B... ich spiele auch, trotz 50 Woche ^^ Ist alles Ansichtssache ..
 
Ich verstehs auch nicht wieso die Leute immer nur auf den max Level schauen, als ob das Spiel erst dann beginnt und alles vorher nur Gängelei der Programmierer wäre... das Leveln ist Teil des Spiels! Genieße es anstatt durchzurennen, du hast schließlich auch dafür bezahlt ;-)

Ich hab aktuell auch n WoW Account und das einzige was ich dort mach ist "Leveln", also die Quests spielen. Sind zwar nicht mehr ganz so episch wie früher da sich alles nur noch auf die Hubs konzentriert, aber trotzdem ganz spaßig.

"Endgame" ist doch meist eh immer das selbe... Dungeons grinden bis zum abwinken. Weiß zwar jetzt nicht wie es bei TESO tatsächlich aussehen wird, aber bisher hab ich da nicht großartig was anderes rausgelesen. Also genieß die Zeit vorher, da hast du wenigstens noch Abwechslung ;-)
 
fryya schrieb:
Ich bilde mir meine Meinung jedenfalls lieber selbst, als mir in irgendwelchen Foren oder von Internet-Prominenz eine diktieren zu lassen.

Wenn man Zeit hat (und bereit ist für jedes Game 50+ € auszugeben) kann man das ja machen - ansonsten muss sich eben auf andere verlassen.
Meine Arbeitskollegen schwärmen von TESO - nach einigen Videos / Reviews (von verschiedenen Leuten) + Twitch-Steams habe ich für mich beschlossen mir das Spiel nicht näher anzusehen.
 
Es geht nicht primär darum innerhalb von 2 Wochen das Maxlevel zu erreichen, sondern darum, es in einer halbwegs akzeptablen Zeit zu erreichen. Wenn ich hier 10 Tage reine Spielzeit benötige für das Maxlevel und 1 Stunde pro Tag in etwa meine momentane Spielzeit ist, dann lohnt es sich nicht. Da geht bei mir irgendwie der Reiz verloren...
Vorallem wenn man dann ständig im Chat Dinge wie "LFG Raid xy" liest, dann will man da möglichst auch schnell hin.

Das ist in etwa so, als wenn man ein Formel 1 Rennspiel spielt aber dort mit einem Golf antritt, während der Rest mit Formel 1 Wagen antritt. Man kann sein Rennen zwar zu Ende fahren, so wie alle anderen auch, aber in einer komplett anderen Welt.

Aber TESO mag da vielleicht eine Ausnahme sein, da man es gut als Singleplayer spielen kann.
 
Wie gesagt: ich kann selbst WoW sehr gut "single player" spielen ;-) Ist natürlich auch die frage wohin man will... aber für Raids muss man normalerweise auch ne gewisse Zeit pro Woche einplanen wenn das wirklich was werden soll.
 
Labtec schrieb:
Meine Arbeitskollegen schwärmen von TESO - nach einigen Videos / Reviews (von verschiedenen Leuten) + Twitch-Steams habe ich für mich beschlossen mir das Spiel nicht näher anzusehen.

Bei mir war es in etwa genau umgekehrt. Hatte während nem Beta-Wochenende mal etwas reingeschnuppert und war danach eher skeptisch. Gekauft habe ich es mir dann aber doch, nachdem ich dem Spiel ne Weile auf Twitch zugesehen hab und mir macht das Spiel bisher Spaß.

Und heute verlinkt mir nen Kumpel das bereits genannte Video von AngryJoe mit dem Satz: "Fasst ESO ganz gut zusammen".
Erzählen kannst ihm jetzt, was du willst, AngryJoe und 1-2 andere größere englische Youtuber sind seine Meinungsgrundlage was Spielewertungen angeht.
 
Wenn man TESO am "Twitch-Erfolg" misst, ist es ein ziemlicher Flop. :D
Einem (recht erfolgreichen) D3-RoS Streamer wurde anscheinend auch schon TESO kostenlos angeboten, damit er es streamt (hab ich über 2 Ecken mitbekommen).
 
Zurück
Oben