• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisofts „Watch Dogs“ erscheint am 27. Mai

namenloser_held schrieb:
Täusch ich mich oder ist die Grafik schlechter geworden?

hab ich mich beim story trailer auch gefragt. das problem ist denke ich wenn diese spiele auch noch für die alten konsolen erscheinen, so nutzen sie dementsprechend auch nur die alte engine und werden aufpoliert für die aktuellen konsolen und den pc. eine version zusätzlich für die xbone/ps4 zu entwickeln wäre denk ich mal zu aufwendig bzw würde zuviel zeit kosten
Die Fahrzeuge fand ich zb ziemlich altbacken, eckig und der trailer sah sehr nach ps3 grafik aus.

ich denke es wird wirklich erst interessant wenn auf neuen engines entwickelt wird die auch nur auf den aktuellen maschinen lauffähig sind alles andere sind doch nur last gen ports wenn ich mich nicht irre?

cool lisbeth salander is auch am start das game ist gekauft!!!
 
Mir gefällt was ich bis jetzt gesehen habe, aber ich warte trotzdem mal auf die ersten Test.

Meine Sorge ist das das Hacken sehr "linear" verläuft, d.h. das man an einer Stelle (vor allem in Missionen) nur eine Möglichkeit hat und man nicht zwischen verschiedenen Taktiken entscheiden kann. Das hängt natürlich stark von der Situation ab und immer 10 verschiedene Möglichkeiten zu habe ist auch blöd, aber ich denke ihr wisst was ich meine.

Die Syncros haben mich auch nicht überzeugt, vor allem finde ich das die Stimme des Protagonisten nicht zu ihm passt. Da hätte mir die Syncronstimme von Paul Walker besser gefallen, aber das ist wohl Geschmacksache.
 
Was wir unbedingt brauchen ist ein Gameplay-Video mit hochqualitativen PC Szenen. Diese ganze Konsolenscheiße ist wirklich nix wert. Top Grafik braucht man auf den Kisten eigentlich nie erwarten. Aber wenn ich an dieses PS4 Video von der E3 2013 denke....das sah top aus. Scheinbar war das ein Fake?!
 
Was zur Hölle ist denn aus der exzellenten Grafik geworden, mit der man uns in den ersten Trailern den Mund wässrig gemacht hat?


Und nein, das lag damals nicht nur an dem Regen:

https://www.youtube.com/watch?v=mvjQHtH7K9g

(Markante Szene bei 1:10 und 6:10).
Die Belichtung war einfach wesentlich realistischer und stimmiger, dazu noch recht hübsche Unschärfe-Effekte. Das, was man im neuesten Trailer zu sehen bekommt, ist davon meilenweit entfernt.
 
das ist doch nix anderes als gta kombiniert mit dem grundplot von maxpayne in die heutige zeit versetzt....
warum heulen alle rum dass sich das verspätet? das kennt ihr doch schon alles..... nur noch ne kleine prise assasinscreed und minigamenervereien dazu^^

Tante Edit:
achja jetzt wo ich so meine vorredner auch mal lese, kommts mir, da wurde ja die grafik so gefeiert,
und ja da stimme ich euch da über mir zu!
das sieht nicht nach toller next gen grafik aus, mein pc kann das bald seid 3 jahren! lol
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann einiges von dem, was hier schon geschrieben steht, gut nachvollziehen.

damals sahen die trailer fantastisch aus und ich hatte extrem lust auf watch dogs. letzten herbst hätte ich mir das game sofort zum vollpreis gekauft. mittlerweile lassen mich die infos eher kalt, der trailer sieht regelrecht beschissen aus, find ich, leider... die synchro ist ziemlich mäßig bis schlecht, und die große lust auf das game, tja, leider eher verpufft...

u play nervt mich zudem, da ich bisher noch keinen acc habe dort. keine ahnung, ich werds mir wohl erstmal nicht holen und vielleicht schwach werden, wenn es mal bei 10-20 euro angelangt ist. schade.
 
Wie es aussieht hast du von Tuten und Blasen keine Ahnung und behauptest fröhlich weiter, dass die Konsolengrafik beschissen ist weil es zuvor so war.

Dir würde ich raten, setz dich mal persönlich an die ps4 und dann kannst du die eine unqualifizierte Meinung erlauben
 
Wow!

Für den großen Hype den um das Game gemacht wurde...diese Story is ja total generisch...wie in ner billigen Serie...kommt gar kein Feeling auf bei dem Trailer: "Ich war/bin einer der besten Hacker bla bla bla dann wurde ich von Leuten bei nem Job verarscht bla bla bla deshalb ist einer für meine Taten gestorben bla bla bla und jetzt will ich mich rächen bla bla bla" (warum erinnert mich das Story - Grundgerüst so verdammt an eine schlechte Kopie von Max Payne, is eben nur ein anderes Setting und überhaupt nicht stimmungsvoll rübergebracht) Das klingt so 0815...hatten dann wohl kein Geld mehr über für einen guten Trailer....verlassen sich wohl immernoch auf das anfängliche getöse...darüber hinaus sieht das Game um Welten schlechter aus als bisher gezeigt.

Ich werde es wohl nciht spielen...und wenn dann erst sobald es aufm virtuellen Grabbeltisch liegt.

@zorkvonhui da war einer schneller mit max payne XD DAMN!
 
HI,

Erinnert mich so ein bisschen an Christie Mack... ^^

Das ist mal eine steile Zehe :)

@Topic:
Habe gestern erst einen Newsletter bekommen wo stand "Watch DOgs ist zurück"

Und nun gehts im CB-Forum schon rund.

Bin mal richtig gespannt auf das Spiel.

Auch mir ist aufgefallen, dass die Trailer damals noch irgendwie ein besserer Augenschmaus waren als die jetzigen.

Vielleicht haben sie irgendwie die Leistungsaufnahme noch drosseln müssen. Bei so einer großen Welt mit vielen Texturen könnte das doch sein. Oder.
 
Die E3 trailer liefen alle auf windows rechnern bei ms ist glaub ich sogar mal win abgestürzt und man sah den desktop.
Die sony spiele liefen auch auf win maschinen.
Eventuell sieht das spiel aufn rechner besser aus als die jetzigen gezeigten szenen.
Kann aber immer noch nicht nachvollziehen was an einer konsole die nur mittelklasse pc ist, so toll sein soll.
Eines ist klar ich hoffe die kisten werden keine 10 jahre auf dem markt bleiben.

Edit/ was war damals im ps4 thread los als die hw specs bekannt wurden und man behauptete, mit einem pc wirst du niemals die leistung einer konsole erreichen da man nicht so hardware nah programmieren kann.
Daher danke ich AMD und mantle das sie uns gezeigt haben das es doch wie auf den konsolen funktioniert, auch am pc möglich ist.
Wenn mantle bzw dx12 sehr viel leistung aus unseren karten herausholen und die api weiter optimiert werden, sieht es für die konsolen noch schlechter aus als auf der last gen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik ist definitiv schlechter geworden....Schade eigentlich. Ich hatte mir soooo viel von diesem Spiel erhofft! Letztes Jahr dachte ich, oh WOW! und nun, oh Crap! Werde das Spiel wahrscheinlich wenn sich nicht mehr viel ändert und das alles so bleibt wieder abbestellen. Ist ja eigentlich nur wieder ein AC halt ohne Animus in einem modernem Setting.

Grafisch scheint es leider wie Infamous: Second Son zu gehen. Zuerst hui, dann pfui.

Gut, da der Release im Mai ist kann ich locker drauf verzichten wenn es so bleibt, denn ich habe z.b Titanfall zur Auswahl.
 
Nochmal den alten Trailer angeschaut und ja, die Lichtgebung ist dort weitaus besser, auch etwas mehr Effekte wie Rauch und Co. Sehr schön war die Beleuchtung im Auto, als er den Mann rausholte.
Hm, kann natürlich sein das sie aus Performance-Technischen Gründen die Grafik runterdrehen mussten für die Konsolen.
 
Das kann ich mir beim bestem Willen nicht vorstellen das die Grafik wegen den Konsolen runtergeschraubt wurde. Ich meine die Grafik ist ja für mich persönlich zum Teil ja schlechter als GTA5. Und wenn ich mir The Division anschaue müsste auch da dann die Grafik runtergeschraubt werden. Ich nehme da gerne Ryse als Beispiel wie ein Next-Gen Game auf der Konsole aussehen soll, als Beispiel. Klar es ist kein Open World Game aber dennoch bin ich sehr enttäuscht was UbiSoft mit Watch Dogs macht.

Da muss irgendwas anderes schief gelaufen sein.
 
Normalerweise ist es so, dass ein Spiel mit brillanter Grafik irgendwann vorgestellt wird. Würde dieses Spiel dann innerhalb der darauffolgenden Monate veröffentlicht werden, wäre es ein Grafikknaller, ein Meilenstein. Meistens dauert es dann aber locker 2-4 Jahre, bis dieses Spiel erscheint. Dann erscheint einem die Grafik gar nicht mehr so gut, weil man besseres oder ähnliches schon gesehen hat in den Jahren.

Bei Watch Dogs wäre die 2012/2013 Grafik aber jetzt immernoch brachial gut, nur ist diese nicht mehr vorhanden. Sowas hab ich selten gesehen, absolut Scheiße ist das. Die PC Version muss einfach gnadenlos gut aussehen, koste es, was es wolle. Und wenn ich dafür zum Egon werden muss :mad:
 
Ich hoffe für euch PC Gamer das ihr immerhin ein Watch Dogs mit 2013er Grafik bekommen würdet. Haben die nun solange gebraucht um die Grafik runterzuschrauben? Wenn das noch The Division und The Crew so geht....dann werde ich dieses Jahr garantiert kein UbiSoft Spiel kaufen.

Vielleicht ist es auch der Preis wo UbiSoft zahlt mit WatchDogs weill es noch für die Xbox360 & PS3 rauskommt?
Ergänzung ()

Also anscheinend handelt es um diesen neuen Trailer um Xbox360 & PS3 Footage und heute oder in den kommenden Tagen soll ein Trailer gezeigt werden der XboxOne & PS4 Version.

Wer die grafischen Unterschiede sehen möchte von Heute und der E3 2012 & 2013, hier wäre ein Interessanter Link:

http://www.areagames.de/games/watch...weisen-alte-version-sieht-besser-neue-129487/
 
Supermax2004 schrieb:
Und wer sagt, dass es sich hier um PS3/360 Version handelt?

An verschieden Orten wird dies gemunkelt. Ich glaube es liegt einfach daran das sich niemand vorstellen kann das ein Spiel das SO gut ausgesehen hat nun so "schlecht" aussieht. Aber irgendwie strange denn es sieht für mich wirklich schlechter als GTA5 aus.
 
Ich weiß gar nicht, warum ich mich von dir in die Irre leiten lasse ^^. Gibt ja auch Gameplay Videos, aktuelle, die garantiert von der PS4 Version stammen. Es sieht einfach nicht mehr besonders gut aus. Besonders schlimm fand ich z.B. auch diese aufpoppenden Autos/Fußgänger. Ganz beschissen. NextGen ist da halt nix. Vielleicht etwas besser als PS3 aber nur wenig...
 
Ich will dich nicht in die Irre leiten, warum auch? Denke du bist einfach auch so enttäuscht wie ich und vieeele andere Gamer auch und möchtest vielleicht noch auch noch mehr negatives vom Spiel hören.

Überall regnet es nun Kritik und UbiSoft bekommt Angst. Das Feedback von uns sei schlimmer als UbiSoft es angenommen hätte:

http://gamingbolt.com/ubisoft-are-absolutely-frightened-due-to-backlash-against-watch-dogs-insider

Das Spiel war für mich der Hit schlechthin. Würde es nur für Xbox360 oder PS3 rauskommen würde ich es akzeptieren. Aber nicht so mit den neuen Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben