Was ihr schon immer wissen wolltet... V (1. Beitrag beachten)

Vor allen sieht man bei und jeden Dreck auf den Maschinen. Die waren wohl vorher grün, und die neueren blau.
 
Wie spricht man EVGA auf englisch richtig aus?

Also auf deutsch sagt man ja: evga

Aber wie klingt das dann auf englisch?

Gruß
Ergänzung ()

evji ? Wird das so ausgesprochen?
 
AW: Wie spricht man EVGA auf englisch richtig aus?

Vielen Dank Ulukay!
Du bist Super.
 
/iː/ /viː/ /d͡ʒiː/ /eɪ/
Und welche Fremdsprache hast du in der Schule gelernt?
 
Vielleicht wollte er wissen, ob man EVGA in einem Wort ausspricht oder jeden Buchstaben einzeln. "Effjääi" oder eben "Ih Vee Gee Äi [Ey]".

Bin gerade zu faul die passende Lautschrift rauszusuchen. ;)
 
Einfach mal anrufen: Entschuldigung, das habe ich akustisch nicht ganz verstanden, bei wem bin ich gelandet? :D
 
@Heen, weiss ich doch ;) Ich kommentierte nur deine Frage nach der Fremdsprache die der Fragesteller in der Schule [nicht] gelernt hat. Es hätte ja durchaus sein können, dass er weiss, dass EVGA ein Name ist, der aus dem Englischen kommt, aber nicht genau weiss, ob nun jeder Buchstabe einzeln oder alles als ein Wort ausgesprochen wird.
 
Eigentlich egal, Hauptsache es hört sich nicht deutsch an.
Wenn Amazon den eigenen Namen erwähnt, heißt es Amazon (mit z).
Viele machen daraus gerne Ammasoun. Hört sich halt "gebildeter", englischer an. 8o
 
man kann auch beim google translator das wort eingeben und es sich aussprechen lassen, in verschiedenen sprachen. klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, aber bei Eigen- und Markennamen wäre ich bei der Vorgehensweise vorsichtig, das folgt nicht immer den normalen Sprachregeln.
 
Es ist ja nicht erlaubt, als Profilbild ein Bild von einer Comicfigur zu haben. Gab die Facebookaktion damals bspw., was genau genommen Urheberrechtsverstöße waren.

Wie verhält es sich eigentlich mit Nicknamen, die exakt die gleiche Schreibweise haben, wie das Original - bspw. Son-Goku?
Ist das erlaubt?
 
Hallo,

ich wollte mal wissen, ob hier jemand mit Netflix-Account ist, der mir sagen kann, ob die Serie "Better Call Saul" in Deutschland auch mit englischen Originalton verfügbar ist. Ich konnte dazu im Netz nichts finden.

Grüße
 
Ich dachte Netflix bietet alle Angebote auch im O-Ton an. Ist dem nicht so? klick (ganz unten in den Kommentaren).

Ansonsten den kostenlosen Testmonat in Anspruch nehmen. Spätestens da weiß man bescheid. ;)
 
OK, diese Aussagen sind aber immer noch recht allgemein gehalten. Dann muss ich wohl wirklich den Testmonat in Anspruch nehmen und gucken, wie es bei BCS ist.
Danke.
 
dauerhafte Verabschiedung? R.I.P.

Wenn es für einen Brief an die frische Ex ist, nimm keine entsprechende Floskel.

Lieber "Bin mal kurz Zigaretten holen.."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben