Notiz What next?: Welches Produkt sollte Microsoft als nächstes vorstellen?

Aber wieso ist das ein Nachteil bzw. warum sollen diese geändert werden? Ein etwas schickeres Design haben sie erhalten und sind den meisten Nutzern bekannt und vertraut ergo einfach zu bedienen. Also warum sollte man sie verändern? Gilt nicht für alle, aber die meisten alten Bedienelemente.

Was die Bugs bzw. generell die Überarbeitung einiger Teile von Windows (Systemsteuerung) muss ich echt sagen, dass es dort langsam mal Zeit wird.
 
Viele Menüs sind historisch zu dem angewachsen was sie heute sind. Jeder hat sich dran gewöhnt aber sinnvoll sind sie meistens nicht mehr. Mein Workflow ist unter 8 und 10 deutlich runder geworden als noch unter 7.
 
sollten lieber erstmal schauen das alles reibungslos läuft undt nicht morgen gestern vorziehen...vielleicht ist das ja so bei so firmen das man 20sachen gleichzeitig machen kann aber da sie ja den konsumenten fragen würde ich nach gesundem menschenverstand erst ein projekt vollenden und nicht gleich das nächste starten. Windows 10 UI Design Apps usw das muss alles smooth sein und das ist es noch nicht ganz.
Nix da whats next.
 
Leute es geht hierbei um die Entwicklung von HARDWARE und 90% der Kommentare zielen auf Software ab... :freak:
Was in Konkurrenz zu Sony/Nintendo noch fehlt ist eine Handheld-Konsole, das entsprechende Know-How müssten sie bei Nokia ja mit eingekauft haben, wenn sie das im Zuge ihrer derzeitigen Produktpolitik erstklassig mit xBox One und PC verknüpfen (Spiele vom Handheld auf den Fernseher/Bildschirm streamen, den Handheld als Controller für PC/xBox-Spiele verwenden...), selbstverständlich sollte das Handheld auch Win10-Apps ausführen können...
Sony ist zwar mit seinem Handheld nicht so erfolgreich, Nintendo hingegen schon - das Potential ist also da und die Integration ins Gesamtkonzept wie oben beschrieben ist eindeutig ein Alleinstellungsmerkmal!
 
Yann1ck schrieb:
Das Problem am Windows ist ja, dass man viele Altlasten nicht einfach über Board schmeißen kann und dass die Nutzerbasis so groß ist, dass man mit jeder Veränderung ein großen Gruppe vor den Kopf stößt.

Dabei könnte es so einfach sein: Es gibt wahlweise eine klassiche Desktopoberfläche (Speziell für den Desktop. Da muss nix groß gemacht werden. Die ist / war mit Win 7 fertig und funktionierte.) und einen modernen Ansatz, der auch auf Tablets durchweg funktioniert und alle(!) Systemfunktionen abdeckt. Jetzt, Stand 2015, sind beispielsweise die Systemeinstellungen noch immer auf 2 unterschiedliche Anlaufstellen aufgesplittet.

Problem dabei ist nur: Es passt nicht ins Konzept allen Leuten möglichst schon gestern (man hängt ja Jahre hinter Apple & Google hinterher) App-Store und Cloud-Dienste aufzuzwingen.

Tablets & Touch wurden ja nicht erst anfang des Jahres eingeführt, aber so wirklich hat es Microsoft auch nach X Jahren nicht hinbekommen. Allein die Erkenntnis und Umsetzung von Apps im Fenstermodus hat etwa 4 Jahre gedauert. 4 Jahre!

Das ist der UI-Stand nach über 5 Jahren Entwicklung bei der Touch-Oberfläche:
dy6h8knf.png


Grandios :freak:
 
" Welches Produkt sollte Microsoft als nächstes vorstellen? "
Ein fehlerbereinigtes Windows :evillol:
 
Ich würde mich auf ein SurfacePhone mit x86 (gern auch AMD ;-P) und entsprechen der Möglichkeit x86 Desktop Software bei angeschlossenem Continuumbox. Für die Continuumbox könnte man dann 2 Varianten anbieten: eine wie die jetzige, eine zweite mit integrierter dedizierter GPU und mehr Schnittstellen wie z.b. Ethernet.
MFG
 
Yann1ck schrieb:
Das Problem am Windows ist ja, dass man viele Altlasten nicht einfach über Board schmeißen kann und dass die Nutzerbasis so groß ist, dass man mit jeder Veränderung ein großen Gruppe vor den Kopf stößt.

Weshalb ich auch für zwei Systeme bin. Ein klassisches System für den Desktopnutzer, weil dort die Altlasten weniger stören und von so manchen noch benötigt werden. Ein neues System für Tablets und weitere Mobilgeräte weil sie hier kaum noch Bedarf finden.

cruscz schrieb:
Leute es geht hierbei um die Entwicklung von HARDWARE und 90% der Kommentare zielen auf Software ab... :freak:

Bei der Hardware gibt es halt jede Menge Auswahl und kaum ein Kunde hat hier ein Problem das er kein passendes Modell findet. Und wenn es von Microsoft keines gibt dann stört das viele nicht so lange er es von einen anderen Hersteller bekommt. Beim Betriebssystem hat man aber kaum Alternativen und nicht jeder will gleich seine restliche Software bei einen Systemwechsel über Bord werfen.

Mein Wunsch ist jedenfalls ein würdiger Nachfolger für Windows 7.
Hardware von Microsoft nutze ich praktisch gar keine wodurch sie mir auch nicht fehlt und ebenso kein Verlangen danach besteht.
 
" Welches Produkt sollte Microsoft als nächstes vorstellen? "

Hmm, gar nix mehr. ;)
Dann gehen die vielleicht früher oder später pleite. :lol:
 
M@rsupil@mi schrieb:

Dann schau dir mal die aktuelle Insider Build von Windows 10 an. Gerade bei den Dropdown Menüs sind sie da einige inkonsistente Punkte angegangen und haben es an den neuen Standard angepasst ;-) Ist also nicht so als ob sie an der Stelle nichts tun würden.
 
SavageSkull schrieb:
Was ich nicht verstehe, wen man mit dem Surface Book abgreifen will?

Mich beispielsweise, denn ein Nachfolge-Macbook(Pro) kommt für mich aus Prinzip nicht mehr in Frage ;) ... ob das Surface Pro bei mir in der ersten Generation schon oder erst mit der zweiten Generation passieren wird, werden die Spezifikationen und Tests erweisen.

FranzvonAssisi schrieb:
Mit dem Surfacebook will man eine "bessere" Alternative für Convertibles zeigen/herstellen. Ich persönlich finds weniger interessant als das Surface an sich, aber die offenbar deutlich bessere grafikleistung bietet sich für manche wahrscheinlich an :)

Das Surface Book ist preis-leistungstechnisch dem Surface Pro 4 überlegen (besseres Material, bessere Verarbeitung, richtiges Laptopgefühl und -stabilität auch wenn man es beim tippen auf dem Schoss hat, bessere Produktivität durch größere Bilddiagonale die im Tabletbereich ideal/gerade noch haltbar ist, keinen überzogenen Aufpreis für die Touch/Type-Cover-Tastatur wie beim SP 4, vermutlich geringere Wärmeentwicklung, besseres Display, etc.). Die Frage ist welche GPU (Unterklasse oder Mittelklasse nVidia Maxwell-Chip nahe GTX960 Niveau) ab 1899 USD dazu kommt und darüber welche i7 CPU (ein Quad-Core ist wohl eher fraglich) im Gerät stecken werden (womit sich die Frage stellt, ob es für aktuelle Spiele - wie etwa ein Fallout 4, Fable Legends oder andere Nicht-FPS-Spiele - gemäß Minimalanforderungen in Sachen GPU- und CPU-Leistung reichen wird?). Ein Quad Core i7 ist vermutlich auch in der zweiten Generation des Surface Book nicht zu erwarten, aber ein nVidia Pascal oder AMD Arctic Islands 14/16 nm Grafikchip evt. schon. Es ist ja auch nicht primär ein Gamer-Laptop mit eingeschränkter Mobilität, sondern eine Kompromisslösung und ich denke für ein großes - wenn auch überdurchschnittlich finanzkräftiges - Publikum, welches eine all-in-one Lösung vorzieht und langfristig denkt (alle 3 bis 5 Jahre aufrüstet, bei mir mit dem 2009 Alu-Macbook würden es schon 6 oder gar 7 werden), wird es ein sehr reizvolles Gerät sein.
 
Die vorgestellten Geräte auch flächendeckend verfügbar zu bekommen, wäre mal ein guter Anfang...

Yann1ck schrieb:
Als Beispiel kann ich hier die Auswahl der Soundausgabe unter Win8.1 nennen. Nur schwer in der systemsteuerung zu finden und eigentlich nur Rätselraten ob jetzt die Bluetooth Lautsprecher, die im Monitor oder die Kopfhörer genutzt werden.
Hab' gerade nur noch Win 10 da, aber ging das nicht (mindestens) unter 8 auch schon über Rechtsklick auf das Lautsprechersybol -> Wiedergabegeräte?
 
Künstliche, intelligente "Haut".

Die kann man sich in den Unterarm transplantieren lassen und darüber dann Schnickschnack machen :D
 
A M I G A 2015+:daumen: LIKE IT
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Smartphone auf x86 CPU Basis, auf dem folglich jedes Programm läuft. Mit Stift und (optionaler) Hardware Tastatur.

Mit richtigem Marketing und Aufzeigen der daraus resultierenden Vorteile, könnte das für Microsoft ein ganz großer Coup werden.

Problem: Steht etwas im Gegensatz zum Pushen des Windows Stores.

Lösung :D : ->

2. Surface Pro Mini ~8". Als Multimedia Device ähnlich dem Kindle entwickeln. Entweder versuchen eigenes Ökosystem durchzusetzen (schwierig) oder für vorhandene (Amazon Instant Video, Spotify, etc) gute(!) Apps bereitstellen. So könnte man die Kunden an den Store binden. Dazu ein vollwertiges Windows 10 Pro mit Stift.

Evtl. sowas ähnliches wie ein Trackpoint an eine Seite des Geräts oder zusätzliche Touchbedienung auf der Hinterseite des Geräts (siehe PSVITA).
Optionale Tastatur.

3. Eine Technologie, die es erlaubt, den Mauszeiger per Blick zu bewegen :p
(Ps: Augen 1x zu, wieder auf = Klick, Augen 2x zu, wieder auf = Rechtsklick) :D
 
Rios schrieb:
1. Smartphone auf x86 CPU Basis
Ich bin mal gespannt wie du da die nötige Rechenleistung reinbekommst. Und zwar ohne dass nach 1h der Akku leer ist.
 
Chismon schrieb:
Das Surface Book ist preis-leistungstechnisch dem Surface Pro 4 überlegen
Das stimmt zwar, aber es hat eben keinen Stylus und spricht insofern nicht genau die gleiche Zielgruppe an.
 
Dafür hat das Surface Book kein TypeCover, ist größer und schwerer und hat kein USB am Tablet selbst.
 
Zurück
Oben