News Windows 10: Build 10130 im Fast Ring, kein Build 10122 für den Slow Ring

wirelessy schrieb:
Ungefähr das ist aber, was man NICHT unter Produktivumgebungen versteht.

Doch. Produktiv meint Alltagseinsatz, in der Abgrenzung zum (meist instabilen) Testbetrieb.
Ob das nun heißt, dass man Mails und Word-Dokumente "produziert" (zuhause oder auf Arbeit) oder tausende Zeilen Code schreibt, Videos editiert oder sonstwas ist unerheblich.
Vielleicht sollte man einfach (wie es Krautmaster schon macht) etwas genauer dazuschreiben, was man nun mit dem OS so treibt ;)
 
Bei mir lief das Update auf Laptop (Dell XPS 13 2015) sowie auf meinem PC absolut problemlos durch - bin weiterhin wunderbar zufrieden mit den Vorab-Builds. :)
 
wirelessy schrieb:
Joar, das mag Wikipedia sagen.
(IT-)Branchenüblich ist da eher die Abgrenzung zwischen Produktiv-, Test-, Devumgebungen.
Du sagst es doch selbst: Wenns keine Test- oder Devumgebung ist, dann ist es ein Produktivsystem. Mein PC ist keine Testumgebung (dafür ist bei mir ne VM da).
Wie hier schon gesagt wurde, kann produktiv alles mögliche sein und je nach dem, was genau damit gemacht wird, sind halt auch die Anforderungen andere. So gesehen macht es natürlich nur bedingt Sinn, zu fragen, ob etwas "als Produktivsystem" geeignet ist, ohne die Anforderungen genauer zu spezifizieren. Aber wenn hier jemand fragt, ob eine Vorschauversion für den Produktivbetrieb geeignet ist, ist doch wohl klar, dass damit nicht der Einsatz in der Firma gemeint ist.
 
zuppi schrieb:
kannste doch vergessen den Build..NV Treiber läuft nicht richtig>Steam zb.16bit ..W3 startet erst garnicht...Startmenue...geht.. geht nicht....naja das ist zur ..74 Alphaschrott

Hier hats die 2012er redist zerschossen deinst.neuinst dann läuft es wieder allerdings kommen hier bei ca. 20% der progs die Auflösung nicht an sieht aus wie 640x320 :-),
ist wohl irgendwann zuviel für die regedit bei dieser Art von update gewurschtel...8.1>74>10130..wenns in den anderen Ring kommen sollte werd ichs nochmal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei allen der Stand-by Modus ("Energie Sparen") ordnungsgemäß? Ich habe das Problem, dass nach der Reaktivierung zwar die Lüfter etc. anlaufen, aber das Bild schwarz bleibt bzw. der Monitor im (/in seinem) Stand-by bleibt. Bei 10074 hatte ich dieses Problem nicht, allerdings habe ich in der Zwischenzeit auch meine Radeon R9 280X zurückbekommen und somit bin ich mir nicht sicher, ob es nun an der Karte oder an Windows liegt.

Allgemein funktioniert Windows 10 aber gut, auch wenn ich ganz klar sagen muss, dass doch regelmäßig Darstellungsprobleme auftauchen (Startmenü wird nicht oder nur teilweise angezeigt etc.) und auch bei mir die WLAN-Verbindung immer wieder mal herumzickt. 10074 hat gefühlt doch bisher am rundesten gewirkt im Vergleich, sodass ich es nachvollziehbar finde, dass der Slowring darauf bleibt...

LG
 
Gibt es dieses besch***ene Build 10130 auch schon irgendwo als saubere ISO? Denn ich bekomm dieses einfach nicht installiert per Update, egal was ich versuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Irgendwo" vielleicht, aber offiziell bleibt es direkt bei Microsoft meines Wissens nach bei Build 10074. Also kann man dann bei direkten Build 10130 Downloads eher schwer von "sauberen" sprechen.

Übrigens habe ich das eine oder andere Update-Problem (bei mir wurde immer nur gesucht aber keine Update angezeigt) dadurch beheben können, indem ich den Windows-Update Dienst neu gestartet habe (z.B. im Task-Manager bzw. unter "Dienste").

LG
 
LoRDxRaVeN schrieb:
Übrigens habe ich das eine oder andere Update-Problem (bei mir wurde immer nur gesucht aber keine Update angezeigt) dadurch beheben können, indem ich den Windows-Update Dienst neu gestartet habe (z.B. im Task-Manager bzw. unter "Dienste").

LG


Hi,

bei meiner 10122 erscheint die neue 10130 immer noch nicht, auch keine sonstigen Updates. Auf Fast Ring ist es gestellt. Steht nur das das man es später versuchen soll.

Kann man irgendwo manuell in der Reg noch was machen. Das mit dem "Update" Dienst habe ich auch probiert - neu gestartet. Hat leider nicht geholfen.

Danke

PS: ich habe seit der 10074 immer update gemacht. Bis zum Tag der 10130 kamen auch immer alle Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man diesen elenden Lockscreen abstellen? Die üblichen Tricks, die bei Windows 8 und 8.1 funktionieren, gehen da leider nicht.
 
Ich warte noch auf ein Update für Mobile... Zum Glück hab ich's nur auf meinem "Test-Handy" installiert, denn da hats mir das Startmenü sowie viele Apps zerschossen...
 
Evo8 Racer schrieb:
Gibt es dieses besch***ene Build 10130 auch schon irgendwo als saubere ISO? Denn ich bekomm dieses einfach nicht installiert per Update, egal was ich versuche.

Bin mit dir. Sollte dies so bleiben, wird die Entscheidung einfach werden. Build 10041 ging noch.

Nachtrag:
Auf einem weiteren PC hatte ich keine Probleme mit der Installation, die Üblichen aber mit der Bedienung. Viele Einstellungen sind einfach nicht dort wo ich diese erwarte, andere lassen sich mit der Preview nicht ändern. Überall und immer wieder diese Sounds, was soll das? Den Spartan wollte ich meinen Bedürfnissen anpassen, ich bin daran gescheitert. W10 wird soeben wieder verbannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 10072 drauf und würde gerne auf die 10130 updaten (eigentlich auf die 10162, aber die wird bei mir noch nicht im Windows Update angezeigt), aber leider bleibt der Update-Fortschritt immer bei 72% hängen (es handelt sich dabei um die Datei "fbl_impressive Professional 10130"). Wenn ich das System neustarte, dann werden die anderen Updates offenbar wieder in wenigen Sekunden installiert und bei der fbl_impressive Professional 10130 schießt er wieder bis 72% hoch und bleibt dort dann hängen. So geht das immer, wenn ich Win10 neustarte.

Und nein, die ISO funktioniert nicht, da das Setup immer nach "Medientreibern" verlangt.

Kann jemand helfen?

Danke im Voraus! :)
 
Vielen Dank für die Ratschläge! :) Das Problem hat sich zwar mittlerweile von selbst gelöst, aber jetzt stehe ich vor einem GAU. Das Update wurde also geladen, dann war ein Neustart fällig und dann kam ein Ladebildschirm mit dem Windows-Logo. Jedoch hat sich 20 Minuten lang nichts getan, also blieb mir nichts anderes übrig, als den Rechner auszuschalten. Nachdem ich den Rechner wieder gestartet hatte, kam ich wieder direkt zum besagten Ladebildschirm, also habe ich den PC wieder neugestartet, dieses Mal jedoch von der Windows-DVD gebootet (10074 ist die einzige Build, die funktioniert) und von dort die Windows10-Partition formatiert. Dann Setup abgebrochen und habe dann im Bootmenü wieder mein Vista ausgewählt, jedoch bootet das nicht mehr, stattdessen blinkt die Tastatur (numlock, capslock, scrolllock). Ich habe dann Win10 10074 nochmals auf Partition D installiert (also nicht Vista-Partition), was funktioniert hat, jedoch kam beim Booten dasselbe Problem wie bei Vista. Glaube daher nicht, dass es am BS liegt. Dachte also, der Bootsektor ist defekt, also habe ich die cmd über die Win10 CD gestartet und dort den Bootsektor und das MBR repariert ("bootrec /fixmbr" und "bootrec /fixboot"). Windows Vista und 10 booten aber weiterhin nicht. Abgesicherter Modus geht auch nicht (bleibt immer nach aswRvrt.sys hängen). Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration hat auch nicht funktioniert. Das wundert mich aber nicht, denn es bootet ja kein BS mehr. Das Problem ist also scheinbar global. Könnte man im BIOS was machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
was machst du für komplizierte sachen? DVD ? Sowas benutzt man seit jahren nimmer.

Unter windows 8 und windows 10 kann man einfach mit doppelclick die iso als virtuelles laufwerk einbinden, Windows Updates funktionieren so direkt aus dem System heraus. Allerdings kann es sein wenn man via .iso updated das alle Programme gelöscht werden (Daten bleiben erhalten)

Und 20 Minuten sind noch längst kein Grund ein Update abzubrechen! Bei mir dauert das je nach Rechner oder Update über 2h -.- Einfach vertrauen haben und machen lassen.
Eigentlich hat windows 10 eine super installationsroutine, selbst wenn man im schwarzen Installtionsbildschirm den PC abschaltet sollte danach ein recover stattfinden dass das ursprüngliche Betriebsystem wiederherstellt,jedenfalls bei mir 2-3 mal so passiert.

Ich benutze aber DualBoot rein aus prinzip nur auf unterschiedlichen platten und nicht nur partitionen, da kann man im zweifelsfalle einfach eine platte entfernen zum testen ob der rest sonst noch läuft,macht das ganze wesentlich einfacher.
 
Zurück
Oben