News Windows 10 Mobile: Build 10149 ist für alle und läuft schneller und stabiler

Hat jetzt eigentlich irgendwer Cortana ans laufen gekriegt? Bin inzwischen auf den Trichter gekommen, dass sich nach nem Hardreset Sprachpakete nicht downloaden ließen weil man dafür erst wieder in den Fast Ring muss per Insider App. Ändert aber nichts daran, dass Cortana einfach nur sagt meh sorry dont speak your language. Das Gleiche übrigens auch wenns Handy inkl. Region komplett auf US oder UK gestellt wird
 
Also meine Cortana geht.
Bin im Fast Ring.
Aber bei Here Maps habe ich am Anfang versehentlich bei der Standortabfrage angeklickt das es nicht den Standort verwenden darf.
Leider kann ich das nicht mehr ändern, in den Optionen wo die Apps aufgelistet werden sollten die dafür Berechtigung haben oder eben nicht, wird nichts aufgelistet.
Ne neuinstallation von Here Maps half auch nicht.
Aber naja gibt ja noch diese neue Kartenapp von MS.
 
Alles (von den kleinen Bugs mal abgesehen) außer Cortana geht bei mir - ich habe sogar alle Sprachpakete, sie mag aber nicht "in meiner Region".

Zeit für einen neuen Build :)
 
Also das Gleiche wie bei mir. Wundert mich, dass es bei MetalForLive funktioniert. Cortana wollte bei mir weder vor noch nach Hardreset. Ich mein ist jetzt auch nicht so wichtig im Moment, aber ich bins so langsam leid den Wecker per Hand zu stellen :D
 
44quattrosport schrieb:
Alles (von den kleinen Bugs mal abgesehen)
Outlook mail pusht zuverlässig und zeigts auch an? Auf m Sperrbildschirm kannst du die anzahl ungelesener mails anzeigen? Live Tiles funktionieren alle?

Kleinere Bugs würde ich das in Outlook Mail nennen dass man ganz links unten das "Kalender anzeigen" Symbol praktisch nicht sieht aber anklicken kann...aber aktuell sind da bei mir zumindest noch grundlegende bugs drin
 
Mail pusht nur im mobilen Netz bei mir (und das auch nicht zuverlässig). Tiles funktionieren größtenteils. Ist alles relativ harmlos, also es klappt nichts was mich tierisch aufregen würde. Das die Mails pushen und man die auch aufm Sperrbildschirm anzeigen kann kommt hoffentlich mit dem nächsten Update (da sollte ein Update für den Mailclient reichen). Ansonsten in letzter Zeit keine Abstürze oder Bugs. Die 9Gag App steigt irgendwann aus wenn zu viel im Cache liegt ist mir aufgefallen
 
Nach dem letzten Hard-Reset ...ja, alle (!) Live-Tiles funktionieren* wie sie sollen, es wird alles zuverlässig gepushed (nur Outlook.com). Anzahl Mails / Meldung auf dem Lockscreen geht nicht - man kann Mail ja auch noch nicht hinzufügen, nur Outlook Kalender.

Cortana geht eben nicht, und, etwas schade, Bilder werden nicht automatisch mit OneDrive synchronisiert. Ordner auf dem Startscreen laufen noch nicht "fluffig", deshalb meide ich sie derzeit.

*Windows Central ist verschwommen / unscharf, deshalb habe ich hier auf statisches, transparentes Tile umgestellt.
 
Nach nem Hardreset gingen auch meine Live-Tiles. Mit der Zeit verabschieden sich aber immer mehr. Erst das von Cortana (Ja, die funktioniert), dann MSN News. MSN Sports funktioniert nur noch sporadisch. E-Mail-Benachrichtigungen sind wirklich Glücksache. Die Wecker-App hat mich auch schon mal im Stich gelassen. Da ist also noch viel zu tun. Aber Abstürze hatte ich in der Tat noch nicht. Zumindest nicht mit 10149.
 
Lt. Dr Windows Twitter kommt vermutlich heute noch for Phones 10166. Desktop ebenfalls 10166, aber wohl nicht heute.
 
Da bin ich ja mal gespannt, wenns heute noch kommt hoffe ich mal dass das Hotel Wlan nicht zu lahm ist.
Bin leider bis Freitag auf Geschäftsreise.
 
Bei meinen Lumia 640, läuft es auch gut!
Nur dass Ich kein Mobilfunk (internet) habe.
Hast jemand das Problem auch?
Wlan geht!

Lg
 
10166 ist raus, bei mir drehen gerade die Zahnräder.
 
Einfach das Update machen (von 10149) oder zurück auf 8.1 und dann sauber neuinstallieren?
 
Ich hab einfach geupdated
 
Tanki91 schrieb:
Einfach das Update machen (von 10149) oder zurück auf 8.1 und dann sauber neuinstallieren?
hab von 10149 geupdated und dann resetet
 
Ich finds bis jetzt super!
Gibt ja jetzt auch ne native Kamera App. Ist die besser als die alte Lumia Camera? Die gabs ja schon bei 8.1
 
Hard-Reset tut diesen Builds immer gut - so meine Erfahrung...

Ich habe mein DK-IS 930 (Dänemark) jetzt auf 000-DE geflasht. Mit Deutschem ROM funktionieren endlich Cortana/Swype/Wortvorschläge unter der Preview. :)

Nicht zur Nachahmung empfohlen.
 
Zurück
Oben