News Windows 10 Mobile: Build 10149 ist für alle und läuft schneller und stabiler

@0711: Was ist denn schief gegangen? Vielleicht ist mir ähnliches passiert, hab ja gefühlte 1000 Resets gemacht bis ich die einzige gescheite Methode gefunden hab

@Metal: Den gibts schon länger :D Aber dazu musst du schon per Hand Systemdaten töten ^^
 
Bad Smiley hatte ich auch, RC Tool hat da geholfen.
Sollte das Handy nicht erkannt werden können reicht ein Neustart (wenn angeschlossen)

Und hier noch was zu dem Build:
Eine neue offizielle Preview-Build steht nämlich bereits in den Startlöchern und dürfte, wenn keine gravierenden Probleme mehr auftauchen, heute oder morgen veröffentlicht werden. Es wird aller Voraussicht nach nicht die Build 10151 sein, außerdem handelt es sich hierbei um das, was man nach früherem Sprachgebrauch als "Release Candidate" bezeichnet hätte.
Quelle: auch drwindows.de
 
@Ragx: Dabei gehts um die Desktopversion, nichts für Phones! Da hast du dich leider ein wenig verlesen in der Euphorie ;)
 
Janz schrieb:
Da hast du dich leider ein wenig verlesen in der Euphorie ;)
Stimmt :)

Liegt daran das die beiden mittlerweile relativ nahe sind was die V-Nummern angeht.
 
Janz schrieb:
@0711: Was ist denn schief gegangen? Vielleicht ist mir ähnliches passiert, hab ja gefühlte 1000 Resets gemacht bis ich die einzige gescheite Methode gefunden hab
hard reset über tastenkombo gemacht, Zahnräder laufen, nach ~2 min kommt sad Smiley.

Jetzt erst mal recovery tool...aber ob des im gschäft klappt, schau mer mal
 
Phonebuild wurde rausgeknallt damit die 10080er auch updaten konnten endlich ohne Recovery. Kann natürlich sein, dass die 10151 (befand sich bei MS eben wie die 94er auch schon in internen Test) auch noch zeitig kommt weil eben die andere gerusht wurde wegen dem Updatebug. Aber ich glaubs grad ehrlich gesagt nicht, sei denn es wurden gravierende Fortschritte gemacht mit der 51er

@0711: Sollte halb so wild sein, in 99,99% aller Fälle lässt sich das ja wieder beheben. Aber warum die Tastenkombination? Ich machs immer übers Menü. Wenn das schon nicht da ist sollte man direkt wieder nen Recovery auf 8.1 machen weil irgendwas gründlichst schief gelaufen ist
 
MetalForLive schrieb:
Gibts den Bluescreen jetzt auch schon aufem Phone ?
gabs auch schon bei 8.1 ;)
in dem Modus isser aber schwarz
Ergänzung ()

Janz schrieb:
Aber warum die Tastenkombination?
reine Gewohnheit (Hardware isch immer besser wie Software :D )

Windows 10 lief ja bis gestern auch soweit einwandfrei, keine hängen gebliebenen apps im store beta etc pp.
Gestern dann mal navigiert mit Windows Karten, danach aufgefallen dass aufm Homescreen Outlook nicht mehr vernüfntig angezeigt wurde...nichts dabei gedacht. Akku war dann gestern schon recht schnell leer, da schon soft reset und Neustart probiert...brachte nix, heute morgen noch mal probiert...brachte, nix.
Einzige was den Stromverbrauch gesenkt hat war flugmodus, weder datenverbindung aus machen noch was anderes einzeln ausmachen (auch nicht stromsparmodus) haben geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist auch pro Stunde ca. 10% Akku verbrauch
 
10% pro Stunde sind etwas übertrieben, die letzten 20% halten auch ohne Stromsparmodus eine gefühlte Ewigkeit im Vergleich zu dem was vorher verbraucht wird (oder zumindest angezeigt wird). Zumindest so wie ich das in jetzt beurteilen konnte in drei Tagen richtiger Nutzung. Denke mal nach einer Woche Nutzung hat sich die Anzeige auch wieder korrekt eingependelt
 
Na da sind wir mal gespannt, ob heute oder morgen noch was kommt. Ich hab echt erstaunlich wenig Probleme. Meins wurd aber gestern auch relativ heiß und war irgendwann nachmittags dann aus, nachdem ich länger nicht mehr draufgeschaut hatte. Heute morgen aber wieder alles ok gewesen.
 
Also bei mir sind es 10% hab um ca. 15:45 auf 100% geladen und jetzt noch 53% bei wenig nutzung
 
hatte vor zwei Stunden 20%, hab den Stromsparmodus ausgeschaltet und jetzt sinds noch 8. Alle paar Minuten mal Whatsapp benutzt kurz. Wie gesagt gegen ende wirds länger
 
Der Akku meines Lumia 820 leert sich seit dem Build 10149 ausschließlich im Standby, Netz, WLAN und Stromsparmodus aktiv, innerhalb von knapp 9 Stunden vom 100 % auf unter 20 %. Mit WP8.1 dauert es ca. 32 Stunden.
 
@akkulaufzeit
also vor dem reset war ich von 100 auf 0 in etwa 2h :D

@Janz
wie hast du nachträglich das ms Konto hinzugefügt, hast du oben das lokale Konto umgewandeln oder unten ms Konto hinzufügen gewählt? Bei oberen rödelt er bei mir ewig mit "just a Moment" und macht bisher nix
 
Das die Akkulaufzeit miserabel ist insgesamt darüber müssen wir nicht reden, das liegt aber auch daran, dass das Ding im Hintergrund alles mitloggt (und nein es wird nichts automatisch gesendet! Das muss man in der Feedback App explizit erlauben).

@0711: People -> Einstellungen -> Konto hinzufügen -> Outlookgedönse (logischer Weise nicht Exchange). Sah erst so aus als würds abscheissen bzw nichts machen. Hat aber im Hintergrund dann innerhalb von 2-3 Minuten alle Kontakte gesyncht und Store etc ging dann auch. Hab nicht unter Einstellungen -> was auch immer irgendwas in ein MS-Konto umgewandelt
 
Bei mir verabschieden sich teilweise die Symbole von den Livetiles.

Aber mit Win10 wird auch endlich PPTP VPN unterstützt.
Auch wenn's veraltet ist, funktioniert auch ohne Probleme.
Jetzt muss nur noch der Fileexplorer SMB unterstützen und ich bin glücklich.
 
Kann ich hier für die Alarm & Uhr Anwendung (ich glaub nach einem Update) bestätigen, also das das Symbol auf dem Livetile weg ist
 
Jup bei mir auch aber nur wenn das Tile klein ist.
 
Hier komplett, ist auch auch nicht so tragisch. Hab ich eh vom Startscreen geworfen, obwohl ich das Ding jetzt ständig benutzen muss weil Cortana ja nicht will (jetzt merkt man erst wie schnell man sich dran gewöhnt einfach den Wecker so zu stellen...)
 
Zurück
Oben