• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beitrag schrieb:
Auch wenn das bei Jim sicherlich nicht der Fall ist: Statspadder gibt es immer noch und man kommt als Statspaddender Reroller problemlos über 2000 WN8.

Das schöne an WN8 ist doch, dass man kaum statpadden kann ohne in irgendeinerweise dem Team zu helfen. Sogesehen habe ich kein Problem mit Leuten die ihre WN8 pushen, da es dem Team und somit auch den Spielern in betreffenden Team nutzt.

Ansonsten sehe ich das wie Jim, entweder du lieferst einen Gegenbeweis oder lässt es gut sein.
 
Hallo Leute,

Ich bin wieder in WoT aktiv. Nicht sonderlich erfolgreich, habe zwei T8 Panzer (VK4502 A und den Super Pershing). Von den Status her bin ich eher mittelmäßig.
Wenn jemand bereit ist mit mir gemeinsam zu fahren würd ich mich freuen. Alleine ist das doch eher nicht so ganz das tolle.
 
Das größte Problem sind wirklich Gold only Scouts, ich sehe es ja selber im T54 ltwt. Ohne Gold ist man in Tier 10 fast Chancenlos was Schaden verteilen angeht. Fährt man das Teil in T10 Gold only kann man als Scout teilweise das Match drehen, wenn man 2-3 Tier 10er rausnimmt.

Die Aufgabe eines Scouts ist es, zu Scouten und nicht Schaden raushauen. Ich fahre alle Scouts ohne komplett ohne Gold und komme immer klar. Meine Meinung.
 
@Pz_rom

du wolltest meine Nachrichten nicht lesen und nicht darauf reagieren. Danke.
 
@KingLM97,

Offenbar habe ich meine Meinung geändert.

@Topic,

Ich finde, der T-15 ist ein wirklich gelungener Panzer. Mit Gold, macht er mir wirklich Spaß und das beste ist ja, dass ich nicht mal Minus mache. Ich trainiere auf dem Panzer meine Crew für den Spähpanzer SP 1c.

:)
 
KingLM97 schrieb:
Die Aufgabe eines Scouts ist es, zu Scouten und nicht Schaden raushauen. Ich fahre alle Scouts ohne komplett ohne Gold und komme immer klar. Meine Meinung.

Aber man kann auch beides machen. Was hindert mich daran selbst DMG zu machen wenn die Verbündeten es nicht hinbekommen bzw ich das Ziel sicher eliminieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
So, nachdem ich schon lange hier nicht mehr aktiv war, will ich mal auch meinen Senf dazu geben :p

Nur weil man Gold schießt wird man noch lange nicht besser. Dumm auf der Karte an der falschen Stelle rumzustehen zeichnet gern die "Tomate" aus. In erster Linie haben die besseren Spieler die Spielmechaniken verstanden - das hilft schon mal viel ;)

@AD_38
Ja, die nicht-scoutenden Scouts gehen mir auch auf die Nerven. In einem recht schnellen Med kann man die Scouts aber eh ersetzen, somit ist es nicht so schlimm.

Offtopic: HCB hat sich ja schon vor langer Zeit aufgelöst?
 
Offtopic: HCB hat sich ja schon vor langer Zeit aufgelöst?

Die gibt es schon lange nicht mehr.


Nur weil man Gold schießt wird man noch lange nicht besser.

Relativ. Kommt darauf an, was das für ein Panzer ist. Aber die typischen 0 Damage Spieler machen auch mit Gold nichts. Ich spiel ja auch den Löwen mit Gold und mit Gold macht er mir einfach mehr Spaß. Ich weiß auch nicht, was daran verkehrt ist. Trotzdem bin ich nicht OP. Ich muss trotzdem mein HP-Anzeige im Auge behalten. Trotzdem kann man mich penetieren. Trotzdem bin ich langsam. Mit Gold mache ich meinen Schaden. Wenn es die Goldmunition wieder für Gold gibt, kann ich auch nichts machen. :)

Wie oft will man noch über diese Sache diskutieren? Es ist doch die selber Leier mit der Arty. Es sind Zufallsgefechte, da machen die Leute was sie wollen. Das ist so. In Teamgefechten, spiele ich auch anders. :)
Ich werde auch nicht im SP1C scouten, wenn ich die Möglichkeit habe, Schaden auszuteilen. Wofür habe ich denn eine Kanone und außerdem braucht man für das Scouten auch ein kompetentes Team und nicht eins, das sich denkt, es ist so heiß, ich fahr mal in den See und kühl mich ab... ahh shit ich ertrinke! Shit, ich habe vergessen, Panzer können nicht schwimmen. Was bringt mir das, wenn ich scoute, und dann habe ich keinen, der auf die aufgegangenen Ziele schießt. :) Wobei das eh keine reinen Scouts mehr sind, die sind ja recht potent zur Panzervernichtung ausgestattet. Bestes Beispiel: T-15 - Minen - Tier V. Was tue ich? Scouten und versuche es erst gar nicht mich mit feindlichen Panzern anzulegen. Ergebnis: 1330 Spottingdamage. Bei dem Panzer habe ich in Ver Gefechte nichts zu melden.

WOT ist ein Teamspiel meiner Meinung nach... oh je. Auch wenn man das nicht in Zufallsgefechten erwarten kann.
 
Die neuen Spielmodi sind ja mal richtig für die Tonne. Als sie getestet wurden, waren sie ja noch ganz spassig, aber man musste ja unbedingt Arty für jeden Spieler einbauen.

Das ist ja schlimmer wie in den Randoms, ständig schlägt Artillerie oder Luftschlag ein. Hat WG mal wieder großartig verbockt.
 
Arty da -> buu Arty --------------------------------------------------------> verbrenne sie!
Arty nicht da -> buu Heavys campen, bu E3 Hulldown ----------> verbrenne sie!
Gold?----> Bu Meds op ----------------------------------------------------> Gold noob
kein Gold ? ----> Heavys OP ---------------------------------------------> camping noob
3 mal hinter eindander verloren ----> buuu diese Idioten in dem Team
30 xvm wr % ---> diese blöden "Platz Halter für die unterschiedlichen Nationen"

habe ich etwas gergessen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den neuen Modus kurzweilig. Dazu noch die Missionen für
den T10 med + reichlich credits. Ein paar hab ich auch schon. :D

mqyba2z.jpg
 
JimNastik schrieb:
Ein paar hab ich auch schon. :D

mqyba2z.jpg

Ich sehe schon für die neuen Spielmodi bin ich wohl zu dumm. :D Ich schaffe es ja nichtmal eine Flagge ins Ziel zu bringen. Weder mein T54 ltwt, noch mein Leo 1 sind schneller als eine Batchat, die immer die Flaggen bekommen.
 
Gleich die erste Mission im Domination/Herrschaft Modus. Ich denke dafür brauche ich wohl ein wenig Glück. Meist staubt entweder eine Batchat in meinem eigenen Team oder im Gegner Team die Flagge ab und dann wird das ganze Match mit der Flagge irgendwo gecampt.

Aber vielleicht kannst du mir zu den Artillerieschlägen und Luftschlägen ein paar Tipps geben. Was sind denn die Vorrausetzungen, um diese zu benutzen, das habe ich noch nicht ganz begriffen.

Und zum Steelhunt Modus, kann man die Missionen überhaupt ohne Platoon machen, da es immer heißt Flaggen tauchen nur mit Platoons auf. Ansonsten muss ich mal im Clan fragen, ob jemand Lust hat Steel Hunt zu fahren.

Was ich auch relativ schwer finde ist, so und so viele Kills zu machen, die Matches sind ja ständig schon nach 5min vorbei. Da reicht mir die Zeit nichtmal ansatzweise für 2 Heavy und 2 TD Kills.

Ach ja bei mir funktioniert aus irgendeinem Grund im SteelHunt und Domination Modus die Teamübersicht nicht. Liegt das an XVM ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Depp_vom_Dienst schrieb:
Gleich die erste Mission im Domination/Herrschaft Modus.

Für die erste Mission brauchst du in der tat irgendwas schnelles: Batchat, T54ltw. RU251 o.ä.
Bei den Karten mit nur einer Flagge in der Mitte gibt es 250 victory points je Flagge. Also entweder
schnell am Anfang einsacken und sofort wegbringen, oder in der Nähe eines Flaggenträgers
bleiben, warten bis der gekillt wird und dann die Flagge nehmen, auf die Minimap gucken welche
Flanke gewonnen/dominiert ist und dort in den Kreis bringen.

Depp_vom_Dienst schrieb:
Aber vielleicht kannst du mir zu den Artillerieschlägen und Luftschlägen ein paar Tipps geben. Was sind denn die Vorrausetzungen, um diese zu benutzen, das habe ich noch nicht ganz begriffen.

Die Vorrausetzung dafür ist damage machen, so nach ~5 Treffern im Batchat ist zb. Artillerie
aufgeladen und ready. Zusätzlich dazu gibt es noch einen cooldown von 1 min. glaube ich.

Depp_vom_Dienst schrieb:
Und zum Steelhunt Modus, kann man die Missionen überhaupt ohne Platoon machen, da es immer heißt Flaggen tauchen nur mit Platoons auf. Ansonsten muss ich mal im Clan fragen, ob jemand Lust hat Steel Hunt zu fahren.

Ja kann man, alle paar matches kommst du auch solo in irgendeines mit Platoons. Du startest dort
in vorgelagerter Position, was sehr praktisch ist. Zb. für die "3 Flaggen zerstören etc." Mission, einfach
(wieder mit einem schnellen Panzer) aus deiner vorgelagerten Startposition in die Mitte, die 3 Flaggen
überfahren = et voila, 3 Flaggen zerstört, Rest ist einfach.

Depp_vom_Dienst schrieb:
Was ich auch relativ schwer finde ist, so und so viele Kills zu machen, die Matches sind ja ständig schon nach 5min vorbei. Da reicht mir die Zeit nichtmal ansatzweise für 2 Heavy und 2 TD Kills.

Ja, die Mission war etwas tricky und WTE-100 + batchat sind da sehr hilfreich. Im WTE-100 an die Front,
nicht gespotted werden, im richtigen Moment raus = - 2 heavys (oder TD's). Dann gucken ob man reloaden
kann und irgendwo nen TD(oder heavy) abgreifen kann, wenn nicht, sterben und im batchat auf die Lauer legen.

Depp_vom_Dienst schrieb:
Ach ja bei mir funktioniert aus irgendeinem Grund im SteelHunt und Domination Modus die Teamübersicht nicht. Liegt das an XVM ?

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Evtl. im wot-forum suchen.

Edit: Achja, die "15 kritische Treffer" Mission fand ich auch sehr einfach, hab nen WTE-100
mit der dicken gun + einen E100 genommen, full HE loadout = am Ende 30 kritische Treffer.^^
Die waren halt so dumm mich mit dem WTE-100 4 mal voll laden zu lassen, in einer Seiten-
straße sitzend. Hab einfach die ganze Zeit mit HE Mumpeln in batchat turrets gehämmert. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den richtigen Panzern ist die ein oder andere Mission sicher leichter ;)

Mal schauen, die Missionen sind ja hoffentlich eine Zeit lang verfügbar. Mit ein wenig Glück dürften die meisten Missionen machbar sein.

Richtig Spass hatte ich in den neuen Spielmodi bislang, aber irgendwie noch nicht, da das Teamplay noch mal 3 Ligen schlechter ist als in Randoms. Zumindest mein Eindruck bislang.
 
Ohne die Mission und den Med als Belohnung hätte ich den Spielmodus nichtmal angeschaut. Wird schon einen Grund geben, warum es als Belohnung einen OP Russen Med gibt.
 
Ich finde die neuen Modi ganz erfrischend. Allerdings gefallen mir 2 Sachen nicht:
- Es gibt afaik keine Aufträge für den Deathmatch Modus bei Steelhunt.
- Nur T10 + Rent Panzer. Ich hätte lieber mehrere erlaubte Gefechtsstufen so wie bspw. früher in den Kompaniegefechten. Kann mit meinen Panzern nur wenig anfangen. 13 90, IS-4 und 268 - da wünscht man sich was anderes für diese Modis (wobei ich statt 268 immer den AMX 30 nehme - andere T10 hab ich nicht und überhaupt fehlt es mir an hochstufigen medis). :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben