• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der E5 ist einfach ein guter Allrounder. :)
 
Persönlich würde ich den Patton nehmen, mir liegt der T9 schon sehr am Herzen, und für CW findet der auch eher Verwendung als die anderen beiden.

=

achja, bin wieder zurück PM´s werde ich die Woche aufarbeiten.
 
xeonnoob schrieb:
mal ne frage ... ist der deutsche prem t25 gut? such einen panzer zum geld scheffeln.

Der T-25 ist sicher der beste Tier 5 Prem.. Keine echten Schwächen (OK, etwas mehr Sichtweite und etwas wendiger wäre schön, aber dann wäre er wirklich OP), HP wie ein Heavy der gleichen Stufe, dazu noch eine gute Kanone mit Top "Gun Depression". Credits scheffeln wirst du mit einem Tier 5 jedoch nicht, wobei der T-25 für einen Tier 5 Panzer schon einiges heraus holt. Mit ihm und dem jap. Type 3 Chi-Nu Kai verdient man noch am meisten. Siehe diese Statistik (wobei das nur ein Durchschnittswert ist, wenn du besser bist als der Durchschnitt, verdienst du natürlich auch mehr:D):

http://www.vbaddict.net/statistics....les=1000&groupby=0&fieldname=creditsn&server=

Ich habe den Japaner und den T-25 und der T-25 macht mir eindeutig mehr Spaß, weil er mobiler und vielseitiger ist. Der Japaner ist vergleichbar mit dem Schmalturm. Etwas lahm, weniger HP, aber dafür mit einer super Kanone (die gleiche die auch der reguläre jap. Tier 5 Med. am Ende bekommt, für einen Premium ist das eher ungewöhnlich). Im Prinzip eher ein Sniper. Kommt also auf den Spielstil an. Hier noch ein Vergleich der beiden Panzer als Entscheidungshilfe:

http://tank-compare.com/de/compare/...T1=486I395I335I592I221&T2=261I189I175I318I152

PS: Tier 5 Prems. werden gerne mal 50% reduziert angeboten (ich habe mir sie bei solchen Aktionen geholt). Nächstes Wochenende ist z.B. irgendein jap. Special. Würde mich nicht wundern, wenn es dann den Type 3 Chi-Nu Kai wieder mal mit Rabatt gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hirschwolf

ich hab die autolaoder gun benutzt, fand die echt interresant. Die 3 Schuss ergeben so richtung 400dmg, in 3 sekunden und dann noch 8 sek reload... da haben viele (t7) heavys geguckt als ich sie mal kurz aus dem spiel genommen habe. gegen t8 und 9 ist halt der durchschlag der kanone etwas zu gering und dann fällt dir auch der mangelnde speed und wendigkeit auf.
aber alles in allem war der chi ri besser als ich (vom papier her) erwartet hatte.
 
die Kanone ist vom Durchschlag het auf stufe 5 daheim. 155mm / 188 mm sind erbärmlich.

Der Goldverbrauch ist entsprechend.
 
Hirschwolf schrieb:
welche Konfiguration habt ihr beim Chi-Ri verwendet?
Autoloader? oder Stockturm mit der 7,5cm gun?

Noch ca. 20k XP sind auf meinem Chi-Ri zu fahren. Hatte kurz mit den Türmen "experimentiert" konnte aber keinen wirklichen Agilitätszuwachs bemerken (die beiden letzten Funkgeräte kann man ebenfalls getrost weglassen). Letztendlich habe ich ihn dann doch konsequent mit Topturm und Magazin gefahren. Der Vorteil in kurzer Zeit 3 Schuss anbringen zu können ist mMn größer als die marginal bessere DPM.

Die Meds auf diesem Tier leben aufgrund der vergleichsweise niedrigen Penetration von ihrer Beweglichkeit oder haben anderweitige Vorzüge. Genau diese fehlen dem Chi-Ri komplett wozu er noch ein riesiges Ziel ohne Panzerung abgibt. Ich empfinde ihn als eher anstrengend zu spielen. Comet, VK, A44, Panther ... z.B. sind mMn um Längen besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die 6k gratis XP dankend auf den Chr Ri geparkt.

dadurch waren Motor und Ketten heute schon drauf.

ich fahr nur mit dem vorletzten Funkgerät mit 240kg, das 560 kg teil ist mir zu schwer, und auf tier 7 sollte jeder ein guten Funkgerät haben.
 
Hirschwolf schrieb:
die Kanone ist vom Durchschlag het auf stufe 5 daheim. 155mm / 188 mm sind erbärmlich.

Der Goldverbrauch ist entsprechend.

eher mal t6 und ich hab selten premiumammo benutzt. musst halt bissle langsamer schiessen und dafür immer schön in die weakspots

für t7 medium ist die gun vom pen her völlig in ordnung mit dem autolader dazu ist das echt nicht zu unterschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chi Ri hab ich mit Top Turm, aber ohne Autoloader, gespielt.

Der Autoloader is ne Krankheit, die 390 Schaden kommen nur auf dem Papier zustande und gehen in der Einzielzeit flöten (Du feuerst schneller als du einzielst) und es ist unabdingbar, dass du auf Weakspots feuert. Klar ists mal geil einem Papierpanzer das volle Magazin um die Ohren zu hauen, aber spätestens gegen 7er Heavys muss man auf Weakspots feuern und da bekommt der Autoloader Probleme.

Crew war bei 2xx%, der erste Skill war Lampe und Reparatur.



Das Hauptproblem des Chi Ri ist seine Größe, mangelhafte Mobilität und nicht vorhandene Panzerung. Du wirst sogar von HE penetriert...


@ Moe: Jo, langsamer feuern hilft, aber damit steht man für ~6s sichtbar und das reicht, damit einem schöne Löscher gestanzt werden. So ne 152mm HE Granate macht sich da echt schlecht.


Approppos HE Granate, gefühlt sitzen 4/5 Crewmitglieder im Turm und sterben permanent.
 
musst ja nicht unbedingt das ganze magazin leerschiessen. wenn 6thSense dir mitteilt das du gespottet bist verkrümelst dich halt erstmal hinter die deckung.
 
juhu 2. acc. 1 monat gebannt

mit je 100, 9 000 team dmg:D
 
Zuletzt bearbeitet:
k.a. hat mich auch gewundert,
ups sry waren nur 9 000 dmg hab mich verschrieben.

naja irgendwann reichts auch avg dmg mit je 100. 3400 und ne wr über 60 gefechte von nur 24%
 
BitFox schrieb:
Die Meds auf diesem Tier leben aufgrund der vergleichsweise niedrigen Penetration von ihrer Beweglichkeit oder haben anderweitige Vorzüge.
Auf T7 bin ich bei einem TD mit >190mm, bei einem langsamen Fahrzeug (HT) mit >174mm und bei einem schnelleren Fahrzeug mit >160mm zufrieden.
Von dem her haben für mich unter den T7 Medis nur der VK, der T-43, der Comet und der Chi-To wirklich wenig Durchschlagskraft. Der Kanonenkönig unter den Medis - der Panther - hat sogar eine Kanone, die ich mir auf so manchem T7 HT wünschen würde und in leicht gebuffter Form sogar liebend gerne auf einem TD nutzen würde.
 
xyz- schrieb:
juhu 2. acc. 1 monat gebannt

mit je 100, 9 000 team dmg:D

Und nun zu mitteilungsbedürftig um diesen recht peinlichen Umstand zu verschweigen oder gar stolz drauf? :rolleyes:

@Beitrag: Ich stimme dir durchaus zu. Im Falle des Chi-Ri haben wir nun genau die Situation, dass <160 Pen auf eher geringe Mobilität treffen was seine Flexibilität stark einschränkt. Und als Heavy-Hybrid hat er wiederum zu wenig Pen. Würde mich nicht wundern wenn er statistisch unten ansteht was die T7-Meds angeht.

Konnte gestern den Comet abschließen. Knapp über 90 Spiele, 64%WR und noch am 2. "mark of excellence" gekratzt (82%).
Und der Cent rockt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben