• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon jemand den Testserver mit der Phyisk und den Sounds gespielt?

Mit den neuen Sounds kommt ein schönes neues Spielgefühl, man fühlt sich wie auf einem echten Schlachtfeld. Herrlich! Was mir aber noch nicht gefällt ist, dass die großen Kaliber (zBsp 15cm) keinen wirklichen "Wumms" haben. Es hört sich an, als ob die Granate einfach aus den Rohr fliegt und direkt nach unten fällt.
 
Depp_vom_Dienst schrieb:
Aus diesem Grund würde ich allgemein von deutschen Premiums Abstand nehmen. Der Panther 8.8 ist das gleiche Trauerspiel.
Dann kannst Du gleich von allen Premium-Panzern Abstand nehmen, egal von welcher Nation. Premium-Panzer haben immer Nachteile gegenüber voll ausgebauten Standard-Panzern ihrer Tier-Stufe: Der eine in der Panzerung, der nächste in der Bewaffnung, der übernächste in der Mobilität. Mein absoluter Lieblings-Premium ist der T34, aber die Wannenpanzerung ist für Tier 8 fast Papier. Die chinesischen und russischen Tier 8 Heavies auf IS-Basis (IS6, WZ-111, WZ-112) leiden an ihrem Geschütz. Der Type59 hat eine nervend schlechte Beschleunigung für einen Med. Aber: Was soll´s? Dafür kann man auf den Teilen seine Besatzung bestens trainieren, und mit Premium-Ammo kann man einiges wieder wettmachen.

KingLM97 schrieb:
Mit den neuen Sounds kommt ein schönes neues Spielgefühl, man fühlt sich wie auf einem echten Schlachtfeld. Herrlich!
Danke für die Info. Ich kann da trotz mehrerer Jahre Militärdienst nicht mitreden, hab nie ein echtes Schlachtfeld erlebt. Schön die Meinung eines Experten zu lesen. :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pz_rom schrieb:
Ich weiß, das war gemein, aber manchmal kann ich nicht anders. In meinem XING-Profil hab ich unter Sprachen auch Tacheles aufgeführt...

Pz_rom schrieb:
Jagdpanther 2 ist echt ein spaßiger Panzer. :)
Ich fand ihn echt gruselig, als ich ihn damals erforscht habe. Hab mich aber trotztem für den JPII anstelle des Ferdi entschieden und hab sehr schnell festgestellt: Das Ding sieht nur gruselig aus, ist es aber nicht. Man muss staunen wie wendig das Ding ist, damit kann man sogar Heavies im Häuserkampf jagen. Natürlich ist die Frontpanzerung relativ dünn, aber einiges macht die Neigung wieder wett, den Rest macht die Mobilität. Aber Vorsicht: Das kalte Erwachen kommt wenn Du den Jagdtiger hast: Die Mobilität ist futsch, da muss man erst mal umlernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wiesel201 schrieb:
egal von welcher Nation. Premium-Panzer haben immer Nachteile gegenüber voll ausgebauten Standard-Panzern ihrer Tier-Stufe:

So war das mal gedacht, ich würde aber wagen zu behaupten, dass so einige Premiums diese Regel durchbrochen haben. Außerdem muss man bei vielen noch das verbesserte MM erwähnen, das den Panzer auch noch mal besser dastehen lässt. Der Type 59 ist deswegen mMn auch den anderen T8 MTs überlegen. Er ist schon an sich ziemlich gut, zumindest aber nicht schlecht, und das +1 MM gibt ihm dann nochmal 'nen ordentlichen Schub.
Ergänzung ()

wiesel201 schrieb:
Ich fand ihn echt gruselig, als ich ihn damals erforscht habe. Hab mich aber trotztem für den JPII anstelle des Ferdi entschieden und hab sehr schnell festgestellt: Das Ding sieht nur gruselig aus, ist es aber nicht. Man muss staunen wie wendig das Ding ist, damit kann man sogar Heavies im Häuserkampf jagen. Natürlich ist die Frontpanzerung relativ dünn, aber einiges macht die Neigung wieder wett, den Rest macht die Mobilität. Aber Vorsicht: Das kalte Erwachen kommt wenn Du den Jagdtiger hast: Die Mobilität ist futsch, da muss man erst mal umlernen.

Also wenn der letzte T8 TD, den man vor dem JP II gefahren ist, die SU-101 war, dann kommt einem das Ding göttlich vor. :D
Wie du sagst, man kann bei dem Ding die Mobilität richtig ausspielen. Bei der SU ist mir das Dank -1° Gun Depression fast nie gelungen - von der Kanone fang ich gar nicht erst an. ^^
 
wiesel201 schrieb:
Dann kannst Du gleich von allen Premium-Panzern Abstand nehmen, egal von welcher Nation. Premium-Panzer haben immer Nachteile gegenüber voll ausgebauten Standard-Panzern ihrer Tier-Stufe: (...)

Cromwell B? Durchweg schneller und besser als der normale Cromwell. Selbe Panzerung, selbes Geschütz, mehr Top Speed und weniger Ground Resistance.

Und die alten Premium TDs die ihre Camo-Werte beim Schiessen behalten und dadurch viel besser getarnt bleiben?

Wobei es auf viele der Premiums schon zutrifft, dass sie nen Ticken schlechter sind als vergleichbare Standardpanzer. Aber wenn es anders wäre dann würde WoT als übelste Pay2Win Abzocke verschriehen werden.
 
KingLM97 schrieb:
Schon jemand den Testserver mit der Phyisk und den Sounds gespielt?

Mit den neuen Sounds kommt ein schönes neues Spielgefühl, man fühlt sich wie auf einem echten Schlachtfeld. Herrlich! Was mir aber noch nicht gefällt ist, dass die großen Kaliber (zBsp 15cm) keinen wirklichen "Wumms" haben. Es hört sich an, als ob die Granate einfach aus den Rohr fliegt und direkt nach unten fällt.

Kann mich gar nicht mehr richtig an die normalen Sounds erinnern :D Aber dann ist demnächst ja vielleicht kein Soundmod mehr von nöten :)

15cm: War auch ziemlich überrascht, als ich das erste mal eine 155mm Artillerie schießen hörte. Ist mehr so ein "Disch" (ähnlich Gewehrschuss) und bei weitem nicht so brachial und vor allem tieftönig, wie man es sich vorstellt. Ich dachte vorher eher an ein "Budumm" :D (Hoffe, das ist einigermaßen verständlich)
 
Neiiiin! Dammit. Ich will mir jetzt endlich diesen op-Panzer kaufen und mit meinem Kumpel im Duo alles wegheizen. Warum funktioniert das nicht? :heul:
1.png
 
wiesel201 schrieb:
Dann kannst Du gleich von allen Premium-Panzern Abstand nehmen, egal von welcher Nation. Premium-Panzer haben immer Nachteile gegenüber voll ausgebauten Standard-Panzern ihrer Tier-Stufe

Nehme ich zb. meinen FCM 50t bin ich da anderer Meinung. Im Vergleich zu anderen Heavys des gleichen Tiers mag er schlechter sein. Da er aber eher ein Medium als Heavy ist, geht der Vergleich mit anderen T8 Mediums zugunsten des FCM aus. Viele HP, brauchbare Panzerung, guter Speed und eine sehr gute Waffe.

Dazu kommt das einige Premium Panzer limitiertes Matchmaking haben, was in meinen Augen ein großer Vorteil ist. Tier 9er sind als 8er deutlich einfacher zu bekämpfen als T10er.
 
Die AMX 50B Manschaft lässt sich doch perfekt trainieren ;)
 
Hab das Ding jz kaufen können, shop geht wieder.
btw so sieht es aus, wenn in einem Begegnungegefecht nach 2 1/2 Mins gecappt wird. :freak:
shot_017.jpg
Ergänzung ()

Wie kann es eigentlich sein, dass der Funker mitbestimmt, wie schnell ich nachlade?
Ich hab in das Ding meine Obj. 416 Mannschaft drin und für die beiden Funker hab ich das A-44 Überbleibsel verwendet und einen neuen mit 75%. Während ich so meine Runden gefahren bin und der Funker weiter ausgebildet wurde, hab ich dann festgestellt, dass sich meine Nachladezeit verbessert. Aber wieso? Ich das generell so?
shot_019.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Ladeschütze ist doch noch nicht voll ausgebildet, der hat erst 110 von den maximalen 116% (Lüftung). Auf manchen Panzern ist der Ladeschütze und der Ladeschütze auch kombiniert (z.B AMX 50B).
 
Habe mir gerade auch mal die neuen Sounds angehört.
Die Artillerie haben sie schon gut getroffen, ich bin überrascht.
Ein großer Vorteil, den ich auch mit Soundmods nicht wett machen konnte, ist die Komplettüberarbeitung der Soundengine. Dass man nun alles im Umkreis von 600m hört, macht atmosphärisch schon einiges her.

Was den Physikteil angeht: Bescheuert, dass Jagdpanzer keine Handbremse bekommen. Gerade mit denen hätte es doch Sinn gemacht, mit Vollgas am Gegner vorbei zu ziehen, dann einen schönen J-Turn und ab der Schuss.
 
Depp_vom_Dienst schrieb:
Dein Ladeschütze ist doch noch nicht voll ausgebildet, der hat erst 110 von den maximalen 116% (Lüftung). Auf manchen Panzern ist der Ladeschütze und der Ladeschütze auch kombiniert (z.B AMX 50B).

Whoops. Dass mir das nicht aufgefallen ist. :freak:
War wohl später gestern. ^^
Ergänzung ()

Ich habe 2,5 mio Credits und müsste 'ne Menge Fahrzeuge kaufen:
- WT auf Pz IV
- M103
- Lorraine 40t
- AMX AC 48
- Caernavon
- Centurion I
- STA-1
- Panther II
- Pershing
- GW Tiger P
- Ru 251
- WZ-132
- T21


Wann gehts bei WG denn idR mit den Weihnachtsrabatten los? (bei so vielen Fahrzeugen leiste ich mir lieber keine Vollpreiskauf ^^)
Die Adventskalendersachen beinhalten nur Geschenkladenangebote, oder?
 
Mit 2,5 Mio. Credits wirst Du da nicht weit kommen :o ...
 
Tjo, es staut sich eben einiges an, wenn man nie 'nen Premium Account hat (außer bei Events) und dann auch noch keine Lust hat seine T8 Premiums zu fahren. ^^
Aber wenn die Rabatte halbwegs gut sind, sollte ich mir schon 2 Panzer davon kaufen können - evtl spare ich auch noch was.

Was für Rabatte gab's denn letztes Weihnachten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben